• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ne Datei mit 7GB...wtf is this???

Ka-pe

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute...

Wollte eben mal meine Festplatte defragmentieren und da wies mich mich Windows darauf hin, dass nur noch 1% frei wären und es nicht zur defragmentierung ausreichen würde.
MHHHHH....dachte ich mir wenn Windows fast 12 GB Partitionsspeicher voll ausnutzt, kann da nicht was richrig sein.
Meine Programme und Spiele hab ich auf ner anderen Partition.
Dann habe ich einfach mal nachgeschaut welche Datei die größte ist. Es war nicht die Windows Datei, sondern ne Datei in:

Dokumente und Einstellungen >All Users >Anwendungsdaten >Microsoft

Die Datei nennt sich Dr Watson und darin ist ne DMP Datei und ein Textdokument, dass (haltet euch fest) fast sieben GB groß ist!!!

Jetzt frag ich mich ob ich die ohneweiteres löschen kann, oder was das überhaupt ist??? Keine Ahnung wo die herkommt... :confused: :confused: :confused:

Danke schon mal

DrWatson ist ein Windows-Diagnosetool. Schätze mal, daß die Datei dann wohl irgendwelche Logs enthält. Ob man die Löschen sollte... kA :o

Infos: http://www.computerhope.com/software/drwatson.htm

DJ_of_Borg am 28.03.2005 23:32 schrieb:
DrWatson ist ein Windows-Diagnosetool. Schätze mal, daß die Datei dann wohl irgendwelche Logs enthält. Ob man die Löschen sollte... kA :o

Ja aber als ich davor das gleiche Windows drauf hatte, ist mir die Datei nie aufgefallen. Warum ist die diesmal sooooooooooooooo rießen groß....

Ka-pe am 28.03.2005 23:20 schrieb:
Hi Leute...

Wollte eben mal meine Festplatte defragmentieren und da wies mich mich Windows darauf hin, dass nur noch 1% frei wären und es nicht zur defragmentierung ausreichen würde.
MHHHHH....dachte ich mir wenn Windows fast 12 GB Partitionsspeicher voll ausnutzt, kann da nicht was richrig sein.
Meine Programme und Spiele hab ich auf ner anderen Partition.
Dann habe ich einfach mal nachgeschaut welche Datei die größte ist. Es war nicht die Windows Datei, sondern ne Datei in:

Dokumente und Einstellungen >All Users >Anwendungsdaten >Microsoft

Die Datei nennt sich Dr Watson und darin ist ne DMP Datei und ein Textdokument, dass (haltet euch fest) fast sieben GB groß ist!!!

Jetzt frag ich mich ob ich die ohneweiteres löschen kann, oder was das überhaupt ist??? Keine Ahnung wo die herkommt... :confused: :confused: :confused:

Danke schon mal

hi

du könntest dir ja mal TuneUp besorgen, und dann ne Festplattenreinigung machen.... dass programm sagt dir dann, ob du die datei löschen kannst oder nicht....

mfg
PreasT

DJ_of_Borg am 28.03.2005 23:32 schrieb:

Den Infos auf der Seite nach ist es lediglich eine LOG-Datei. Kann man IMO also löschen. Ne 7 GB Log-Datei würde ich zumindest sicherlich nicht öffnen. %-)

Also ich an deiner stelle würde sie löschen (im Papierkorb aufbewaren so 1-2 Tage) und wenn was nicht richtig funzt einfach wieder herstellen.

Wenn wenn dein PC nicht mehr richtig bootet kannste im Abgesicherten Modus sicher alles wieder hinbiegen

(ich übernehme jedoch keine Garantie das dass dann auch wieder geht ^^)

Eins kann ich dir garantieren.Die Tadei ist nicht wichtig für dein System. Wenn du ein windows draufhast benötigst du keine 7 gihg datei zum Bootenoder fürs system. Ich denk mal das du oder jemand anderes parr funktionen im system aktivierst haben die alles aufzeichenen .Oder auf anderere art und weise unötig Müll produtzieren.

Den wenn man windows XP instaliert bracht man runt 1,3 GIG speicher.

Und da funkt das system auch .Die 7gig sind warscheinlich nur müll.Was hast den für progranmme drauf.ihrgentwelche diagnose programme oder protokolprogramme.GEh mal deine ganzen Progs durch und schau dir datei an.Aleine in welchen ordner sie ist kann dir schon veraten für was die ist.Oder geh mal in die autostart einstellung und kuk ob du trojaner drine hast. Vieleicht erlaubt sich da ein häcker nen spass.

Oder guck mal bei ausführen\msconfig bei Systemstart, ob da irgendwas verdächtig aussieht.

ich würd die auch löschen, log dateien sind höchstens mal bei datenbanken wichtig, aber dr. watson ist es auf keinen fall

lade dir irgendein gutes spyware programm und laß deinen rechner gründlich checken, es wird bestimmt viel Müll drauf sein

Gruß,
Tirkle

Schuldigung für meine Schnelle antwort auf eure Fragen...aber hatte kleines Hardwareprob, dass ich erstmal wieder in Ordnung bringen musste... :-D

Also mein Windows ist garantiert nicht älter als ein Monat, hab mal neu formatiert und irgendwelche Diagnosetools oder so was hab ich auch nicht.
Für mich sehr ungewöhnlich hab ich mal sehr wenige progs drauf...nur die Wichtigsten....

Zurück