• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nachträgliches vergrößern einer Partition!!!!!

ninjaattack

Anfänger/in
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Nachträgliches vergrößern einer Partition!!!!!

Hi, habe XP SP3 und möchte meine C Partition wo windows ist nachträglich vergrößern. Habe noch Spielraum in den D und E Partitionen.
Wie und mit was mache ich es am einfachsten?

Gruss
 
AW: Nachträgliches vergrößern einer Partition!!!!!

das geht zB mit partition magic, allerdings ist es kritisch, dies mit C: zu machen. du solltest vorher alles woanders sichern, falls es schiefgeht.
 
AW: Nachträgliches vergrößern einer Partition!!!!!

Herbboy am 11.09.2008 15:37 schrieb:
das geht zB mit partition magic, allerdings ist es kritisch, dies mit C: zu machen. du solltest vorher alles woanders sichern, falls es schiefgeht.
Nicht nur bei "C" ist es kritisch. Fehler können auch bei allen anderen Partitionen auftreten und vor solchen Änderungen an Datenträgern sollte man sich immer von allen Daten auf der Platte ein Backup anlegen.
 
AW: Nachträgliches vergrößern einer Partition!!!!!

Nali_WarCow am 11.09.2008 15:41 schrieb:
Herbboy am 11.09.2008 15:37 schrieb:
das geht zB mit partition magic, allerdings ist es kritisch, dies mit C: zu machen. du solltest vorher alles woanders sichern, falls es schiefgeht.
Nicht nur bei "C" ist es kritisch. Fehler können auch bei allen anderen Partitionen auftreten und vor solchen Änderungen an Datenträgern sollte man sich immer von allen Daten auf der Platte ein Backup anlegen.

bei c: isses aber in jeden falle insbesondere kritsich, weil das ganze windows flöten gehen kann. ich hab aber bisher noch nicht gehört, dass mit (halbwegs aktuellen) PM andere partitionen beschädigt wurden :|
 
AW: Nachträgliches vergrößern einer Partition!!!!!

Herbboy am 11.09.2008 15:48 schrieb:
bei c: isses aber in jeden falle insbesondere kritsich, weil das ganze windows flöten gehen kann. ich hab aber bisher noch nicht gehört, dass mit (halbwegs aktuellen) PM andere partitionen beschädigt wurden :|
Wenn etwa die Eigenen Dateien, Bilder, Spielstände, etc. auf z.B. E liegen, dann kann es auch kritisch werden, wenn E und C zur gleichen Platte gehören, wie generell bei alle anderen Partitionen, die sich eine Festplatte teilen. Auch hier im Forum hatten schon mehrfach Leute Probleme bei solchen Aktionen und das waren nicht immer nur die Windows-Partitionen.

Wobei: Es ist ja egal, ob so ein Problem nur bei jeder 10.000 oder 100.000 Partitionsänderung mal passiert. Ärgerlich ist es, wenn es gerade einen selbst betrifft. Klar, wenn man nur einige unwichtige Demos auf der Partition hat, dann kann man so etwas leichter verschmerzen, aber man sollte eben immer bedenken, dass ein Stromausfall, Hänger, etc. ausreicht und man massive Probleme haben kann.
 
AW: Nachträgliches vergrößern einer Partition!!!!!

klar, aber wichtige daten sollte man aber eh nie nur auf EINER platte haben ;)
 
AW: Nachträgliches vergrößern einer Partition!!!!!

Herbboy am 11.09.2008 16:02 schrieb:
klar, aber wichtige daten sollte man aber eh nie nur auf EINER platte haben ;)

Genau !

Ich hab meine Willi Astor - MP3s auch auf 4 verschiedenen Medien ;)
 
AW: Nachträgliches vergrößern einer Partition!!!!!

So, habe es mit Norton PartitionMagic gemacht
Hat 1A gefunzt.
Danke nochmal.
 
AW: Nachträgliches vergrößern einer Partition!!!!!

Partition Magic ist nicht mehr zu Empfehlen, da es nicht mehr weitereintwickelt wird. So ist es z.B. zum neusten mit Vista eingeführten NTSF-Standard nicht kompatibel und kann daher eine mit diesem NTSF formatierten Partition zerschießen.

Aber trotzdem gut, dass alles funktioniert hat ;)
 
Zurück