• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

netbook fährt nicht mehr hoch

jowasis

NPC
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
netbook fährt nicht mehr hoch

hallo!
mein netbook medion akoya e1210 (juli 08 gekauft) fährt nicht mehr hoch egal was ich mache.
von einen auf den anderen Tag kommt jetzt die Mitteilung: "windows konnte nicht gestartet weden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist c/windows/system32/config/system."
Da das netzbook kein Laufwerk hat und ich noch einige datein noch brauche habe ich erst versucht ein externes laufwerk über usb anzuschliessen und davon zu booten. Das Laufwerk wurde auch erkannt. Ich habe zuerst versucht windows zu reparieren. Soweit komme ich jedoch gar nicht da das setup noch davor mit einer Fehlermeldung abbricht. Formatieren geht also auch nicht. Ebenfalls habe ich versucht mit damn small linux zu booten bzw kubuntu(?) name ist mir grad entfallen -geht auch nicht.
In den Auslieferungszustand lässt sich das netbook auch nicht zurücksetzten (sollte möglich sein wenn man vorm booten da wenn man ins bios kommt F3 drückt) "befehl oder dateiname nicht gefunden"
Wie kann ich jetzt überprüfen was kaputt ist(wenn ja was?), oder ob es sich nur um einen Softwarefehler handelt?
Außerdem ist mir aufgefallen dass der Lüfter schon länger "rattert". Der beruhigt sich allerdings nach einiger Zeit und läuft glaube ich normal weiter.
Der Akku scheint mir auch nicht ganz in ordnung. Das Netbook stürzt manchmal ab wenn es im Akkubetrieb läuft. Wenn dies passiert, wird der bildschirm schwarz aber man konnte ganz normal neu booten.
PS:als ich im bios die bootreihenfolge wegen dem externen laufwerk ändern wollte, ging das notebook teilweise aus.
Vielen dank im Voraus.
 
AW: netbook fährt nicht mehr hoch

Lass es einschicken, ähnliche Symptome hatte mein NB auch, bis es dann komplett den Geist aufgegeben hat.

Wenn du kein externes CD/DVD-Laufwerk hast, wo du per Boot-CD an den Festplatteninhalt kommst, sieht's schlecht aus irgendwie daran zu kommen. Vielleicht mit nem bootbaren USB-Stick? (googeln)
 
AW: netbook fährt nicht mehr hoch

nikiburstr8x am 16.03.2009 12:10 schrieb:
Lass es einschicken, ähnliche Symptome hatte mein NB auch, bis es dann komplett den Geist aufgegeben hat.

Wenn du kein externes CD/DVD-Laufwerk hast, wo du per Boot-CD an den Festplatteninhalt kommst, sieht's schlecht aus irgendwie daran zu kommen. Vielleicht mit nem bootbaren USB-Stick? (googeln)
ich habe ein externes cd laufwerk aber keine boot cd funktioniert (bei anderen pcs schon, hab win xp cd und linux cds probiert)
 
Zurück