Frage bzgl. Hardlinks bzw.

D

DonBarcal

Gast
Tach allerseits,

mich würde mal was interessieren. Durch dieses "Windows Side by Side" werden ja ne Menge Hardlinks im Windows-Ordner erstellt. Und der Explorer behandelt diese Links beim Errechnen des belegten Speichers wie normale Dateien, was ja dazu führt, dass die Partition als voller dargestellt wird, als sie eigentlich ist.
Was passiert aber dann, wenn ich z. B. auf eine Partition, die lt. Explorer 1 GB freien Speicher hat, aber abzüglich der Hardlinks 3 GB, eine Datei mit einer Größe von 2 GB kopieren will?

Edit: Mein Selbstversuch scheiterte soeben. Da ich allerdings die belegte Größe ohne Hardlinks nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, ob nicht doch der physikalisch vorhandene Platz zu gering war :B
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Aber irgendwie muss das doch zumindest ansatzweise (oder geschätzt) rausgerechnet werden. Sonst musst du nur mal rekursive Hardlinks setzen und der Explorer dreht am Rad.
 
TE
D

DonBarcal

Gast
Diesem Text zufolge macht es keinen Unterschied: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3039
 
Oben Unten