• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: No Limits - Neues Rennspiel für Smartphones und Tablets stößt auf wenig Gegenliebe

NFS ist für mich tot. Seit Undercover mit den unsäglichen QTE Quark und einer lächerlich kurzen Spieldauer.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eigentlich The Run (2011) meinst. Undercover (2008 ) bietet keine QuickTime-Events und die Spieldauer für die Karriere liegt auch deutlich höher. Das macht Undercover allerdings trotzdem nicht zu einem guten Spiel.

Die Lenkung selbst für einen Arcade-Racer zu arcadig.....

Sorry, dieses "Argument" kann ich so nicht gelten lassen. Schon einmal Outrun (2006: Coast to Coast) gespielt? Oder wie sieht es aus mit Ridge Racer? Split/Second? Die sind alle Arcade-Racer und teils noch arcadiger bzw. nicht weniger arcadig als z.B. Hot Pursuit (2010). Schlussendlich ist das Geschmackssache - es mag also zu arcadig sein für dich. Aber sollte die Aussage eher allgemein gemeint gewesen sein, kann ich dem sicher nicht zustimmen. Und zumindest Outrun hat sehr wohl lizensierte Fahrzeuge (zwar ausschließlich Ferrari, wobei es dabei sogar mit NFS Porsche (Unleashed)(2000) gemein hat, das es sich auf eine Marke konzentriert).



Zum eigentlichen Thema:
Da EA ganz offen vor ein paar Monaten angekündigt hat, dass 2014 kein großes Need for Speed erscheinen soll, kann ich sowieso nicht verstehen, warum man sich jetzt darüber aufregt. Wer sich nicht informiert, ist dabei nun mal selber Schuld. Was wird den bitte erwartet? Das man direkt von EA ein Entschuldigungsbrief per Post bekommt?

Außerdem wird doch eh gemotzt. Also was soll es. Und wer auf Youtube oder Facebook geistreiche Kommentare zu einem Videospiel erwartet, lebt wohl in einer anderen Dimension. Okay, das stimmt so nicht ganz, unter dem Misthaufen findet man dann doch auch mal ein brauchbares Kommentar, ist aber eher selten.

Mich interessieren NFS Titel für Mobile Geräte sowieso nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man die nicht gespielt haben muss, auch wenn man alle Haupt-NFS-Teile gespielt hat. Sonst müsste ich Underground Rivals für die PSP nachholen, ebenso wie Most Wanted 5-1-0. Wobei die PSP wenigstens ein echter Handheld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist ein Tablet/Smartphone als Spiele-Plattform so interessant wie dem Gras beim wachsen zuzusehen
 
need for speed gibts seit x jahren auch auf handys/smartphones.
was soll die aufregung gerade jetzt?
ignorierts halt und gut ist.
 
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. EA hatte doch angekündigt, dass sie der NfS Marke eine gewisse Pause geben um den Entwicklern mehr Zeit einzuräumen und die Serie auf Konsolen und PCs zu erneuern. Und jetzt wird angeprangert, dass kein jährliches update kommt? Seit wann ist ein jährlicher Ableger ein Qualitätsmerkmal? :B und so sehr ich underground 1 und 2 mochte, ich bin mir nicht sicher, ob eine Neuauflage wirklich so toll wäre. Die anderen Neuauflagen wie hot pursuit waren ja auch bestenfalls mittelmaß .

Und die spiele für tablets und Smartphones sind was ganz anderes. Das weiß aber wirklich jeder, der sich das mal angeschaut hat. Die sind nicht schlecht für einen mobilen Ableger, aber eben genau darauf ausgelegt mal zwischen zwei Bahnstationen kurz nen rennen zu fahren. Die sollen doch gar kein ersatz für die "richtige" Serie sein. Lest doch erst mal mit verstand bevor ihr den Rand auspackt.
 
Nicht ganz korrekt. Bis auf den E-Ruf (997 mit E-Motor) und den Ruf CTR3 (Basis 997 aber extremst modifiziert bis hin zum Heck und dem Mittelmotor-Layout nur die Front erinnert noch daran, daß die Basis ein 911 war) sind alle Ruf (BTR, CTR 1/2) echte Porsche. Halt nur leistungsmäßig aufgerüstet.

Aber daß EA auf der Porsche-Lizenz sitzt, aber seit Jahren kein vernünftiges Rennspiel auf die Reihe bekommt stinkt mich auch an.

Haben die überhaupt eine komplett Lizenz? Denn gerade die RUF-Porsche waren damals für Playsi2 in Gran Tourismo.

Daher was für eine Lizenz soll das sein?
 
Haben die überhaupt eine komplett Lizenz? Denn gerade die RUF-Porsche waren damals für Playsi2 in Gran Tourismo.

Daher was für eine Lizenz soll das sein?

RUF gilt als separater Fahrzeughersteller, nicht als Tuner, wie z. B. 9ff. Daher braucht man keine Porsche-Lizenz, um RUF Modelle in ein Spiel einzubauen.
 
Hi,

Schreibe mal meine Meinungen:
Porsche: mochte ich nicht da ,ich Porsche halt nicht mag^^.
Underground: schlicht weg das beste NFS.
Bin aber je ein großer fast and furios Fan.
HP 2:geht gar nicht,vor allem die Steuerung.
Wie soll man da bitte "Schnelleinsatz" schaffen.
MW2:Warum stehen die Autos einfach wie *** an der Straße?
The Run:Mag ich sehr.
Für ein NFS ja sogar mal ne richtige story ^^.
Rival: PC zu schlecht erst 2015 möglich.


Ich finde wir sollten ein Studio aufmachen und unser eigenes Spiel prodoziren.Das würde dann auch Geld bringen und ganz ohne dlc's.Hätte sogar ne idde wie mein beide nfs Lager unter ein Hut bringt. Aber wer gibt das Geld und wer programmiert. Ein Traum wars wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück