• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: No Limits - Neues Rennspiel für Smartphones und Tablets stößt auf wenig Gegenliebe

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: No Limits - Neues Rennspiel für Smartphones und Tablets stößt auf wenig Gegenliebe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: No Limits - Neues Rennspiel für Smartphones und Tablets stößt auf wenig Gegenliebe
 
Ich finde es irgendwie seltsam, dass man bei EA anscheinend zu dumm ist den Weg des geringsten Aufwandes zu gehen und einfach ein erfolgreiches NFS (meinetwegen Underground) auf Tablets zu portieren.
 
Völlig unbegründet. Es ist ein separates Studio, das daran arbeitet. Hat also gar nichts mit der Konsolen/PC-Version am Hut. Die Vorgänger sind nicht kostenlos und haben inApp-Purchases, man kann also davon ausgehen, dass es wohl ähnlich sein wird. Mikrotranskationen sind aber im mobilen Markt total normal, weiß nicht, warum man da jetzt ausgerechnet bei dieser Ankündigung so einen Wind macht.

Und ehrlich gesagt würde ich die NfS Reihe auf dem PC auch nicht vermissen - die hat EA eh schon gegen die Wand gefahren, ganz unabhängig von dieser Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS ist für mich tot. Seit Undercover mit den unsäglichen QTE Quark und einer lächerlich kurzen Spieldauer.

Die letzten NFS Teile die mich wirklich geflasht haben waren NFS Porsche, die beiden Underground-Teile und eingeschränkt Shift 1/2. Dazwischen gabs mäßiges (Most Wanted, Pro Street) und Crap (Carbon).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NFS ist für mich tot. Seit Undercover mit den unsäglichen QTE Quark und einer lächerlich kurzen Spieldauer.

Die letzten NFS Teile die mich wirklich geflasht haben waren NFS Porsche, die beiden Underground-Teile und eingeschränkt Shift 1/2.

Für mich ging es nach Underground 2 total bergab und seitdem ist für mich die Marke eigentlich längst gestorben.
Außerdem gehöre ich wohl zu den wenigen der mit Porsche mal überhaupt nix anfangen konnte :B

Auch ist es interessant wie halbherzig EA mit dieser Marke umgeht.
So ein Rennspiel kann man nicht ständig in Häppchen servieren und genau das versucht EA immer und immer wieder. Das führt immer dazu dass
jeder neue Ableger sich halbfertig & überteuert anfühlt.

Statt einfach mal ein tolles Rennspiel abzuliefern, versuchen sie etwas zu inszenieren was einfach nicht erwünscht wird.

Ne ich bleib dabei. Für mich ist NFS seit Underground 2 so ziemlich tot und eigentlich völlig uninteressant.
 
Außerdem gehöre ich wohl zu den wenigen der mit Porsche mal überhaupt nix anfangen konnte :B

Satan. :-D NFS Porsche war wohl einer der besten NFS-Teile überhaupt. Allein schon der Werksfahrermodus und daß es ein rudimentäres Schadenmodell gab war genial. Das Teil als HD-Remake, vielleicht sogar mit Mod-Support und zusätzlichen Fahrzeugen (zig ältere Fahrzeuge der 1960er-1980er Jahre waren nicht drin (u.a. der 917, der 956, der 962), der 968 fehlte, der 924 fehlte, der 928 war nicht drin, dann könnte man noch um die aktuellere Palette incl. 997/991 Porsche 918 ergänzen) und ich würde zum Release zugreifen. *träum*

Auch ist es interessant wie halbherzig EA mit dieser Marke umgeht.
So ein Rennspiel kann man nicht ständig in Häppchen servieren und genau das versucht EA immer und immer wieder. Das führt immer dazu dass
jeder neue Ableger sich halbfertig & überteuert anfühlt.

Statt einfach mal ein tolles Rennspiel abzuliefern, versuchen sie etwas zu inszenieren was einfach nicht erwünscht wird.

