• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed 2015: Always-online - warum eigentlich? Wir forschen nach

Stimmt.
Im Test wurde das auf den letzten Zeilen auch sehr gut beschrieben. Gut.
Aber habt ihr deshalb, auch wegen der besagten Mängel, mit Nahmen der Mängel das Spiel abgewertet? NEIN? Warum nicht?
Man hätte doch sagen/schreiben können, eben wegen dieser Mängel bekommt das Spiel 5 Punkte weniger, so als Beispiel. Keine Traute gehabt, zu Feige gewesen?

Neben NDAs wird mit den Publishern wahrscheinlich auch die Wertung besprochen. Was den Test angeht, da habe aus Prinzip schon nicht reingelesen, weil es mir in den letzten Tests der PCGames eigentlich immer gleich ging, ich habe mich geärgert einen Test gelesen zu haben der wieder mal die "weder Fleisch noch Fisch" Mentalität besitzt genau wie heute noch die Überschriften der PCGames Tests wie z.B. "Trendwende für die etwas angestaubte Shooter-Reihe...?" Wenn ich so nen Rotz schon in der Überschrift lese. Die proprietäre Engine von Call of Duty wurde immer weiterentwickelt, das erkennt man auch, wenn man nicht schon eine total vorgefasste Meinung hat und alles auf das Skript Abstellgleis schiebt. Es ist nunmal so Call of Duty ist durch eben sein gescriptetes Gameplay groß geworden und auch bei Black Ops 3 funktioniert die Kampagne besser als bei Battlefield - von Teil 3 über 4 und Hardline. Ich weiss noch damals der Battlefield gegen Modern Warfare 3 vergleich. Da musste man ja das Battlefield und Cod Lager bedienen und gab beiden Titeln 90 bzw. 91% aber wie gesagt neben NDAs werden mit Sicherheit auch Wertungen bezüglich exklusiven Previews besprochen. Bestes Beispiel ja damals der Driver3 Skandal... http://spong.com/article/7014/Atari...ew-scandal-hits-as-massive-shipment-announced

Sofern ich weiß bestimmt das nur, ob man andere Spieler sieht oder eben nicht. Eine Internetverbindung wird in beiden Fällen benötigt.

Stand ja sogar "dick" auf der Hülle, das Internet Pflicht ist

bautecly.png

Haben wir doch! Die PS4-Version hat drei Punkte weniger als die PC-Fassung gekriegt und einer der Minuspunkte war: "Server-Probleme (bei der PS4-Version) in Verbindung mit der Online-Pflicht sorgen für Megafrust"
Normalerweise schreiben wir in so einem Fall dann nicht extra "wir haben X Punkte abgezogen". Genau wie wir ja nicht bei jedem Minuspunkt mit aufführen, wie viele Punkte wir dafür von einer imaginären 100er-Wertung abziehen.

Die PS4 Version hat also 3 Punkte weniger bekommen, weshalb?
Steht da in der Bewertung wieso? Nein.
Wieso schreibt ihr denn nicht eben extra wieso die Punkte abgezogen werden? Keine Traute?

Ihr habt imaginär 100 Punkte zu vergeben, weshalb nicht mal sagen wieso Punkte abgezogen werden?
Ein Spiel muss doch erstmal von Grund auf 100 Punkte haben, oder?

Wenn dann ein 0815 Spiel Rechts nix oder fast kaum was stehen hat bei euch, ok, aber doch gibt es nur 60-70 Punkte, mal so als Beispiel. Weil aus keinen Großem Studio?
Ein Spiel von einem Top Studio hat da Rechts eine Latte von Negativ, gaaaaaaaaaaanz weit nach unten, und bringt es auf 90 Punkte, wie geht das?

Wie kommen 88 Punkte zusammen wenn rechts eine riesen Rote Liste steht, wie bei Fallout 4? Wie geht das?
Ich spreche jetzt mal wie ein Dalek, Erklärung bitte, Erklärung, sonst Exterminate :-D .

Die PS4 Version hat also 3 Punkte weniger bekommen, weshalb?
Steht da in der Bewertung wieso? Nein.
Wieso schreibt ihr denn nicht eben extra wieso die Punkte abgezogen werden? Keine Traute?

Sagte Peter doch. <<[...] und einer der Minuspunkte war: "Server-Probleme (bei der PS4-Version) in Verbindung mit der Online-Pflicht sorgen für Megafrust">> Das stand so im Wertungskasten drin bei den Minuspunkten.

Ihr habt imaginär 100 Punkte zu vergeben, weshalb nicht mal sagen wieso Punkte abgezogen werden?
Ein Spiel muss doch erstmal von Grund auf 100 Punkte haben, oder?

Sie haben maximal 100 Gummipunkte zu vergeben. Starten darf jeder Titel bei Null. ;)

Wenn dann ein 0815 Spiel Rechts nix oder fast kaum was stehen hat bei euch, ok, aber doch gibt es nur 60-70 Punkte, mal so als Beispiel. Weil aus keinen Großem Studio?
Ein Spiel von einem Top Studio hat da Rechts eine Latte von Negativ, gaaaaaaaaaaanz weit nach unten, und bringt es auf 90 Punkte, wie geht das?

Bitte ein Beispiel von einem Test nennen, bei dem es mehr Minuspunkte gab als Pluspunkte, und am Ende doch 90+ rauskam. Wirst du, da lehne ich mich gerne mal weit aus dem Fenster, aber wahrscheinlich nichts finden. Generell müssen aber nicht alle negativen Punkte sich auch gewaltig auf die Endwertung niederschlagen. Vieles ist oft auch das sogenannte Jammern auf hohem Niveau, wo lediglich Kleinigkeiten morniert werden, die nicht doll ins Gewicht fallen, aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben sollten.

Wie kommen 88 Punkte zusammen wenn rechts eine riesen Rote Liste steht, wie bei Fallout 4? Wie geht das?
Ich spreche jetzt mal wie ein Dalek, Erklärung bitte, Erklärung, sonst Exterminate :-D .

Wie gesagt, die Wertung fängt erst einmal bei Null an. Und dann das hier mal... Imgur: The most awesome images on the Internet Hab extra nachgezählt. Sind 24 Pro und 15 Con, also 30% mehr positive Punkte, die vielleicht schwerer wiegen als die negativen Punkte. Von einer Gewichtung hast du doch schon sicherlich mal gehört, hm?

Stand ja sogar "dick" auf der Hülle, das Internet Pflicht ist

bautecly.png

Danke, ohne den Pfeil hätt' ich's fast nicht gefunden. :ugly: :D

Zurück