• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Need for SPeed THE RUN: lohnt sich das Game???

Canny

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Hi,

bin grad schwer am überlegen, ob ich mir das "neue" NFS The Run zulegen werde. Ich bin zwar eher nicht so der rennspiel-zocker aber es sieht zumindest diesmal interessant aus , mit nem BMW M3 durch die Schneepampa zu heitzen.

Also meine Frage: lohnt sich das Game??? oder war die Werbung einfach mal wieder nur gut?

Ich weiß das es über Origin läuft (was ich ehrlich gesagt gemäß Battlefield 3 nicht sehr ansprechend finde) aber ist ok für mich, da gibs ja auch einige tricks wie man zur not Origin umgehen kann :)

Sind viele Bugs im Spiel? Hab gehört es soll wohl oft einfrieren.

Danke euch schon mal.
 
Deine "Tricks" zur Umgehung von Origin will hier aber keiner lesen. %)

Ich hab NfS:TR auf der 360 durchgespielt. Man muss sich klar sein, dass es sich um ein reinrassiges Arcaderennspiel handelt. Dazu kommt noch der notwendige Gebrauch vom Nitro, vorallem auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad.

Bugs hatte ich keine, es hat mir Spass gemacht ... aber war relativ schnell durchgespielt. Wenn du ein wenig Erfahrung mit Rennspielen hast, nimm gleich den höhsten Schwierigkeitsgrad, sonst ist es zu einfach und nicht wirklich eine Herausforderung.
 
alles klar,... dann werd ich gleich mal bei ebay nachschauen

thx
 
Am meisten kritisiert wird halt die "Gummi-KI", also: du fährst super, und trotzdem halten die anderen mit bzw. holen auf, und zwar teils so, dass es sehr frustrierend sein kann. Außerdem gibt es wohl recht wenig STrecken, die einfach nur vor- oder rückwärts gefahren werden, um die Zahl der Strecken scheinbar zu verdoppeln. Je nach Preis des Spiels ist aber trotzdem ein Game, das Spaß machen kann. EIn Kumpel von mir hat es für die PS3 und findet es toll, NFS Shift wiederum fand er unspielbar, das war ihm zu "realistisch"
 
Am meisten kritisiert wird halt die "Gummi-KI", also: du fährst super, und trotzdem halten die anderen mit bzw. holen auf, und zwar teils so, dass es sehr frustrierend sein kann. Außerdem gibt es wohl recht wenig STrecken, die einfach nur vor- oder rückwärts gefahren werden, um die Zahl der Strecken scheinbar zu verdoppeln. Je nach Preis des Spiels ist aber trotzdem ein Game, das Spaß machen kann. EIn Kumpel von mir hat es für die PS3 und findet es toll, NFS Shift wiederum fand er unspielbar, das war ihm zu "realistisch"
KI stimmt, wobei im von mir vorgeschlagenen Schwierigkeitsgrad hast du erstmal gut zu tun die Gegner überhaupt zu überholen. Einige Rennen hab ich erst in letzter Sekunde gewonnen.

Wenige Strecken bzw. Vor- und Rückwärts ist nicht ganz richtig. NfS:TR ist in bester NfS Manier ein "von A nach B"-Racer. Doppelte Strecken oder Rückwärts ist nicht vorhanden, jedenfalls kann ich mich grad nicht daran erinnern. Du hast halt einige Regionen mit eigenem Setting und da 2-4 Strecken.

Fand ich nach ewigen Rundkursen bei Forza meeeeeeeeehr als ansprechend.

Übrigens, NfS Shift war mir nicht zu realistisch ... ganz im Gegenteil. Als ich den Veyron fahren musste, war es vorbei mit dem Spiel für mich. ;)

Außerdem spielt Christina Hendricks mit in NfS:TR ... was gibts besseres als diese zwei Argumente? :B ;)
 
Die Gummi-KI gehört seit "NFS Underground" quasi dazu, EA hat's immer beibehalten. Ein Grund, warum der Karriere-Modus nie richtig überzeugen konnte. Egal wieviel Abstand du zwischen dir und deinen Verfolgern hattest, ein Fahrfehler oder Rempler, und schon kamen die Kontrahenten wie mit Warp-Antrieb wieder an deine Stoßstange ran.

Nach "NFS Porsche" hat kein neues NFS für mich generell gelohnt. Und dabei mag ich arcardlastige Racer.
Naja, umso mehr macht mir "Trackmania" Freude. Ist zwar ein ganz anderes Gameplay, dieses jedoch macht einfach süchtig. =)
 
Ja, schade, dass sie nicht mitfährt und es keine 3D Innenansicht gibbet.
Wäre sonst nur gefahren, wie der Kleine in "The Fast and the Furious (2?)".

