• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed 2015: Always-online - warum eigentlich? Wir forschen nach

Wie du vielleicht an meinen Nachfragen zum Thema erkennst, war ich auch nicht zufrieden mit der Antwort. Allerdings muss man dann irgendwann auch mal einen Cut machen - die Interview-Zeit ist in der Regel stark begrenzt und ich wollte bei dem Termin auch noch was zur PC-Version fragen.
Zudem werden die Interview-Partner inzwischen einfach so gut geschult, dass sie kaum vom vorbereiteten Script abweichen - und letztlich sitzt meist auch noch ein PR-Mann vom Publisher daneben, der darauf achtet, dass nichts Ungeplantes ausgeplaudert wird.
Du siehst: Es ist schwierig :)

Allerdings halte ich es schon für sehr erhellend, die Antworten von Markus Nilsson so wie hier im Artikel für sich stehen zu lassen - da kann jeder selbst sehen, wie der nette Herr eine klare Antwort auf meine Frage vermeiden will. Das empfinde ich nicht als Werbung.

Dann muss man dem Herren mal direkt auf den Zahn fühlen und ihm direkt mal ins Gesicht sagen was er für Marketinglügen herschwätzt - verarschen können wir uns schließlich selber, da braucht man EA sicherlich nicht. Überhaupt frage ich mich was für einen Sinn ein Interview mit EA überhaupt bringen soll ausser heiße Luft und viel Marketing bla bla kommt da eh nicht rüber... Aber wie Herr Dammes schon indirekt zugibt braucht man natürlich Themen die Klicks generieren. Beweisführung abgeschlossen,.

Dann muss man dem Herren mal direkt auf den Zahn fühlen und ihm direkt mal ins Gesicht sagen was er für Marketinglügen herschwätzt - verarschen können wir uns schließlich selber, da braucht man EA sicherlich nicht. Überhaupt frage ich mich was für einen Sinn ein Interview mit EA überhaupt bringen soll ausser heiße Luft und viel Marketing bla bla kommt da eh nicht rüber... Aber wie Herr Dammes schon indirekt zugibt braucht man natürlich Themen die Klicks generieren. Beweisführung abgeschlossen,.
Jetzt komm mal wieder runter. Niemand hat etwas davon, wenn man seine Interviewpartner einfach nur wild beschimpft oder sie als Gelegenheit dazu nutzt, seinen Frust abzulassen. Die Fragen waren direkt und auf den Punkt und was soll denn da bitte raus kommen, wenn man noch ein drittes oder viertes Mal nachhakt? Dann kommt zum Beispiel zu den Serverabschaltungen halt so was wie "Ja, das gab es in der Vergangenheit, aber das wird es bei uns nicht geben." Das ist dann halt genauso gelogen wie es die Aussagen zuvor auch schon waren, aber schlauer ist ist man dann trotzdem nicht, sondern hat einfach nur sinnlos Interviewzeit verschwendet. Und gerichtsverwertbar verbindlich ist das Ganze sowieso nicht, weil's dafür AGBs, EULAs und sonstwas gibt.

Interviews mit EA und Co. führst Du genau so wie Interviews mit der NPD: Denen sagst Du auch nicht, dass sie rechte Schwachköpfe sind und dass es eine Schande ist, wenn sie in den Landtag gewählt werden, sondern denen hältst Du auch einfach nur ein Mikro hin und gibst ihnen damit die Gelegenheit, sich in aller Öffentlichkeit von ganz alleine lächerlich zu machen machen. Großartiges Kommentieren oder Nachfragen ist da selten vonnöten ...

Jetzt komm mal wieder runter. Niemand hat etwas davon, wenn man seine Interviewpartner einfach nur wild beschimpft oder sie als Gelegenheit dazu nutzt, seinen Frust abzulassen. Die Fragen waren direkt und auf den Punkt und was soll denn da bitte raus kommen, wenn man noch ein drittes oder viertes Mal nachhakt? Dann kommt zum Beispiel zu den Serverabschaltungen halt so was wie "Ja, das gab es in der Vergangenheit, aber das wird es bei uns nicht geben." Das ist dann halt genauso gelogen wie es die Aussagen zuvor auch schon waren, aber schlauer ist ist man dann trotzdem nicht, sondern hat einfach nur sinnlos Interviewzeit verschwendet. Und gerichtsverwertbar verbindlich ist das Ganze sowieso nicht, weil's dafür AGBs, EULAs und sonstwas gibt.

Interviews mit EA und Co. führst Du genau so wie Interviews mit der NPD: Denen sagst Du auch nicht, dass sie rechte Schwachköpfe sind und dass es eine Schande ist, wenn sie in den Landtag gewählt werden, sondern denen hältst Du auch einfach nur ein Mikro hin und gibst ihnen damit die Gelegenheit, sich in aller Öffentlichkeit von ganz alleine lächerlich zu machen machen. Großartiges Kommentieren oder Nachfragen ist da selten vonnöten ...

