• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NeoGAF vom Netz: Betreiber mit Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert

Noch ein Nachtrag:

Warum in den USA auch gemischt-geschlechtliche Freunde gerne Zimmer teilen:

2185_rotwb_00_p_1024x768.jpg

Typischerweise sehen Doppelbettzimmer in den USA so aus, "queen"- bzw. "kingsize" (vergleichbar mit unseren hiesigen Doppelbetten) sind nicht unbedingt der Standard, sondern Extra.
 
Ich bin vielleicht zu lange raus aus den Dating-Games und vielleicht sind hier alle sehr gebildet und kommen aus entsprechend gut erzogenen Verhältnissen. Aber wenn ich mich an die Erzählungen von Macho Bekannten in meiner Twen-Zeit zurückerinnere, dann war das mit der Dusche im Vergleich noch recht harmlos, und die haben reihenweise die Frauen auf teilweise plumpeste Art flachgelegt, wo ich mir immer nur an den Kopf fassen konnte. Übrigens insbesondere auch, wenn Alkohol im Spiel war.
Jetzt so zu tun als erwarten heute die Frauen keine Initiative oder sind alle treu und wollen nur was Festes bzw. senden extrem eindeutige Signale wenn sie was wollen kommt mir doch sehr unwirklich vor.
Irgendwas wird da ja wohl mit Sicherheit gewesen sein, dass er überhaupt auf die Idee kam.
 
Ich bin vielleicht zu lange raus aus den Dating-Games und vielleicht sind hier alle sehr gebildet und kommen aus entsprechend gut erzogenen Verhältnissen. Aber wenn ich mich an die Erzählungen von Macho Bekannten in meiner Twen-Zeit zurückerinnere, dann war das mit der Dusche im Vergleich noch recht harmlos, und die haben reihenweise die Frauen auf teilweise plumpeste Art flachgelegt, wo ich mir immer nur an den Kopf fassen konnte. Übrigens insbesondere auch, wenn Alkohol im Spiel war.
Jetzt so zu tun als erwarten heute die Frauen keine Initiative oder sind alle treu und wollen nur was Festes bzw. senden extrem eindeutige Signale wenn sie was wollen kommt mir doch sehr unwirklich vor.
... du verstehst das vollkommen falsch.

Es mag sicherlich solche Frauen und sogar junge Mädels geben, die für eine Flasche Vodka die Beine breit machen. Geschenkt.

Darum geht es aber überhaupt nicht. Es geht darum, dass du etwas zu salopp meintest, was wäre an dem Verhalten eine sexuelle Belästigung. Darum geht es. Selbst wenn die Masche 1000x vorher funktioniert hat, ist und bleibt es eine sexuelle Belästigung wenn auch nur eine Frau etwas dagegen hat und von der Schilderung her, hatte sie was dagegen. Sehr viel sogar.

Ich für meinen Teil habe bereits eindeutige Angebote von betrunkenen Frauen ausgeschlagen, eben weil ich selber so gut wie nichts trinke und mit betrunkenen Menschen nichts anfangen kann und zum anderen weil ich immer im Hinterkopf hätte, dass das nicht die Gentleman-Variante wäre.

Wie gesagt, mir ist es durchaus bewusst, dass das von dir geschilderte überall auf der Welt an der Tagesordnung ist ... macht es aber weder besser, noch für mich erträglicher. ;)

Außerdem, ich seh die Eroberung einer Frau sportlich und möchte mir nicht am Ende sagen lassen, dass die gutaussehende Frau mit dem Modelmaßen nur mit mir geschlafen hat, weil sie hacke dicht war! :finger:
 
Irgendwas wird da ja wohl mit Sicherheit gewesen sein, dass er überhaupt auf die Idee kam.

klar, und wenn männer, nehmen wir als beispiel die feinen herren trump und strauss-kahn, frauen belästigen, betatschen oder gar vergewaltigen, "war mit sicherheit auch irgendwas". die frau war also irgendwo doch selbst dran schuld. was läuft sie auch zu aufreizend in ihrem zimmermädchen-kostüm rum? die will es doch!!!

come on spiritogre, das kann doch nicht dein ernst sein. :S
 
Irgendwas wird da ja wohl mit Sicherheit gewesen sein, dass er überhaupt auf die Idee kam.
Seine Einbildung, bedingt durch den Alkohol, mehr war da nicht.