Was ich an "The Run" toll fand, waren

  • die Optik: auch wenn die Frostbite Engine nicht ausgereizt worden ist
  • das Geschwindigkeitsgefühl: es ist witzig, sich bei Höchstgeschwindigkeit durch starken Highwayverkehr zu schlängeln
  • Downhill: vor allem auf Schneefahrbahn einer der wenigen anspruchvolleren Rennmodi
  • die Challenges: abseits des Storymodus gibt's auch was zum Freischalten und Dazuverdienen.
was ich weniger mochte waren

  • die schon angesprochene "Gummiband-KI", Rennen bleiben so zwar bis zum Ende "spannend", trotzdem mogeln die KI-Fahrer. Das Rennen wird dadurch ab und zu vom Zufall entschieden.
  • Nitro: Wie üblich ist der Nitro keine endliche Ressource, sondern lädt sich unter dem Fahren auf (könnt ich verstehen, wenn's KERS wäre... ;) ). Persönlich mag ich "Powerups" in Rennspielen (bis auf Super Mario Kart) überhaupt nicht. Ohne Nitro geht's aber nicht. Und selbst bei lächerlicher Geschwindigkeit wirst du überholt (s.o. Gummiband KI)
  • Resets: gerätst du mal neben die Fahrbahn, gibt es eine Entfernung, ab der du automatisch zurück auf die Strecke gesetzt wirst, unabhängig davon, ob du den Wagen eh wieder abgefangen und zurückbringen hättest können. Das stört nicht nur den Fluss, sondern verringert deine Punktezahl. (Angeblich wurde der Toleranzbereich per Patch erweitert?)
  • Rennstreckenbegrenzungen: du kennst ja die leuchtenden "Pfeile", die dir den abgesteckten Rennkurs markieren. Mir kommt vor, dass sie, mal so, mal so, entweder fest oder durchfahrbar sind
  • Scripts: es gibt einige Rennen, die zu "Trial and Error" Passagen werden. ZB. wenn Hindernisse auf die Rennstrecke fallen, Polizisten die Straßen abriegeln, die Strecke zum Multiple Choice Test (mit nur einer richtigen Antwort) wird
  • Onlinemodus: Im Prinzip macht er schon Spaß, gegen Menschen zu fahren ist immer herausfordernd. Trotzdem war ich noch nie in einer Session, wo technisch anspruchsvolle Kurse den Heizerstrecken vorgezogen worden sind. *gähn*
  • die Mucke: war's bei "Underground 1" noch witzig, nerven mich die Musikstücke der jüngeren NFS Geschichte nur noch. Ich hätte lieber wieder rein instrumentales, Elektro/Synthie/Industrial Gedudel anstatt irgendwelcher doofen Bands. Naja, Geschmacksache halt.


Was kostet "The Run" derzeit? 30€ Das wäre mir persönlich noch ein wenig zuviel. Für <25€ wär's aber okay.
 
der key für the run zum download gibs auch schon für unter 15 euro
 
Hi ihr da,
ich dachte "the run" hat eigene tread
na dann nochmal hier alles rein

Hi @ll !!!

Ich hoffe diese Zeilen erscheinen mal im Magazin !!

Was sich EA da geleistet hat ist nun wirklich absolut unter der Gürtellinie. Hier ein Teil der Bugs, Fehler und Unmöglichkeiten.
Es geht los man kauft die DVD und will installieren, geht nicht. (erst durch download bei Origin)
Nachdem man alle Account-hürden gemeistert hat und denkt man kann anfangen, weit gefehlt.
Spielsteurung buggy, nicht erkannt, nicht mal nen simpler USB-Joystick. Kann nur Tastatur benutzen.(geht seeeehr vielen so)
Um dann nach weiteren Spielstarts festzustellen das man die Tastatur Konfiguration ständig neu einstellen muß. (IMMER jeden tag)
Weiter mit den Soundeinstellungen oder und Nicht-einstellungen. Keine separate Einstellungen für die verschieden Sounds Möglich.
Und dann wird man im Multiplayer auch noch genervt durch nen Chat den man nicht mal abschalten kann und oft so genervt durch andere
das man gefrustet das Spiel beendet.
Wenn man schonmal ein paar freunde gefunden hat ist es nicht mal möglich in der Freundesgruppe zu spielen weil andere (nerver) sich ständig
einklinken können, in das laufende Rennen, und man dann auch da nichts anderes bleibt als abzuschalten.
Ergo das benutzen des gekauften Produkts wird einen nahezu unmöglich gemacht.
Und last but not least, wenn man von vorne anfangen will geht das auch nicht, wieder eine Benutzungseinschränkung.
Die mich vermuten lässt das Die "EA" auf biegen und brechen kohle machen will.
Ich hoffe das EA das gegenteil erlebt. Das die User und Gamer dem eine Quittung erteilen.
So gehts nicht !!!
Also alles auf nen pc !!!!!! und wen es wirklich interessiert, den EA forum lesen
 
Zurück