Galford
Hobby-Spieler/in
NFS ist für mich tot. Seit Undercover mit den unsäglichen QTE Quark und einer lächerlich kurzen Spieldauer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eigentlich The Run (2011) meinst. Undercover (2008 ) bietet keine QuickTime-Events und die Spieldauer für die Karriere liegt auch deutlich höher. Das macht Undercover allerdings trotzdem nicht zu einem guten Spiel.
Die Lenkung selbst für einen Arcade-Racer zu arcadig.....
Sorry, dieses "Argument" kann ich so nicht gelten lassen. Schon einmal Outrun (2006: Coast to Coast) gespielt? Oder wie sieht es aus mit Ridge Racer? Split/Second? Die sind alle Arcade-Racer und teils noch arcadiger bzw. nicht weniger arcadig als z.B. Hot Pursuit (2010). Schlussendlich ist das Geschmackssache - es mag also zu arcadig sein für dich. Aber sollte die Aussage eher allgemein gemeint gewesen sein, kann ich dem sicher nicht zustimmen. Und zumindest Outrun hat sehr wohl lizensierte Fahrzeuge (zwar ausschließlich Ferrari, wobei es dabei sogar mit NFS Porsche (Unleashed)(2000) gemein hat, das es sich auf eine Marke konzentriert).
Zum eigentlichen Thema:
Da EA ganz offen vor ein paar Monaten angekündigt hat, dass 2014 kein großes Need for Speed erscheinen soll, kann ich sowieso nicht verstehen, warum man sich jetzt darüber aufregt. Wer sich nicht informiert, ist dabei nun mal selber Schuld. Was wird den bitte erwartet? Das man direkt von EA ein Entschuldigungsbrief per Post bekommt?
Außerdem wird doch eh gemotzt. Also was soll es. Und wer auf Youtube oder Facebook geistreiche Kommentare zu einem Videospiel erwartet, lebt wohl in einer anderen Dimension. Okay, das stimmt so nicht ganz, unter dem Misthaufen findet man dann doch auch mal ein brauchbares Kommentar, ist aber eher selten.
Mich interessieren NFS Titel für Mobile Geräte sowieso nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man die nicht gespielt haben muss, auch wenn man alle Haupt-NFS-Teile gespielt hat. Sonst müsste ich Underground Rivals für die PSP nachholen, ebenso wie Most Wanted 5-1-0. Wobei die PSP wenigstens ein echter Handheld ist.
Zuletzt bearbeitet: