• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nero und DVD Simulationsbrennen möglich?

M

maxx2003

Gast
Nero und DVD Simulationsbrennen möglich?

HI

Heute bekam ich 2 DVD+R DL Rohlinge von Verbatim vom Postboten.
Da man sich beim Brennen von DVD DL Rohlinge auf dünnen Eis bewegt und ich mit Platinum DL Rohlingen :$ ins Eis brach, wollte ich eine Simulation vor dem Hauptbrennen durchführen lassen.
Leider ist das bei Nero bei DVD nicht möglich.

Da ich nicht wieder um sonst das Geld zum Fenster rausschmeißen will, brauche ich ein Programm, was ein simulatan Testbrennen erlaubt.
So kann ich ja wie damals beim Brennen von CD(gab ja anfangs keine Buffer Underrun Technologie) sicher sein, das der DL Rohling auch sauber gebrannt wird.

THX
 
AW: Nero und DVD Simulationsbrennen möglich?

maxx2003 am 04.02.2005 13:39 schrieb:
HI

Heute bekam ich 2 DVD+R DL Rohlinge von Verbatim vom Postboten.
Da man sich beim Brennen von DVD DL Rohlinge auf dünnen Eis bewegt und ich mit Platinum DL Rohlingen :$ ins Eis brach, wollte ich eine Simulation vor dem Hauptbrennen durchführen lassen.
Leider ist das bei Nero bei DVD nicht möglich.

Da ich nicht wieder um sonst das Geld zum Fenster rausschmeißen will, brauche ich ein Programm, was ein simulatan Testbrennen erlaubt.
So kann ich ja wie damals beim Brennen von CD(gab ja anfangs keine Buffer Underrun Technologie) sicher sein, das der DL Rohling auch sauber gebrannt wird.

THX

Guck mal auf die Webseite von deinem Brennerhersteller.
Dort sollte eine Liste von Rohlingen stehn, mit denen du problemlos brennen kannst. Leider ist das so, das nicht jeder Rohling sich mit dem Brenner verträgt.
 
AW: Nero und DVD Simulationsbrennen möglich?

maxx2003 am 04.02.2005 13:39 schrieb:
HI

Heute bekam ich 2 DVD+R DL Rohlinge von Verbatim vom Postboten.
Da man sich beim Brennen von DVD DL Rohlinge auf dünnen Eis bewegt und ich mit Platinum DL Rohlingen :$ ins Eis brach, wollte ich eine Simulation vor dem Hauptbrennen durchführen lassen.
Leider ist das bei Nero bei DVD nicht möglich.

Da ich nicht wieder um sonst das Geld zum Fenster rausschmeißen will, brauche ich ein Programm, was ein simulatan Testbrennen erlaubt.
So kann ich ja wie damals beim Brennen von CD(gab ja anfangs keine Buffer Underrun Technologie) sicher sein, das der DL Rohling auch sauber gebrannt wird.

THX

Eine Simulation ist bei DVDs nicht möglich und auch nicht notwendig, da ja sowieso alle DVD Brenner eine Buffer Underrun Protection haben.

Soweit ich mich erinnern kann hast du ja einen Plex 716, mit dem kannst du die Verbatim Rohlinge normalerweise Bedenkenlos brennen.
 
AW: Nero und DVD Simulationsbrennen möglich?

Q20 am 04.02.2005 14:54 schrieb:
Eine Simulation ist bei DVDs nicht möglich und auch nicht notwendig, da ja sowieso alle DVD Brenner eine Buffer Underrun Protection haben.
Naja, darauf wollte ich eigntlich nicht hinaus. Ich wollte nur damit sagen, das beim CD brennen, eine Simulation durchgeführt werden konnte. Bei DVD's sit das leider nicht der Fall.

Soweit ich mich erinnern kann hast du ja einen Plex 716, mit dem kannst du die Verbatim Rohlinge normalerweise Bedenkenlos brennen.
Den PX-716A hab ich ja seit kurzem. Hab nur bedenken, das der Brenner beim Brennen der zweiten Schicht aussteigt.

ps: Früher bei den CD Rohlingen brannte mein PX-24/10/40A auch alle Medien.
Deshalb dachte ich, das auch der PX-716A das selbe kann.
Plextor ist ja mit seiner sehr guten Brennqualität bekannt.

Gibt es nicht doch noch ein Programm, was simultantes Brennen ermöglicht?
 
Zurück