Alles weitere was du da jetzt reininterpretierst sind irgendwelche Schutzbehauptungen für ihn deinerseits, weil du dieses Verhalten ja als nicht schlimm empfindest.
 
Ehm ok Spiritogre hat jetzt mal deneben gegriffen, aber wie oft wollt ihr da noch drauf rumreiten?

Kann sich bei der aktuellen Welle von Vorwürfen überhaupt sicher sein ob es zu dem Zeitpunkt wo es passierte nicht eine irgendwie gewollte Interaktion war und erst im nachhinein daraus sexuelle Belästigung gemacht wurde für bissl Attention und Fame?
 
Ich denke es hängt von der Gesamtsituation ab. Hat man vorher schon aneinander intensiver "gefummelt" und sich intensiver "bearbeitet" sähe ich da auch keine Belästigung. Der Punkt ist hier die Einschätzung wie weit man bereits untereinander ist. Alkoholkonsum ist da für mich auch keine Entschuldigung. Ich kann strunzbesoffen sein, habe mich aber deshalb immer noch in der Gewalt was diese Dinge betrifft.

Nach einem Kaffee und einem netten Gespräch ist man definitiv bei weitem noch nicht bereit soweit zu gehen (abgesehen von Ausnahmen). Aber die rechne ich nicht ein. Auch wenn sie gefragt hat, ob man noch zu einem Kaffee hochkommen will ist das noch lange nicht das Signal für sobald sie in der Dusche ist mit drunterzusteigen. Vom Mann Initiative fordern hin oder her. Daher wäre ich mit einer Wertung ohne genaue Kenntnis der Gesamtumstände vorsichtig.

Einfach so "hinterhersteigen" ohne sich sicher sein zu können, ob diejenige das wünscht/erhofft ist meines Erachtens ein No Go. So "rattig" man selbst auch sein mag.

Aber wie Orzhov schreibt: Das kann auch ein "Anfüttern" von Seiten der Dame gewesen sein damit sie einen Grund findet, demjenigen eine überzubraten. So nach dem Motto "Ich trimme den mal auf die Richtung daß er glaubt er kann heute noch mit mir pimpern und im entscheidenden Moment knalle ich ihm eine vor dem Latz und zeige ihn an wegen sexueller Belästigung.

Rache etc. pp ? Oder das Bedürfnis jemanden eine zu verpassen ? Wer weiß wie diejenige tickt. D.h. wenn an der Sache nichts dran ist wohlgemerkt.

Es gibt leider auch genügend Beispiele dafür (Kachelmann etc.), die zeigen, daß solche Behauptungen durchaus auch unwahr sein können. Der Ruf desjenigen ist aber so oder so im Arsch. Um es mal freundlich zu formulieren.

Und es gibt aber auch Beispiele wie Weinstein, die einen echt sprachlos zurücklassen. Ich hoffe nur inständig, daß der mächtig eine vor den Latz bekommt und nicht wieder auf die Beine. So mächtig er als Filmmogul auch sein mag. Aber was jetzt über diesen Kerl rauskommt ist unterste Schublade. Und bei den zig vorhandenen belastenden Aussagen ist etwas dran. Das ist kein Ding nach dem Motto "Eine will mir etwas drüberbraten" "Ich bin unschuldig".
 
Ist das mittlerweile normal, dass man Menschen öffentlich an den Pranger stellt. Um es vorneweg zu sagen: Sein verhalten wäre nicht in Ordnung, wenn er so gehandelt hat. Aber hätte sie nicht den normalen Weg gehen können. Ihm sein fehlverhalten klar machen oder die sexuelle Belästigung anzeigen. Vielleicht habe ich aber auch nicht alles verstanden.
 
Ehm ok Spiritogre hat jetzt mal deneben gegriffen, aber wie oft wollt ihr da noch drauf rumreiten?
... es wurde mehrfach nachgefragt um das gesagte eventuell zu revidieren oder zu erklären.

