• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nerverwinter Nights 2 Autopatcher Problem

Kaeksch

Spiele-Enthusiast/in
Bei mir will der Autopatcher die Version 1.2 runterladen und bleibt dann beim entpacken hängen, mit der Fehlermeldung das mit irgendner Datei was nicht stimmt und ich mich auf atari.com umsehen soll nach ner anderen Patchdatei. Da gibts nur keine. Echt super so ein Autopatcher :finger2:
Und nu? Gibts den Patch irgendwo einzeln?

http://www.rpguides.de/nwn2/artikel.php?aid=303

Herbboy am 14.12.2006 20:04 schrieb:
Kaeksch am 14.12.2006 20:02 schrieb:
Look am 14.12.2006 19:45 schrieb:
http://www.rpguides.de/nwn2/artikel.php?aid=303

Danke, aber geht nicht.
Noch ne Idee?
welches ist denn deine derzeitige version?

evtl. mal komplett neu installieren.

Verkaufsversion. Hab nen Patch gefunden, is aber ne rtp Datei. Der Updater kann damit natürlich nüscht anfangen. Der will unbedingt ins Netz. Also nen Patchprogramm von jemandem runtergeladen aber nüscht. Der bricht einfach ab mit Fehlermeldung.
Tja, hab ich also meine 27€ für nen nicht patchbares Spiel ausgegeben.
Wahnsinn.
Muss ich also mit der scheiss Verkaufsversion spielen.

Kaeksch am 14.12.2006 20:45 schrieb:
es gibt ja 2 patches, einen von verkaufsversion auf 1.08 irgendwas, und einen von 1.08 auf 1.2... oder so...

ast du evtl. virenscanner/firewall an,die stören könnten?

Herbboy am 14.12.2006 22:02 schrieb:
es gibt ja 2 patches, einen von verkaufsversion auf 1.08 irgendwas, und einen von 1.08 auf 1.2... oder so...

Nüscht weiter zu laufen.
man kann von 1.0 zu 1.01 oder 1.02.
1.01 hab ich nich probiert. Habs spiel wieder deinstalliert.
Werds vielleicht nochmal mit 1.01 versuchen.
Will aber eigentlich das neuste draufhaben.
Werd wohl bis 1.03 warten. Falls der rauskommt und überhaupt funktioniert.
Da soll sich noch einer über die Bugs bei G3 aufregen. Die kriegens nich mal hin das man patchen kann. >:|
Das is ja wohl sowas von traurig.

Hast es schon mehrmals versucht?

Bei mir hatte er das 1. mal auch das Problem. Hab dann einfach nochmal versucht upzudaten und das hat dann funktioniert.

golani79 am 14.12.2006 23:44 schrieb:

Bei mir hatte er das 1. mal auch das Problem. Hab dann einfach nochmal versucht upzudaten und das hat dann funktioniert.

Kurios is ja das er immer an ner anderen Stelle abbricht.
Man muß wohl auch angeblich 6gb auf c: frei haben. :confused:
Warum zum Henker so viel?
Hab aber nur 3 frei. :oink:
Ob das hilft wenn man den TEMP und TMP Ordner woanders festlegt?

Kaeksch am 15.12.2006 08:00 schrieb:
golani79 am 14.12.2006 23:44 schrieb:

Kurios is ja das er immer an ner anderen Stelle abbricht.
Man muß wohl auch angeblich 6gb auf c: frei haben. :confused:
Warum zum Henker so viel?
Hab aber nur 3 frei. :oink:
Ob das hilft wenn man den TEMP und TMP Ordner woanders festlegt?

Ich hatte auf C:/ auch nur 2 GB frei und es hat trotzdem funktioniert.

Kaeksch am 14.12.2006 22:17 schrieb:
Herbboy am 14.12.2006 22:02 schrieb:

Nüscht weiter zu laufen.
man kann von 1.0 zu 1.01 oder 1.02.
1.01 hab ich nich probiert. Habs spiel wieder deinstalliert.
Werds vielleicht nochmal mit 1.01 versuchen.
Will aber eigentlich das neuste draufhaben.
Werd wohl bis 1.03 warten. Falls der rauskommt und überhaupt funktioniert.
Da soll sich noch einer über die Bugs bei G3 aufregen. Die kriegens nich mal hin das man patchen kann. >:|
Das is ja wohl sowas von traurig.