Über Verwertbarkeit vor Gericht geht es überhaupt nicht. Du bist also auch einer, der einfach nur zuhört und sich den Scheiss erzählen lässt. Ja sieht man ja im Moment in der Politik, da kriegt ja auch niemand so recht den Mund auf, was hier so alles falsch läuft und Politiker die etwas an Merkels Kurs zu mäkeln haben werden kurzerhand zurückgepfiffen. Das gleiche wird bei EA passieren, fragen darf man, aber was man fragt ist strikt vorgegeben. Das sich die Redakeure an sowas halten ist lächerlich. Viel besser wäre doch mal ein öffentlicher Bericht wie EA und vielleicht auch andere Firmen den Redakteuren einen Maulkorb verpassen nur um in den Medien gut dazustehen und weiter sich an Kindern und Jugendlichen bereichern, die man ja noch einfacher um den Finger wickeln kann wie Erwachsene. Aber man sieht wohin das führt, wenn eine Redaktion zu Jung ist. Es wird einfach alles was man einem vor die Füße schmeisst gefressen.

Über Verwertbarkeit vor Gericht geht es überhaupt nicht. Du bist also auch einer, der einfach nur zuhört und sich den Scheiss erzählen lässt. Ja sieht man ja im Moment in der Politik, da kriegt ja auch niemand so recht den Mund auf, was hier so alles falsch läuft und Politiker die etwas an Merkels Kurs zu mäkeln haben werden kurzerhand zurückgepfiffen. Das gleiche wird bei EA passieren, fragen darf man, aber was man fragt ist strikt vorgegeben. Das sich die Redakeure an sowas halten ist lächerlich. Viel besser wäre doch mal ein öffentlicher Bericht wie EA und vielleicht auch andere Firmen den Redakteuren einen Maulkorb verpassen nur um in den Medien gut dazustehen und weiter sich an Kindern und Jugendlichen bereichern, die man ja noch einfacher um den Finger wickeln kann wie Erwachsene. Aber man sieht wohin das führt, wenn eine Redaktion zu Jung ist. Es wird einfach alles was man einem vor die Füße schmeisst gefressen.
Da ist aber jemand mit den falschen Fuß aufgestanden. Den Unterschied zwischen einem Interview und einer (politischen) Diskussion solltest du wohl selbst kennen. Außerdem wurde die Aussage des Interviews noch kommentiert, aber eben in der News und nicht im Interview selbst. Auch wenn die PR Leute vielleicht nicht sehr viel Respekt vor ihrer Kundschaft haben, muss der Interviewer nicht auch gleich respektlos werden. Man kann auch mit Anstand diskutieren und nicht gleich so ausfallend werden wie du es gerade tust.

Es wird einfach alles was man einem vor die Füße schmeisst gefressen.

Und warum ist das so. ganz einfach, das liebe Geld hat gesiegt.
Wie du auch selbst rein sagst und Herr Damme hat es bestätigt, es geht ums Geld/Klicks.
Neutralität ist auch hier auf dieser Seite schon lange kein Thema mehr, es geht nur noch um Klicks und ums Geld verdienen.
Das gewisse Leute von irgendwas Leben müssen ist klar, aber man macht sich nur noch zum Kasper der Großen Gamer Firmen und ist da dann keinen Deut besser.

Du bist also auch einer, der einfach nur zuhört und sich den Scheiss erzählen lässt.
Erstens gibt es keinen Grund, gleich persönlich zu werden, und zweitens habe ich doch ganz klar geschrieben und auch sonst keinerlei Zweifel daran gelassen, dass ich die die im Interview erhaltenen Antworten auch für glatt gelogen halte, von daher lasse ich mir hier überhaupt nichts erzählen. Deswegen kann man aber trotzdem vernünftig miteinander umgehen und muss dem anderen nicht gleich ins Gesicht springen oder auf Punkten herum reiten, bei denen man ganz genau weiß, dass man auch bei (noch) intensiverem Nachfragen nichts Handfesteres zu hören bekommen wird. Wie bitte stellst Du Dir in Deiner multiglobalgalaktischen Verschwörungswelt denn bitte ein solches Interview vor?

"Das ist doch gelogen!" - "Nee!" - "Doch!" - "Nee!" - "Doch!" - "Arschloch!" - "Selber!" - "Vielen Dank für das Interview!"

Wenn jemand im Interview Schwachsinn erzählt, dann steht der doch erst mal ganz wunderbar für sich selbst und jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich anhand dessen seine eigene Meinung bilden, insbesondere wenn ein solches Interview anschließend auch noch kommentiert wird. Da muss man echt nicht ständig eine Revolution starten oder auf Teufel komm raus versuchen, den Leuten die Welt zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Weitestgehend so ziemlich bekannt. Aber immerhin wurde eine präzise Frage an eine offizielle Person gestellt. Warum "The Crew" genannt wird ist mir allerdings rätselhaft. Das Spiel hat einen Offlinemodus!

