• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Name eines alten PC-Spieles gesucht (ca.2000er) (Schlüssel/Bunte Tore)

Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum!
ich suche ein Spiel aus meiner Kindheit und versuche es so gut wie möglich zu beschreiben.

Das Spielfeld ähnelt sehr einem Wald und überall stehen Bäume. Man muss Schlüssel einsammeln, um ein Tor zu öffnen, durch das man durchgehen muss, damit man das Level schafft (ich meine, die Farbe wäre Gold). In manchen Level gibt es z.B. eine Eisfläche vor dem Tor, welche man nur mit Schlittschuhen überwinden kann.
Um diese Schlittschuhe einsammeln zu können, muss man einen z.b blauen Schlüssel einsammeln, um durch ein blaues Tor zu gehen, wohinter die Schlittschuhe sich befinden.

Ich habe in Erinnerung, dass es im weiteren Spielverlauf immer mehr bunte Schlüssel und bunte Tore gibt und evtl kann man manche Bäume verschieben (nichtmehr ganz sicher)

Auch gibt es bei manchen Leveln Vögel, denen man ausweichen muss und sich nicht erwischen lassen darf.

Ich suche den Namen dieses Spieles schon seit Jahren und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Beste Grüße euer Paul
 

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
1.792
Oben Unten