Also bei mir hat das Patchen ohne Probleme funktioniert, sowohl auf die deutsche 1.02, als auch auf die englische 1.03. Muss wohl ein Problem mit Deinem Rechner sein. :(

Versuchs doch nochmal nach einer Neu-Installation. Viel Erfolg!

Hab alles neuinstalliert und wieder versucht zu patchen. Da kamen dann beim entpacken glatte 3 verschiedene Fehlermeldungen.
Was soll der Scheiß? Liegts am Autoupdater an sich oder was?
Hatt hier keiner ne Verknüpfung zu nem selbstständig installieren 1.02 Patch?

Kaeksch am 15.12.2006 12:38 schrieb:
Hab alles neuinstalliert und wieder versucht zu patchen. Da kamen dann beim entpacken glatte 3 verschiedene Fehlermeldungen.

Einen selbständig installierenden Patch an sich gibt es nicht. Du kannst Dir nur die Zip-Datei unabhängig vom Autopatcher-downloaden. Der Patch-Prozess läuft zwangsweise immer über den Autopatcher, nur das dann nicht die Datei aus dem Internet runtergeladen wird, sondern Du offline patchen kannst. Siehe hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=5275891&x=3

archwizard80 am 15.12.2006 12:42 schrieb:
Kaeksch am 15.12.2006 12:38 schrieb:

Einen selbständig installierenden Patch an sich gibt es nicht. Du kannst Dir nur die Zip-Datei unabhängig vom Autopatcher-downloaden. Der Patch-Prozess läuft zwangsweise immer über den Autopatcher, nur das dann nicht die Datei aus dem Internet runtergeladen wird, sondern Du offline patchen kannst. Siehe hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=5275891&x=3

Hab mich grad nochmal belesen auf anderen Seiten. Scheint echt nur die zip Variante zuz geben.
Bei meinem Glück gibts dabei trotzdem den selben Fehlerblödsinn.
Hoffe mit dem nächsten Patch kriegt auch der Autoupdater ne neue Version, die funktioniert.
Is doch zum in die Tastatur beißen. Verdammte Axt.

hmm, stinmt, jetzt fällt es mir ein... der platz auf der festplatte...

auf der partition, auf derNWN2 installiert ist, müssen AFAIK 6-8GB frei sein, da der patch das gesamte spiel einmal "umrechnet", da wird also entpackt, zwischengspeichert, und dann wieder zusammengepackt.

also nur für das patchen brauchst du den platz - nach dem patchen ist der platz wieder frei.

vielleicht verschieb mal andere große ordner auf eine partition - die kannst du nach dem patchen ja wieder zurückverschieben. solange die ordner nichts enthalten, das aktuelle auch grad aktiv läuft, ist das kein problem.

zB sagen wir mal du hast NWN2 auf E:, und da ist auch titan quest => 3GB platz frei, wenn du das für den patchvorgang auf F: verschiebst

Herbboy am 15.12.2006 13:06 schrieb:
hmm, stinmt, jetzt fällt es mir ein... der platz auf der festplatte...

auf der partition, auf derNWN2 installiert ist, müssen AFAIK 6-8GB frei sein, da der patch das gesamte spiel einmal "umrechnet", da wird also entpackt, zwischengspeichert, und dann wieder zusammengepackt.

also nur für das patchen brauchst du den platz - nach dem patchen ist der platz wieder frei.

vielleicht verschieb mal andere große ordner auf eine partition - die kannst du nach dem patchen ja wieder zurückverschieben. solange die ordner nichts enthalten, das aktuelle auch grad aktiv läuft, ist das kein problem.

zB sagen wir mal du hast NWN2 auf E:, und da ist auch titan quest => 3GB platz frei, wenn du das für den patchvorgang auf F: verschiebst

Also ich habs auf d: und da is auf jeden genug frei. Dachte eigentlich das er Platz auf c: brauch.
Das kuriose is ja das er mal den Fehler anzeigt dann wieder diesen und immer an ner anderen Stelle abbricht.
Werds halt nochma mit der runterladbaren zip Datei ausprobieren.
wenns dann immer noch nich hinhaut wird das Spiel wohl in der ecke landen bis der neue Patch rauskommt, der dann hoffentlich installierbar sein wird.
Wird sich halt so lang mit Gothic beschäftigt.