Ich denke die Hinweise, auch von mir, halten sich noch in Grenzen und sind kein persönlicher Angriff. Falls doch, den / die Beiträge einfach melden und wir werden dann eingreifen.

Kann sich bei der aktuellen Welle von Vorwürfen überhaupt sicher sein ob es zu dem Zeitpunkt wo es passierte nicht eine irgendwie gewollte Interaktion war und erst im nachhinein daraus sexuelle Belästigung gemacht wurde für bissl Attention und Fame?
Natürlich kann man sich im Internet, vor allem bei Facebook, nie sicher sein ... aber ich geh immer von mir aus und würde mich fragen, ob ich mich hinstellen würde und sagen würde, dass ich sexuell belästigt wurde und meine Beziehung aus den und den Gründen krachen gegangen ist?!

Klar, ausschließen kann man überhaupt nichts, aber die Vorwürfe klingen jetzt nicht zu abenteuerlich oder gar abstrus und das der Betreiber vom NeoGAF Forum jetzt vllt. nicht gaaaaaanz unbescholten ist, das zeigen ja wohl auch andere Beiträge.
 
Ist das mittlerweile normal, dass man Menschen öffentlich an den Pranger stellt. Um es vorneweg zu sagen: Sein verhalten wäre nicht in Ordnung, wenn er so gehandelt hat. Aber hätte sie nicht den normalen Weg gehen können. Ihm sein fehlverhalten klar machen oder die sexuelle Belästigung anzeigen. Vielleicht habe ich aber auch nicht alles verstanden.
Ja, leider ist es das, es werden ggf. erst Existenzen zerstört und dann Sachverhalte geklärt.
Unschuldsvermutung geschenkt, wenn es nur halbwegs ins Bild passt pauschal gleich ans Kreuz nageln, oftmals mit an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" wie man sie häufig in Foren findet.
Da wird dann aus einer "gegen die Todesstrafe" Aussage ein "er will das die Tat nicht bestraft wird" (ok, krasses Beispiel aber leider äquivalent üblich)

Ist irgendwie wie mit den 80 Millionen Bundestrainern.
 
Ist das mittlerweile normal, dass man Menschen öffentlich an den Pranger stellt. Um es vorneweg zu sagen: Sein verhalten wäre nicht in Ordnung, wenn er so gehandelt hat. Aber hätte sie nicht den normalen Weg gehen können. Ihm sein fehlverhalten klar machen oder die sexuelle Belästigung anzeigen. Vielleicht habe ich aber auch nicht alles verstanden.

Oder ihm eine Klatschen. Oder zur Polizei gehen. Aber nein, gleich mal alles ins Netz stellen.
 
Oder ihm eine Klatschen. Oder zur Polizei gehen. Aber nein, gleich mal alles ins Netz stellen.
... wenn ich raten müsste: du bist ein Mann und hast sowas noch nie selbst erlebt, hm? :rolleyes:

In meinem alten Unternehmen, also vor meiner Selbstständigkeit, gab es auch ein Fall von sexueller Belästigung. Es fing mit flirten an, dann Berührungen und zum Ende hin mit Bedrängen und Nachstellen.

Das Problem ist, dass die Frau auch zu ihrem Vorgesetzten, meine Wenigkeit, hätte gehen können und ich hätte alle Schritte eingeleitet. Hat sie sich aber nicht getraut, ich hab es erst "hinten rum" über andere Kollegen mitbekommen.

Ich hab dann die Dame zu einem Persongespräch gebeten und wollte die Gründe hierfür erfahren: sie hat sich geschämt. Sie dachte, es sei ihre schuld und niemand würde ihr glauben weil der Kollege schon deutlich länger da war als sie [...]. Sie hat sich auch nur einer Freundin im Büro anvertraut, man hat aber gemerkt das sich Frau ... seit einiger Zeit massiv gewandelt hat, von fröhlichen und freundlichen zu einer verschlossenen und in sich gekehrten Frau.

"Witzigerweise" hat sie in dem Gespräch nicht einmal erwähnt, dass der Typ schuld ist. Nicht einmal.

