• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NeoGAF vom Netz: Betreiber mit Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert

Mit zwei Schwestern darf ich alltäglichen Sexismus oft genug miterleben. Es ist fast unbegreiflich, von wie vielem Mann nichtmal hört, weil es einfach dauernd passiert. Auch Geschwister erzählen mir davon erst auf aktive Nachfragen - mit einem Schulterzucken über Dinge wo mir nur noch der Mund offensteht. :S

Der Fall hier scheint ja relativ klar zu sein, aber um mal ein anderes, aktuelles Beispiel in die Diskussionsrunde zu werfen:
Sawsan Chebli: Sexismus-Debatte in Berlin - SPON

Die Reaktionen auf ihren Post sind typisch mies. Und das Verhalten des Ex-Botschafters war unangebracht („Ich habe keine so junge Frau erwartet. Und dann sind sie auch so schön“). Aber "Unter Schock - Sexismus" als Überschrift bei Facebook? :rolleyes:
IMO ist das mit ein Grund, warum die Debatte oft nicht ernstgenommen wird. Man sollte nicht bei jedem peinlichen Vorfall laut Wolf rufen. Nicht hilfreich. :|
 
Der Fall hier scheint ja relativ klar zu sein, aber um mal ein anderes, aktuelles Beispiel in die Diskussionsrunde zu werfen:
Sawsan Chebli: Sexismus-Debatte in Berlin - SPON
Ja, der Fall ist klar:

Unbekannte Staatssekretärin kommt zu spät zu einer Veranstaltung bei der sie ein Grußwort halten soll.
Wir patzig als der Leiter der Veranstalltung ohne sie anfangen will.
Regt sich über Sexismus auf weil laut ihr vier Männer auf dem Podium sassen.
Vergisst dabei völlig das auch eine Frau auf dem Podium saß welche die Geschichte etwas anders erzählt...

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...all-DIG-wirft-Chebli-Ungereimtheiten-vor.html
 
ich will ja kein Salz in die Wunden streuen, aber ... ;)
Es ist auch schon bezeichnend wer sich hier so mit welcher Partei im Fall Belästigungen solidarisiert und man muss schon fragen warum diese an anderer Stelle versuchen einer anderen Religion dieses Verhalten vorzuwerfen wenn man es doch hier bei anderen klein reden will oder auch Der Frau die Schuld in die Schuhe schieben will, so nach dem Motto: "Sie wollte es doch so, wenn sie sich so anzieht"
Ich will nicht sagen "ihr merkts aber schon selbst" oder "ihr habt aber schon den Schuss gehört", denn wir alle wissen, an Logik und Fakten ist man ja eh nicht interessiert solange sie nicht in das eigene Weltbildpassen oder dieses sogar empirisch widerlegen

Sicher wird es auch einige Trittbrettfahrerinnen geben, aber diesen Punkt hatte man ja nach Köln komischer weise ignoriert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja kein Salz in die Wunden streuen, aber ... ;)
Es ist auch schon bezeichnend wer sich hier so mit welcher Partei im Fall Belästigungen solidarisiert und man muss schon fragen warum diese an anderer Stelle versuchen einer anderen Religion dieses Verhalten vorzuwerfen wenn man es doch hier bei anderen klein reden will oder auch Der Frau die Schuld in die Schuhe schieben will, so nach dem Motto: "Sie wollte es doch so, wenn sie sich so anzieht"
Passend:
o99Y0ti.jpg
 
Was genau hat das jetzt mit Religion oder Politik zu tun? :S
 
neogaf ist übrigens wieder erreichbar (nur falls es jemanden interessiert).
 
Was genau hat das jetzt mit Religion oder Politik zu tun? :S
"... und wollen, daß sich die Frauen unterordnen" habt ihr aber schon gelesen?
Und Enisra schrieb:
... wer sich hier so mit welcher Partei im Fall Belästigungen solidarisiert ...

Was eben die Poster hier im Thread betrifft und nicht Leute "in den USA".
Das Thema des Cartoons ist auch gar nicht die Religion oder Politik, sondern das Aufdecken von Doppelmoral.
 
... :B

Schöne Argumentation. Es ist nur sexuelle Belästigung weil sich die Frau ... belästigt ... gefühlt hat? :B

Sicherlich mag es Frauen geben die mit so etwas lockerer umgehen, tut hier mal aber überhaupt nichts zur Sache und jedem Mann sollte klar sein, dass es der normale Anstand gebietet ohne explizite Anforderung sich nicht nackt auszuziehen und dann noch in die Dusche zu steigen. :S

TheNakedMan4.png
der nackte mann

klappt in zwei von drei fällen :-D
 
"... und wollen, daß sich die Frauen unterordnen" habt ihr aber schon gelesen?
Und Enisra schrieb:

Was eben die Poster hier im Thread betrifft und nicht Leute "in den USA".
Das Thema des Cartoons ist auch gar nicht die Religion oder Politik, sondern das Aufdecken von Doppelmoral.

