svd
Nerd
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Vorhersagen lässt sich das freilich nicht. Nachts gehen die Bildwiederholraten naturgemäß runter (Beleuchtung eben).
Aber beim hässlichen "Rivals", auch Frostbite-3.0, hatte die GTX660 keine Probleme gehabt, das Spiel bei "1440p, Ultra, FXAA" an dessen 30fps Lock zu treiben.
(Unlocked, FullHD, so in die 50er.)
Auch bei "Battlefield 4" (natürlich müssen die Soldaten nicht bei simulierten 250km/h durchs Level hetzen und Tag ist es auch), hat die GTX660 die 30fps nur knapp verpasst.
Auf "1080p, Ultra, 4x MSAA + FXAA". Nur FXAA, ohne MSAA, war sie, im PCGH-Benchmark, bei knappen 37fps gewesen.
Es wird zwar Zeit, die GTX660 in Rente zu schicken, aber, für eine vier Jahre alte Mittelklasse-Karte, ist das doch okay.
Wenn ich einen billigen "mindestens so gut wie Konsole"-ITX-PC zusammenstellte, würde ich auf eBay zuerst nach einer "Gainward GTX660" suchen.
Zum Schwarzmalen ist es einfach zu früh. So schlimm wird's schon nicht werden.
Was die Frostbite, aus Erfahrung, allerdings braucht, ist ein flotter Prozessor...
Aber beim hässlichen "Rivals", auch Frostbite-3.0, hatte die GTX660 keine Probleme gehabt, das Spiel bei "1440p, Ultra, FXAA" an dessen 30fps Lock zu treiben.
(Unlocked, FullHD, so in die 50er.)
Auch bei "Battlefield 4" (natürlich müssen die Soldaten nicht bei simulierten 250km/h durchs Level hetzen und Tag ist es auch), hat die GTX660 die 30fps nur knapp verpasst.
Auf "1080p, Ultra, 4x MSAA + FXAA". Nur FXAA, ohne MSAA, war sie, im PCGH-Benchmark, bei knappen 37fps gewesen.
Es wird zwar Zeit, die GTX660 in Rente zu schicken, aber, für eine vier Jahre alte Mittelklasse-Karte, ist das doch okay.
Wenn ich einen billigen "mindestens so gut wie Konsole"-ITX-PC zusammenstellte, würde ich auf eBay zuerst nach einer "Gainward GTX660" suchen.
Zum Schwarzmalen ist es einfach zu früh. So schlimm wird's schon nicht werden.
Was die Frostbite, aus Erfahrung, allerdings braucht, ist ein flotter Prozessor...