Die Kollegin hat sich geweigert rechtliche Schritte einzuleiten und mich gebeten das nicht publik zu machen, ich hab dann einfach genug Geld in die Hand genommen und dem Kollegen gekündigt. Es war viel Geld, damals noch nicht unbedingt meines ... aber das war es mir wert und das hab ich den Partnern auch so verkauft. Ich hab mit dem Kollegen gesprochen und du hast an jeder Silbe gemerkt, welchen Stellenwert Frauen bei ihm haben.

Seitdem reagiere ich auf solche Dinge echt super allergisch und verstehe da kein Spass. Ich bin kein Kostverächter und hab "früher" ziemlich viel mitgemacht ... aber das geht und ging zu weit.
 
Seitdem reagiere ich auf solche Dinge echt super allergisch und verstehe da kein Spass. Ich bin kein Kostverächter und hab "früher" ziemlich viel mitgemacht ... aber das geht und ging zu weit.

Vorsicht, nicht dass Du Dein über die Jahre sorgfältig aufgebautes Bild als arschiger, lüsterner Fiesling leichtfertig verspielst - man könnte glatt denken, dass Du eigentlich ein ziemlich anständiger Kerl bist. :-D ;)
 
... wenn ich raten müsste: du bist ein Mann und hast sowas noch nie selbst erlebt, hm? :rolleyes:

Was gibt es da mit den Augen zu rollen?

Verständlich, wenn es erst mal Überwindung kostet, zur Polizei (hier ging es ja nicht um Belästigung in einer Firma) zu gehen. Für mich ist das Posaunen in öffentlichen Medien aber keine akzeptable Alternative. Am besten, den (angeblichen) Täter gleich auf dem Marktplatz an den Pranger stellen. Öffentliche Denunziationen können im Rechtsstaat aus meiner Sicht nicht akzeptiert werden. Selbst wenn die Vorwürfe berechtigt sein sollten. Sonst können wir Straftäter ja auch gleich den Angehörigen der GEschädigten übergeben. Spart ja auch noch viel Geld. :$
 
Sich bei so einem Fall per Ferndiagnose auf eine der beiden Seiten zu stellen halte ich für unangebracht. es kann schließlich beides oder alles mögliche davon zutreffen.

Man kann hierbei nichts weiter als hypothetische Annahmen bewerten.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
... es wurde mehrfach nachgefragt um das gesagte eventuell zu revidieren oder zu erklären.

Ich denke die Hinweise, auch von mir, halten sich noch in Grenzen und sind kein persönlicher Angriff. Falls doch, den / die Beiträge einfach melden und wir werden dann eingreifen.


Natürlich kann man sich im Internet, vor allem bei Facebook, nie sicher sein ... aber ich geh immer von mir aus und würde mich fragen, ob ich mich hinstellen würde und sagen würde, dass ich sexuell belästigt wurde und meine Beziehung aus den und den Gründen krachen gegangen ist?!

Klar, ausschließen kann man überhaupt nichts, aber die Vorwürfe klingen jetzt nicht zu abenteuerlich oder gar abstrus und das der Betreiber vom NeoGAF Forum jetzt vllt. nicht gaaaaaanz unbescholten ist, das zeigen ja wohl auch andere Beiträge.

Ich hatte für einen Moment das Gefühl das nimmt etwas Überhang.

Was die Anschuldigungen betrifft muss ich sagen ich bin bei sowas sehr skeptisch und gerade wenn sich jemand damit an die sozialen Medien wendet spricht es eher gegen die Glaubwürdigkeit.
 
Aber sowas von, den während Gamergate standen die fest auf der Seite der Feminist_innen... :-D
Ja da wurden selbst Leute gebannt weil sie eine zu neutrale Einstellung hatten und sich nicht der SJW-Agenda und ihrer Heulerei angeschlossen haben. Selbst der Youtuber boogie2988 wurde dafür gebannt und Mods des Forums haben wollten ihn zusätzlich auch noch doxxen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Um so Lustiger ist ja, wenn sich jetzt zeigt was für eine Real-Life-Pottsau der (tolle Online-Gutmensch) Betreiber ist. :-D
 
Zurück