Wäre Doppelmoral in diesem Kontext nicht darauf basierend das man einem Geschlecht ungesehen glaubt wenn es Vorwürfe erhebt und dem anderen nicht?
 
Wäre Doppelmoral in diesem Kontext nicht darauf basierend das man einem Geschlecht ungesehen glaubt wenn es Vorwürfe erhebt und dem anderen nicht?
Ach du meinst, in dem Fall gäbe es nur eine einzige Möglichkeit, Doppelmoral einzubauen ...? :B
 
Ach du meinst, in dem Fall gäbe es nur eine einzige Möglichkeit, Doppelmoral einzubauen ...? :B

Das ist deine Interpretation. Ich versuche lediglich mich auf das Thema zu beschränken um das es hier gerade geht und nicht zusätzlich auf Sachen du schauen die mit diesem konkreten Fall nichts zu tun haben.
 
Hm, ich habe das mal umgekehrt erlebt (also, "Die nackte Frau") und fand das, ehrlich gesagt, ziemlich unangenehm. :|
Arme Spassbremse?

Hat dir das nicht gefallen was du gesehen hast oder wolltest du den Abend lieber über Käse und Wein fachsimpeln? So oder so ist das dann für dich natürlich unglücklich gelaufen.
 
Arme Spassbremse?

Hat dir das nicht gefallen was du gesehen hast oder wolltest du den Abend lieber über Käse und Wein fachsimpeln? So oder so ist das dann für dich natürlich unglücklich gelaufen.

Ich war zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung und das Ganze war eigentlich als vollkommen harmloser DVD-Abend mit Wein & Pizza, zusammen mit ein paar Kommilitonen geplant. Gut, ich hätte etwas misstrauisch sein können, nachdem die anderen beiden Gäste angeblich abgesagt hatten, aber wer denkt sich schon was Böses...jedenfalls komme ich irgendwann zurück aus dem Bad und die Ische fläzt sich splitterfasernackisch auf der Couch und wirft mir vielsagende Blicke zu.

Ich bin ja selten um einen Spruch verlegen, aber in der Situation habe ich den Guybrush gegeben...und mich dann ziemlich beeilt, Land zu gewinnen. Die Tupperschüssel, in der mein mitgebrachter Nudelsalat war, dürfte besagte Dame heute noch besitzen. :B
 
unter der dusche landen läuft so: man betritt die wohnung, sie sagt sowas wie 'if you wanna crash here, you have to shower, cause the smell of the smoky bar bothers me' - man nickt - während sie das sagt zieht sie sich nebeneinem aus, steigt in die dusche, und winkt einem von dort mit dem finger. es ist jedenfalls eindeutig, und keine nicht ganz verschlossene türe.

Ks4JDy3.gif


edit: danke! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung und das Ganze war eigentlich als vollkommen harmloser DVD-Abend mit Wein & Pizza, zusammen mit ein paar Kommilitonen geplant. Gut, ich hätte etwas misstrauisch sein können, nachdem die anderen beiden Gäste angeblich abgesagt hatten, aber wer denkt sich schon was Böses...jedenfalls komme ich irgendwann zurück aus dem Bad und die Ische fläzt sich splitterfasernackisch auf der Couch und wirft mir vielsagende Blicke zu.

Ich bin ja selten um einen Spruch verlegen, aber in der Situation habe ich den Guybrush gegeben...und mich dann ziemlich beeilt, Land zu gewinnen. Die Tupperschüssel, in der mein mitgebrachter Nudelsalat war, dürfte besagte Dame heute noch besitzen. :B

All die Nudeln in der Schüssel konnte sie kriegen, aber nicht die eine Nudel auf die sie es abgesehen hatte. :-D
 
unter der dusche landen läuft so: man betritt die wohnung, sie sagt sowas wie 'if you wanna crash here, you have to shower, cause the smell of the smoky bar bothers me' - man nickt - während sie das sagt zieht sie sich nebeneinem aus, steigt in die dusche, und winkt einem von dort mit dem finger. es ist jedenfalls eindeutig, und keine nicht ganz verschlossene türe.

Anhang anzeigen 14922

edit: warum zum teufel,kann man hier keine gifs einbinden?!

Kann man sehr wohl ... kommt aber auf den Hoster drauf an. ZAM hat hier mal irgendwo eine 'whitelist' gepostet. Frag mal Worrel, der postet mit Vorliebe kleine jifs! ;)
 
Zurück