Ne ich bleib dabei. Für mich ist NFS seit Underground 2 so ziemlich tot und eigentlich völlig uninteressant.

Genau das muß man EA ankreiden man bringt ständig abgewandelte Kopien von Hot Pursuit, nennt die dann halt nur Most Wanted, Undercover oder eben mal wieder Hot Pursuit. Ist aber von der Grundidee immer nahezu das gleiche. Dazu die Spieldauer unterirdisch kurz zuletzt. Die Strecken eher langweilig und sich wiederholend. Die Lenkung selbst für einen Arcade-Racer zu arcadig.... Nöö sorry, so wird das nicht.
 
Seit Underground2 hat mich auch kein Need for Speed mehr begeistern können. Da Smartphone-/tablet-Spiele allerdings sowieso für einen komplett anderen Markt/Zielgruppe ausgerichtet sind würde ich das Spiel sowieso nie anrühren. Daher kann ich auch nicht beurteilen ob das, für diejenigen die gerne Spiele aufm Smartphone/Tablet spielen, gut wird.

So wie man EA kennt wird das ganze aber sicherlich wieder maximal ausgemolken mit Mikrotransaktionen. EA scheint ja Spiele nicht mehr klassisch nach Inhalt zu entwickeln und anschließend zu schauen, wo man noch etwas mehr Service verkaufen könnte, sondern legt den Fokus von Beginn der Entwicklung an darauf, soviel wie möglich vom Spiel modular zu entwickeln, um dann so viele Module wie möglich aus dem Grundspiel abzukapseln und extra verkaufen zu können.
 
ken blocks gymkhana seven. sehr sehenswert !

https://www.youtube.com/watch?v=5qanlirrRWs
 
Satan. :-D NFS Porsche war wohl einer der besten NFS-Teile überhaupt. Allein schon der Werksfahrermodus und daß es ein rudimentäres Schadenmodell gab war genial. Das Teil als HD-Remake, vielleicht sogar mit Mod-Support und zusätzlichen Fahrzeugen (zig ältere Fahrzeuge der 1960er-1980er Jahre waren nicht drin (u.a. der 917, der 956, der 962), der 968 fehlte, der 924 fehlte, der 928 war nicht drin, dann könnte man noch um die aktuellere Palette incl. 997/991 Porsche 918 ergänzen) und ich würde zum Release zugreifen. *träum*

Mein damaliger Gedanke war... Nur eine Automarke? WTF? FU :B
Keine Ahnung warum NFS Porsche bei mir keinerlei Interesse geweckt hat aber es wirkte einfach langweilig auf mich...... und eben nur Porsche :B

Genau das muß man EA ankreiden man bringt ständig abgewandelte Kopien von Hot Pursuit, nennt die dann halt nur Most Wanted, Undercover oder eben mal wieder Hot Pursuit. Ist aber von der Grundidee immer nahezu das gleiche. Dazu die Spieldauer unterirdisch kurz zuletzt. Die Strecken eher langweilig und sich wiederholend. Die Lenkung selbst für einen Arcade-Racer zu arcadig.... Nöö sorry, so wird das nicht.

Genau... Lieber ein großes NFS Spiel mit unglaublich viel Inhalt als abgewandelte Kopien. Aber wie wir wissen passt dieses Konzept nicht mehr zum heutigen Geschäft
alles schneller zu machen und die eigenen Inhalte so zu beschneiden damit man haufen DLCs nachrücken kann.
Die Branche hat sich zu einem Fast Food entwickelt und genau deswegen gehen Marken wie NFS komplett unter, weil sie in Konzepte gequetscht werden die nicht zu jedem Spiel passen.
 
