• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datenfehler (CRC-Prüfung)

izzl7

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Datenfehler (CRC-Prüfung)

Hallo,

ich bekomme immer den im Titel genannten Fehler, wenn ich versuche Dateien aus ner DL zu meiner Festplatte zu kopieren.
DMA Modus ist an, der Rohling ist perfekt Kratzerlos.
Rohling: RICOH DVD+R DL 8x
Brenner: Samsung SH-182D, CD max 48x, DVD max 18x, DL max 8x.
Habe auch 8x gebrannt mit Nero 8.1.1.4 Burning Rom.
Auf der DL sind 6 GB Daten drauf.
CD Bremse hatte nichts gebracht. Manche sagen es liegt am Brenner, an der Brenngeschwindigkeit, am Rohling...
Ich bin verzweifelt, brauche eure Hilfe, denn auf der DL sind sehr wichtige Daten drauf.

Danke im voraus

MfG
 
AW: Datenfehler (CRC-Prüfung)

izzl7 am 08.12.2007 22:39 schrieb:
Hallo,

ich bekomme immer den im Titel genannten Fehler, wenn ich versuche Dateien aus ner DL zu meiner Festplatte zu kopieren.
DMA Modus ist an, der Rohling ist perfekt Kratzerlos.
Rohling: RICOH DVD+R DL 8x
Brenner: Samsung SH-182D, CD max 48x, DVD max 18x, DL max 8x.
Habe auch 8x gebrannt mit Nero 8.1.1.4 Burning Rom.
Auf der DL sind 6 GB Daten drauf.
CD Bremse hatte nichts gebracht. Manche sagen es liegt am Brenner, an der Brenngeschwindigkeit, am Rohling...
Ich bin verzweifelt, brauche eure Hilfe, denn auf der DL sind sehr wichtige Daten drauf.

Danke im voraus

MfG

Ich würde behaupten, dass die DVD einen Fehler hat. Ich kann auch nicht herauslesen, ob du die DVD schon mal in einem anderen LW probiert hast. Du hast ja sicher einen Kollegen, der sie testen kann. Ich würde einfach nochmal das gleiche Projekt brennen, evtl. mit einem anderen Rohling.
 
Zurück