• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nero 6 zeigt falsche Kapazität an.

M

maxx2003

Gast
Nero 6 zeigt falsche Kapazität an.

Hi

Habe vor eine 800er zu brennen, aber beim Brennscreen zeigt er nur 715 MB an. Im Info steht aber 794 MB, was ja auch korrekt ist.

Wieso schmeißt Nero das Medium aus, obwohl die Kapazität auf das Medium passt? :confused:
Selbst bei 788 MB schmeißt Nero das Medium raus.

THX

mfg maxx

AW: Nero 6 zeigt falsche Kapazität an.

maxx2003 am 27.11.2005 19:21 schrieb:
Hi

Habe vor eine 800er zu brennen, aber beim Brennscreen zeigt er nur 715 MB an. Im Info steht aber 794 MB, was ja auch korrekt ist.

Wieso schmeißt Nero das Medium aus, obwohl die Kapazität auf das Medium passt? :confused:

THX

mfg maxx
Das ist ein altbekanntes Problem. Die 800er werden auch nur als 700er Rohlinge von den Brennproggies erkannt. Um den aber dennoch zu brennen, musst Du "Überbrennen" (in den Experteneinstellungen) aktivieren und einen entsprechend großen Wert einstellen.

Dann wird beim Brennen abgefragt, ob Du wirklich überbrennen riskieren willst. Wenn Du bestätigst, dann brennt er den 800er.

Ich kanns grade nicht überpfrüfen, weil mein Nero im moment rumzickt. Aber konnte man die Begrenzung nicht manuell einstellen? Dann sollte es trotzdem gehen.

PS:
Gut das du den Satz noch editiert hast ;-)

LordMephisto am 27.11.2005 19:49 schrieb:
PS:
Jupp, hab grade noch was anderes nebenbei gemacht, danach merkte ich den kleinen unschönen Wortfehler. :-]

@bierchen
Überbrennen habe ich immer an.
Trotzdem kommt kein Überbrennen Screen.
Nur die nervende Meldung auf ungenügender Speicher etc.

Kann es sich um einen Programmfehler handeln?

maxx2003 am 27.11.2005 19:59 schrieb:
LordMephisto am 27.11.2005 19:49 schrieb:
PS:
Jupp, hab grade noch was anderes nebenbei gemacht, danach merkte ich den kleinen unschönen Wortfehler. :-]

@bierchen

Kann es sich um einen Programmfehler handeln?

kann dein brenner überhaupt 800er brennen ?
hast beim Überbrennen auch nen genug hohen wert eingestellt ? einfach mal so hoch wie möglich einstellen.

maxx2003 am 27.11.2005 19:59 schrieb:
Sehr komisch. Hast Du auch die richtige Länge beim Überbrennen eingestellt. 82 Minuten reichen da nicht, wenn Du 800MB (entspricht 90 Minuten?) brennen willst.

bierchen am 27.11.2005 20:12 schrieb:
Sehr komisch. Hast Du auch die richtige Länge beim Überbrennen eingestellt. 82 Minuten reichen da nicht, wenn Du 800MB (entspricht 90 Minuten?) brennen willst.
Die Kapazität gängiger Medien ist mir klar.
Hab schon alles mögliche versucht.

Wie gesagt in der CD Info wird das Medium mit ~90 Minuten angezeigt, aber wenn's um das Brennen geht, werden nur 700 MB als ungenügende Speicherkapazität angezeigt. :-|

Ich werde mal das Nero 7 Update laden, obwohl ich auch früher mit Nero 6 und meinen PX-712A problemlos 800er brennen konnte.
Kann nur an Nero liegen, denke ich mal...

EDIT: Das Problem lag an Nero. Habe jetzt Nero 7 drauf und problemlos wurde die CD gebrannt. :-)

Trotzdem danke an euch. =)

Zurück