• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

netbook fährt nicht mehr hoch

jowasis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
netbook fährt nicht mehr hoch

hallo!
mein netbook medion akoya e1210 (juli 08 gekauft) fährt nicht mehr hoch egal was ich mache.
von einen auf den anderen Tag kommt jetzt die Mitteilung: "windows konnte nicht gestartet weden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist c/windows/system32/config/system."
Da das netzbook kein Laufwerk hat und ich noch einige datein noch brauche habe ich erst versucht ein externes laufwerk über usb anzuschliessen und davon zu booten. Das Laufwerk wurde auch erkannt. Ich habe zuerst versucht windows zu reparieren. Soweit komme ich jedoch gar nicht da das setup noch davor mit einer Fehlermeldung abbricht. Formatieren geht also auch nicht. Ebenfalls habe ich versucht mit damn small linux zu booten bzw kubuntu(?) name ist mir grad entfallen -geht auch nicht.
In den Auslieferungszustand lässt sich das netbook auch nicht zurücksetzten (sollte möglich sein wenn man vorm booten da wenn man ins bios kommt F3 drückt) "befehl oder dateiname nicht gefunden"
Wie kann ich jetzt überprüfen was kaputt ist(wenn ja was?), oder ob es sich nur um einen Softwarefehler handelt?
Außerdem ist mir aufgefallen dass der Lüfter schon länger "rattert". Der beruhigt sich allerdings nach einiger Zeit und läuft glaube ich normal weiter.
Der Akku scheint mir auch nicht ganz in ordnung. Das Netbook stürzt manchmal ab wenn es im Akkubetrieb läuft. Wenn dies passiert, wird der bildschirm schwarz aber man konnte ganz normal neu booten.
PS:als ich im bios die bootreihenfolge wegen dem externen laufwerk ändern wollte, ging das notebook teilweise aus.
Vielen dank im Voraus.
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
AW: netbook fährt nicht mehr hoch

Lass es einschicken, ähnliche Symptome hatte mein NB auch, bis es dann komplett den Geist aufgegeben hat.

Wenn du kein externes CD/DVD-Laufwerk hast, wo du per Boot-CD an den Festplatteninhalt kommst, sieht's schlecht aus irgendwie daran zu kommen. Vielleicht mit nem bootbaren USB-Stick? (googeln)
 
TE
J

jowasis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: netbook fährt nicht mehr hoch

nikiburstr8x am 16.03.2009 12:10 schrieb:
Lass es einschicken, ähnliche Symptome hatte mein NB auch, bis es dann komplett den Geist aufgegeben hat.

Wenn du kein externes CD/DVD-Laufwerk hast, wo du per Boot-CD an den Festplatteninhalt kommst, sieht's schlecht aus irgendwie daran zu kommen. Vielleicht mit nem bootbaren USB-Stick? (googeln)
ich habe ein externes cd laufwerk aber keine boot cd funktioniert (bei anderen pcs schon, hab win xp cd und linux cds probiert)
 
Oben Unten