Erstens gibt es keinen Grund, gleich persönlich zu werden, und zweitens habe ich doch ganz klar geschrieben und auch sonst keinerlei Zweifel daran gelassen, dass ich die die im Interview erhaltenen Antworten auch für glatt gelogen halte, von daher lasse ich mir hier überhaupt nichts erzählen. Deswegen kann man aber trotzdem vernünftig miteinander umgehen und muss dem anderen nicht gleich ins Gesicht springen oder auf Punkten herum reiten, bei denen man ganz genau weiß, dass man auch bei (noch) intensiverem Nachfragen nichts Handfesteres zu hören bekommen wird. Wie bitte stellst Du Dir in Deiner multiglobalgalaktischen Verschwörungswelt denn bitte ein solches Interview vor?

"Das ist doch gelogen!" - "Nee!" - "Doch!" - "Nee!" - "Doch!" - "Arschloch!" - "Selber!" - "Vielen Dank für das Interview!"

Wenn jemand im Interview Schwachsinn erzählt, dann steht der doch erst mal ganz wunderbar für sich selbst und jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich anhand dessen seine eigene Meinung bilden, insbesondere wenn ein solches Interview anschließend auch noch kommentiert wird. Da muss man echt nicht ständig eine Revolution starten oder auf Teufel komm raus versuchen, den Leuten die Welt zu erklären.

Man könnte seinem gegenüber aber ganz normal sagen/fragen, hey, das glaube ich nicht, das glauben unsere Leser nicht was sie da von sich geben, da geben sie nicht das wieder was die REALITÄT ist, was die REALITÄT ihrer Firma seit Jahren wiederspiegelt und entgegen ihren Worten massiv praktiziert.

RUMS

Und schon sitzt es.

Need for Speed ist derzeit neben Fallout 4 das meistgeklickte Thema auf der Webseite.

Vor Call of Duty und Star Wars: Battlefront? Das überrascht micht jetzt, dachte NfS wäre bei den meisten Leuten mittlerweile unten durch, noch mehr als Activisions Gelddruckmaschine und Ubisofts Meuchlerreihe :)

Vor Call of Duty und Star Wars: Battlefront? Das überrascht micht jetzt, dachte NfS wäre bei den meisten Leuten mittlerweile unten durch, noch mehr als Activisions Gelddruckmaschine und Ubisofts Meuchlerreihe :)

Es kommt immer darauf an wie man eine News bringt.
Und man bringt hier eben News nicht der echten News wegen die interessieren wegen der aktualität , sondern weil sie Klicks generieren, hat Herr Damme ja so schon bestätigt.

Kommt eine News zu XYZ Game, interessiert niemanden, auch wenn sie Spieler wichtig finden würden.
Kommt eine News zu einem Game, auch das gerade im negativen Fokus steht, ist egal was man schreibt, es wird, richtig, geklickt.
So etwas nennt man ganz einfach Psychologische Werbung um die Leute auf die Plattform zu lotsen.
Weiterführende Kunden Beeinflussung, BWL 2 Semester. Und das ist jetzt bei mir 25 Jahre her. Heute wird es wohl noch extremer gepusht.:-D

Natürlich hat The Crew nen Offline Modus. Das kann man sogar auswählen ob man Offline oder Online spielen willst. Oh man informieren Sie sich bitte bevor Sie Halbwissen verbreiten! Man man man

Sofern ich weiß bestimmt das nur, ob man andere Spieler sieht oder eben nicht. Eine Internetverbindung wird in beiden Fällen benötigt.

Natürlich hat The Crew nen Offline Modus. Das kann man sogar auswählen ob man Offline oder Online spielen willst. Oh man informieren Sie sich bitte bevor Sie Halbwissen verbreiten! Man man man

Siehe Antwort von Saji.
Es gab sogar eine (nicht sehr populäre) Petition für einen Offline-Modus: https://www.change.org/p/ubisoft-offline-mode-for-the-crew

Fakt ist, du musst im Internet sein, um The Crew zu spielen. Jederzeit. Hat damals auch so einige Probleme verursacht. Man konnte das Spiel speziell auf der PS4 tagelang nach Launch nicht spielen, weil die Verbindung zum Server nicht geklappt hat.
Stand damals auch alles in unserem Test:
The Crew im Test: Jetzt mit finaler Wertung und Video-Review - PC-Update!

Das Schlimme ist jetzt, das es einige Spieler geben wird, die diesen Absinn glauben.

Haben wir doch! Die PS4-Version hat drei Punkte weniger als die PC-Fassung gekriegt und einer der Minuspunkte war: "Server-Probleme (bei der PS4-Version) in Verbindung mit der Online-Pflicht sorgen für Megafrust"
Normalerweise schreiben wir in so einem Fall dann nicht extra "wir haben X Punkte abgezogen". Genau wie wir ja nicht bei jedem Minuspunkt mit aufführen, wie viele Punkte wir dafür von einer imaginären 100er-Wertung abziehen.

Zurück