Satan. :-D NFS Porsche war wohl einer der besten NFS-Teile überhaupt. Allein schon der Werksfahrermodus und daß es ein rudimentäres Schadenmodell gab war genial. Das Teil als HD-Remake, vielleicht sogar mit Mod-Support und zusätzlichen Fahrzeugen (zig ältere Fahrzeuge der 1960er-1980er Jahre waren nicht drin (u.a. der 917, der 956, der 962), der 968 fehlte, der 924 fehlte, der 928 war nicht drin, dann könnte man noch um die aktuellere Palette incl. 997/991 Porsche 918 ergänzen) und ich würde zum Release zugreifen. *träum*

Da untertreibst du aber gewaltig. :-D
Es WAR der Beste Teil. =):)

Als Rennspiel Fan habe ich es abgöttisch geliebt.
Und das lag jetzt nicht unbedingt an der Marke Porsche, man hätte auch Mercedes, Ferrari oder so nehmen können, das Spiel an Sich war es.

Davon ein Remake und ich würde Blind zugreifen, wenn, ja wenn es so kommen würde wie damals, also ohne den ganzen DLC Schitt, ohne Shop und sonstigen Gängeleien. Einfach ein Spiel zum zocken bringen, es wäre sowas von Genial.
 
Mein damaliger Gedanke war... Nur eine Automarke? WTF? FU :B
Keine Ahnung warum NFS Porsche bei mir keinerlei Interesse geweckt hat aber es wirkte einfach langweilig auf mich...... und eben nur Porsche :B



Genau... Lieber ein großes NFS Spiel mit unglaublich viel Inhalt als abgewandelte Kopien. Aber wie wir wissen passt dieses Konzept nicht mehr zum heutigen Geschäft
alles schneller zu machen und die eigenen Inhalte so zu beschneiden damit man haufen DLCs nachrücken kann.
Die Branche hat sich zu einem Fast Food entwickelt und genau deswegen gehen Marken wie NFS komplett unter, weil sie in Konzepte gequetscht werden die nicht zu jedem Spiel passen.

Ich fand als Porsche-Fan gerade das markenbezogene genial. :-D Dazu der Rennmodus von den 1950er Jahren bis in die "Neuzeit", dazu der Werksfahrermodus. Einfach nur top.

Was EA betrifft hast Du Recht. EA quetscht alles in das Format Basisspiel mit möglicht viel Optionen für (natürlich aufpreispflichtige) DLC-Erweiterungen oder Microtransaktionen. Das finde ich vollkommen daneben.
 
Dazu der Rennmodus von den 1950er Jahren bis in die "Neuzeit", dazu der Werksfahrermodus. Einfach nur top.

Und genau das war es, was ich so Super toll fand.
Man hat glaube ich mit dem ganz alten/ersten Porsche angefangen, 356, erste Strecke, da im Wald Flur und Wiesen.:-D
Und dann kamen immer stärke Porsches dazu, das fand ich großartig.
 
Jepp. Es ging los mit dem 356er Prä-A-Modell. Dann der B, dann der C, dann kam glaube ich schon der Zeitenschwenk und die ersten 911er, der 914, der 930 u.s.w.. Und man konnte sich mit dem Reparieren und Verkaufen der alten Kisten richtig Schotter machen. Kurz vor dem Wechsel der Ära ein paar Unfallkarren kaufen, diese reparieren, anschließend den Zeitenwechsel vollziehen (sprich das letzte Rennen der entsprechenden Ära fahren) und danach die Kisten verkloppen und man hatte ne Latte Geld in der Kasse.

Ich glaub ich kram das Teil sobald mein PC wieder da ist mal raus und versuch das ans Laufen zu bekommen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kaufe mir doch nicht dafür ein mobiles Gerät, das kann sich EA abschminken.
Außerdem hasse ich das, wenn nur für bestimmte Plattformen programmiert wird und die anderen werden benachteiligt.
... bin nämlich auch auf ein neues Need for Speed für den PC -und diesmal mit Lenkradunterstützung!- gespannt.
 
