• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero6 brennt nicht - "gültiger Zielordner" ....???

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Nero6 brennt nicht - "gültiger Zielordner" ....???

Ich wollte eine DVD mit Nero kopieren, also einen normalen DVDFilm komprimieren auf einen normalen DVD-Rohling. Hat bisher immer geklappt, aber jetzt nicht... Da kommt, wenn ich auf "brennen" gehe, "Bitte geben Sie einen gültigen Zielordner an"

Was soll das? Ich habe als Ziel sowohl den Brenner (rohling ist drin) angeben, als auch die festplatte und "image recorder" - nichts geht.... woran kann das liegen?

ich hatte vor ein paar tagen XP neu installiert, aber treiber&co ist alles aktuell...

das zusammenstellen einer eigenen DVD mit videos von der festplatte klappt einwandfrei...

AW: Nero6 brennt nicht - "gültiger Zielordner" ....???

Herbboy am 14.08.2006 07:21 schrieb:
Ich wollte eine DVD mit Nero kopieren, also einen normalen DVDFilm komprimieren auf einen normalen DVD-Rohling. Hat bisher immer geklappt, aber jetzt nicht... Da kommt, wenn ich auf "brennen" gehe, "Bitte geben Sie einen gültigen Zielordner an"

Was soll das? Ich habe als Ziel sowohl den Brenner (rohling ist drin) angeben, als auch die festplatte und "image recorder" - nichts geht.... woran kann das liegen?

ich hatte vor ein paar tagen XP neu installiert, aber treiber&co ist alles aktuell...

das zusammenstellen einer eigenen DVD mit videos von der festplatte klappt einwandfrei...
Kann es sein das die interne Brennfunktion von Windows noch aktiv ist? Der macht meist immer die meisten Fehler . Geh in die Dienste rein und stell den mal entweder auf deaktiviert oder Manuell.

onliner am 14.08.2006 07:59 schrieb:
Herbboy am 14.08.2006 07:21 schrieb:

Kann es sein das die interne Brennfunktion von Windows noch aktiv ist? Der macht meist immer die meisten Fehler . Geh in die Dienste rein und stell den mal entweder auf deaktiviert oder Manuell.

wo macht man das denn?

Herbboy am 14.08.2006 15:05 schrieb:
wo macht man das denn?
Das ich das noch erleben darf einem Herbboy zu helfen ^_o ;)

rechte maustaste auf Arbeitsplatz-verwaltung-ganz unten auf Dienste

IMAPI CD-Burning COM Service -von Automatisch ändern auf Manuell oder gar ganz deaktivieren

http://img204.imageshack.us/my.php?image=sevicesi8.jpg

Edit: muss nicht heisen das es dadurch dein Prob gelöst ist :-o und nicht vergessen ein neustart zu machen!

onliner am 14.08.2006 15:13 schrieb:
Herbboy am 14.08.2006 15:05 schrieb:
wo macht man das denn?
Das ich das noch erleben darf einem Herbboy zu helfen ^_o ;)

rechte maustaste auf Arbeitsplatz-verwaltung-ganz unten auf Dienste

IMAPI CD-Burning COM Service -von Automatisch ändern auf Manuell oder gar ganz deaktivieren

http://img204.imageshack.us/my.php?image=sevicesi8.jpg

Edit: muss nicht heisen das es dadurch dein Prob gelöst ist :-o und nicht vergessen ein neustart zu machen!

naja, ich wußt schon, wo, aber ich wußt nicht wie der dienst heißt... ;)

auf manuell war er schon, hab mal deaktiviert. meld mich gleich nochmal.

hat leider nix gebracht, ABER:

oh maaaaaaaan!

es lag an was ganz anderem, aber frag mich nicht, wieso: ich hatte als temporären ordner E:\nerotemp definiert, da auf dem laufwerk, wo nero rauf ist, zu weig platz ist. und DAS meinte die meldung mit "zielordner", obwohl zielordner eigentlich aus meiner sicht logisch gesehen der rohling sein müßte.... aber trotzdem keine ahnung, warum das nicht ging. hmm.... vielleicht hatte ich mich vertippt, und weil der ordner dann (noch) nicht existierte war das "ungültig" ? das wäre ja echt ein witz: ein programm aus dem neuen jahrtausend ist zu dämlich, um dann zu fragen "soll der ordner XY angelegt werden?" - da macht doch heutuztage jedes 14kb-furz.mini-tool *aufreg* >:-|

:-D

Herbboy am 14.08.2006 15:33 schrieb:
hat leider nix gebracht, ABER:

oh maaaaaaaan!

es lag an was ganz anderem, aber frag mich nicht, wieso: ich hatte als temporären ordner E:\\nerotemp definiert, da auf dem laufwerk, wo nero rauf ist, zu weig platz ist. und DAS meinte die meldung mit "zielordner", obwohl zielordner eigentlich aus meiner sicht logisch gesehen der rohling sein müßte.... aber trotzdem keine ahnung, warum das nicht ging. hmm.... vielleicht hatte ich mich vertippt, und weil der ordner dann (noch) nicht existierte war das "ungültig" ? das wäre ja echt ein witz: ein programm aus dem neuen jahrtausend ist zu dämlich, um dann zu fragen "soll der ordner XY angelegt werden?" - da macht doch heutuztage jedes

:-D
ich wollts scho Posten das es evtl. auch an dem liegen könnt , war mir nicht sicher.

14kb-furz.mini-tool *aufreg* >:-|

btw: nimm Baldrian ;)

onliner am 14.08.2006 15:43 schrieb:
btw: nimm Baldrian ;)
grmpf, wenn man aber ne stunde im internet sucht und rätselt, dann nen halben tag abwartet, was für lösungsvoschläge es gibt, und sich dann rausstellt, dass es eine kleinigkeit war, die selbst bei amatuer-freeware selbstverständlich ist, dann darf ich mich auch mal aufregen :D ;)

Zurück