Hast du denn das Spiel schon mal auf Laufwerk C installiert? Es ist nur so ein Verdacht, aber, warscheinlich braucht der Autopatcher genau das Laufwerk, um die Patches herunter laden und installieren zu können. Wenn es das nicht ist, gibt es noch eine andere Ursache, die bekannter massen Probleme verursacht. Wenn die Version des "Autopatchers'" v0.95 oder darunter ist, funktioniert er unter Umständen nicht richtig. In diesem Fall kann folgende Anleitung helfen. Link ;)

Goddess am 16.12.2006 12:17 schrieb:
Hast du denn das Spiel schon mal auf Laufwerk C installiert? Es ist nur so ein Verdacht, aber, warscheinlich braucht der Autopatcher genau das Laufwerk, um die Patches herunter laden und installieren zu können. Wenn es das nicht ist, gibt es noch eine andere Ursache, die bekannter massen Probleme verursacht. Wenn die Version des "Autopatchers'" v0.95 oder darunter ist, funktioniert er unter Umständen nicht richtig. In diesem Fall kann folgende Anleitung helfen. Link ;)

Also ich glaub nicht das es daran liegt, da ja der Autopatcher automatisch aktualisiert werden sollte, wenn man patcht.

Im Übrigen habe ich mehr oder weniger diegleich Konstellation wie der Kollege oben und bei mir funktionierts und ich brauchte keine 7GB frei, deshalb wundert es mich doch das es bei ihm nicht funktioniert.

Also ich schlage noch folgendes vor:

Lade Dir die beiden patches von den Links unten herunter und installier das Spiel vorher nochmal neu. Danach Autopatcher starten und Autopatcher auf neueste Version bringen. Anschließend die beiden Patches nacheinander installieren. Sollte eigentlich gehen. Wenn dann immer noch nichts geht, bin ich mit meinem Latein am Ende. :confused: :|

http://www.atari.com/nwn2/updates/windows/english/nwn2_pc_english_from100788_to102809.zip

http://www.atari.com/nwn2/updates/windows/english/nwn2_pc_english_from102809_to103840.zip

archwizard80 am 16.12.2006 14:31 schrieb:
Goddess am 16.12.2006 12:17 schrieb:

Also ich glaub nicht das es daran liegt, da ja der Autopatcher automatisch aktualisiert werden sollte, wenn man patcht.

Im Übrigen habe ich mehr oder weniger diegleich Konstellation wie der Kollege oben und bei mir funktionierts und ich brauchte keine 7GB frei, deshalb wundert es mich doch das es bei ihm nicht funktioniert.

Also ich schlage noch folgendes vor:

Lade Dir die beiden patches von den Links unten herunter und installier das Spiel vorher nochmal neu. Danach Autopatcher starten und Autopatcher auf neueste Version bringen. Anschließend die beiden Patches nacheinander installieren. Sollte eigentlich gehen. Wenn dann immer noch nichts geht, bin ich mit meinem Latein am Ende. :confused: :|

http://www.atari.com/nwn2/updates/windows/english/nwn2_pc_english_from100788_to102809.zip

http://www.atari.com/nwn2/updates/windows/english/nwn2_pc_english_from102809_to103840.zip

Die Patches sind ja für die englische Version. Nützt mir ja nüscht. Trotzdem Danke.
Werds halt mal mit ner Installation auf c: versuchen.
Ausserdem das mit den zip Datei Patches ins NWN2 Verzeichniss zu kopieren und dann den Autoupdater zu starten, daß er dann von der Datei aus patcht funktioniert nicht. Will immer ne Verbindung zum Internet herstellen. Auch mit gezogenem Kabel gehts nicht.
Werd wohl wie gesagt auf den nächsten Patch warten müssen.

Habs jetz bei nem Kumpel installiert, gepatched und rübergezogen. Es geht. :oink:
Das Autostartmenü zeigt mir die Version 1.02 an, allerdings iteht im Spielhauptmenü immer noch 1.00. Liegts manchmal daran, das ich nich den Ordner unter Eigen Dateien mitkopiert habe?
Wenn ich nochmals den Updater öffne, versucht eine txt Datei runterzuladen, die irgendwas mit 1.02.xxxto1.02.xxx heisst.
Da scheints noch ne leicht höhere Version zu geben. Allerdings findet er besagte txt Datei wohl nicht auf dem Bioware Server und bricht ab. Kurios.
Wenigstens gehts jetz. Kann ich nur noch zu meinen Göttern beten, daß die es mit dem nächsten Patch (der hoffentlich bald rauskommt) hinbekommen, das man auch problemlos patchen kann.

Zurück