Na toll, jetzt kriege ich auch wieder Lust auf Need for Speed Porsche. Warum hockt EA eigentlich immer noch auf der Lizenz bzw. warum hat Porsche mit denen eigentlich einen Vertrag über so viele Jahre abgeschlossen? Abgesehen von der Need for Speed Reihe, die seit Shift meiner Meinung nach nichts spielenswertes mehr rausgebracht hat, gibt es so viele tolle Rennspiele und -simulationen. Aber immer muss man sich mit RUF zufrieden geben. Sind zwar auch nette Autos, aber eben keine echten Porsches.
 
Na toll, jetzt kriege ich auch wieder Lust auf Need for Speed Porsche. Warum hockt EA eigentlich immer noch auf der Lizenz bzw. warum hat Porsche mit denen eigentlich einen Vertrag über so viele Jahre abgeschlossen? Abgesehen von der Need for Speed Reihe, die seit Shift meiner Meinung nach nichts spielenswertes mehr rausgebracht hat, gibt es so viele tolle Rennspiele und -simulationen. Aber immer muss man sich mit RUF zufrieden geben. Sind zwar auch nette Autos, aber eben keine echten Porsches.
Nicht ganz korrekt. Bis auf den E-Ruf (997 mit E-Motor) und den Ruf CTR3 (Basis 997 aber extremst modifiziert bis hin zum Heck und dem Mittelmotor-Layout nur die Front erinnert noch daran, daß die Basis ein 911 war) sind alle Ruf (BTR, CTR 1/2) echte Porsche. Halt nur leistungsmäßig aufgerüstet.

Aber daß EA auf der Porsche-Lizenz sitzt, aber seit Jahren kein vernünftiges Rennspiel auf die Reihe bekommt stinkt mich auch an.
 
Nicht ganz korrekt. Bis auf den E-Ruf (997 mit E-Motor) und den Ruf CTR3 (Basis 997 aber extremst modifiziert bis hin zum Heck und dem Mittelmotor-Layout nur die Front erinnert noch daran, daß die Basis ein 911 war) sind alle Ruf (BTR, CTR 1/2) echte Porsche. Halt nur leistungsmäßig aufgerüstet.

Aber daß EA auf der Porsche-Lizenz sitzt, aber seit Jahren kein vernünftiges Rennspiel auf die Reihe bekommt stinkt mich auch an.

Das stimmt schon, aber da wurde schon mehr aufgerüstet, als nur die Motorleistung, soweit ich weiß. Die Basis ist halt das Porschemodell und die wird dann für das entsprechende RUF-Modell mehr oder weniger modifiziert. Aber ich würde auch wirklich gerne mal in einer vernünftigen Rennsimulation einen originalen 911 GT3 oder GT3 RS fahren, oder auch mal nen Carrera GT oder 918 Spyder. Oder einen der alten Rennwagen, Porsche 917, 962 oder den 935. Geht leider alles nicht und von diesen Wagen gibt es auch keine RUF-Version, die man ins Spiel einbauen könnte.
 
Das ist schon klar. Das betrifft prinzipiell aber fast jedes getunte Fahrzeug. Trotzdem bleibt es von den Grundzügen her ein Porsche. Aber btt.
 
Ach du Scheisse. Bekommen wir dann nen Port wie Deus Ex the Fall? Ausserdem erinnert das Spiel sehr an Most Wanted (2005) Also nur mal nen bisschen in der alten Gammelkiste gekramt und raus kommt ein neues NFS? Sorry EA ich hoffe ihr failed damit und fallt so auf die Schnauze, damit ihr endlich merkt, dass man Geld nicht mit Scheisse verdienen kann. Naja aber die Kiddies halt. Ohne Kiddies die jeden Scheiss kaufen wäre EA doch schon lange da wo es hingehört auf dem Publisher Schrottplatz ganz dicht neben Jowood und Konsorten....
 
Zurück