• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NERO 7: Problem mit Update Insatallation.

babajager

Spiele-Enthusiast/in
Ich wollte das Update von Nero 7 Installieren, wenn ich das Setup starte kommt die Meldung das ich vorher die Demo Version Deinstallieren soll, was ist das für ein Blödsinn ? Ich habe Die Vollversion für Sagenhafte 60 € gekauft und jetzt lässt sie sich nicht updaten ?

Kann mir einer helfen ?

mfg babajager :)

babajager am 29.12.2005 02:13 schrieb:
Ich wollte das Update von Nero 7 Installieren, wenn ich das Setup starte kommt die Meldung das ich vorher die Demo Version Deinstallieren soll, was ist das für ein Blödsinn ? Ich habe Die Vollversion für Sagenhafte 60 € gekauft und jetzt lässt sie sich nicht updaten ?

Kann mir einer helfen ?

für welche version ist das update denn? es gibt ja da AFAIK zahlreiche, zB von der demo-version7 auf die vollversion7, von der vollversion5 auf die vollversion7 usw.

vielleicht hast du nciht das "update" im sinne von "fehlerbeseitigung und erweiterung von funktionen", sondern ein upGRADE runtergeladen ( ändern der vorhandenen nicht-vollversion oder einer von der zahl her älteren vollversion auf die aktuelle vollversion)

Herbboy am 29.12.2005 02:33 schrieb:
babajager am 29.12.2005 02:13 schrieb:

Kann mir einer helfen ?

für welche version ist das update denn? es gibt ja da AFAIK zahlreiche, zB von der demo-version7 auf die vollversion7, von der vollversion5 auf die vollversion7 usw.

vielleicht hast du nciht das "update" im sinne von "fehlerbeseitigung und erweiterung von funktionen", sondern ein upGRADE runtergeladen ( ändern der vorhandenen nicht-vollversion oder einer von der zahl her älteren vollversion auf die aktuelle vollversion)

Ich habe das hier Installiert bzw. Runtergeladen, das müsste doch richtig sein oder
http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

hmm.. keine ahnung... musst du vielleicht ne andere sprache wählen? schreib mal dem support, ich hatte dort mal angefragt wegen NUR des waveeditor, den ich einzeln gern gehabt hätte, und hab nach 1-2 tagen ne antwort gehabt.

babajager am 29.12.2005 02:40 schrieb:
Ich habe das hier Installiert bzw. Runtergeladen, das müsste doch richtig sein oder

Das passt schon. Eigentlich sollte sich das ohne Probleme drüberisntallieren lassen. Aber da Nero 7 ziemlich "verbugt" ist und es Ahead noch immer nicht geschafft hat die Update-Funktion lauffähig zu bekommen, kann das schonmal vorkommen.

aber zurück zum Thema:
Dieses Update ist ja das komplette Programm, somit kannst du, wenn du das Update installierst Nero mit deinem Key von der gekauften Version freischalten.
d.h. Nero Vollversion deinstallieren -> Nero Update installieren und mit Key der Vollversion freischalten.

Q20 am 29.12.2005 09:04 schrieb:
aber zurück zum Thema:
Dieses Update ist ja das komplette Programm, somit kannst du, wenn du das Update installierst Nero mit deinem Key von der gekauften Version freischalten.
d.h. Nero Vollversion deinstallieren -> Nero Update installieren und mit Key der Vollversion freischalten.
mal ne frage: was ist denn der unterschied zwischen den versionen? und das update geht ja bestimmt nicht mit ner OEM von nero6, oder?

Herbboy am 29.12.2005 09:14 schrieb:
mal ne frage: was ist denn der unterschied zwischen den versionen?
Zwischen Nero7 und Nero 6.6 gibts bis jetzt, vom optischen, mal abgesehen keine nennenswerten Unterschiede. Jedenfalls sind mir noch keine aufgefallen. Außer vielleicht, dass Nero 6.6 nicht so verbugt ist.

und das update geht ja bestimmt nicht mit ner OEM von nero6, oder?
Nein das Update geht nur mit einer Nero7 Vollversion. Nero 6 kann man mit einer Preisvergünstigung aber auf Nero 7 Upgraden. Merh dazu hier

Q20 am 29.12.2005 09:26 schrieb:
Herbboy am 29.12.2005 09:14 schrieb:
mal ne frage: was ist denn der unterschied zwischen den versionen?
Zwischen Nero7 und Nero 6.6 gibts bis jetzt, vom optischen, mal abgesehen keine nennenswerten Unterschiede. Jedenfalls sind mir noch keine aufgefallen. Außer vielleicht, dass Nero 6.6 nicht so verbugt ist.

und das update geht ja bestimmt nicht mit ner OEM von nero6, oder?
Nein das Update geht nur mit einer Nero7 Vollversion. Nero 6 kann man mit einer Preisvergünstigung aber auf Nero 7 Upgraden. Merh dazu hier
mir geht's in der hauptsache um den waveeditor, mit dem ich früher sehr gern gearbeitet hab, der aber bei meiner neuen OEMversion fehlt (hab seit kurzem nen DVDbrenner)... aber ich sehe dort, dass es keine upgrade-möglichkeit für OEM gibt... schade.

Q20 am 29.12.2005 09:04 schrieb:
babajager am 29.12.2005 02:40 schrieb:

Das passt schon. Eigentlich sollte sich das ohne Probleme drüberisntallieren lassen. Aber da Nero 7 ziemlich "verbugt" ist und es Ahead noch immer nicht geschafft hat die Update-Funktion lauffähig zu bekommen, kann das schonmal vorkommen.

aber zurück zum Thema:

Danke für die Lösung, du hast mir weiter Stunden herumprobieren erspart :top:

Zurück