• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nacht ATi Treiber neuinstallation funktionert mein Magic tune nicht mehr für Samsung Monitor,Hilfe

MeeresGeist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Nacht ATi Treiber neuinstallation funktionert mein Magic tune nicht mehr für Samsung Monitor,Hilfe

Hallo zusammen,

Ich habe meine Ati Treiber erneuert von Ati 9.2 auf 9.4.
Nach der Deinstallation des 9.2 hatte ich nach dem ersten neustart gleich einen Bluescreen (crash dump error) mit Hilfe von Driver cleaner Pro konnte ich im Abgesicherten Modus die ATI Graka treiber Desinstallieren und anschließend die neuen 9.4 installieren.

Jetzt ist es aber so das seither Magic tune für meinen Samsung Monitor nicht mehr funktioniert.
Eine reparatur schlägt fehl mit der Original magictune.exe die ich noch sicherheitshalb habe, und die Deinstallation über die stystemsteuerungen sofware schlägt auch fehl.
Wenn ich Magic tune mit gewalt drüberinstallier habe ich anschließen gleich einen Bluescreen.
Wie kann ich bei meinem Vista 32 ein Programm deinstallern das sich eigentlich nicht mehr deinstalliern läßt?
Gibts da tool z.B: von Microsoft? zu deinstalliern von hängengebliebener Software?
Mit welchen Deinstall-tools habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

MfG Meeresgeist
 
AW: Nacht ATi Treiber neuinstallation funktionert mein Magic tune nicht mehr für Samsung Monitor,Hilfe

Hast du's mal im Abgesicherten Modus versucht die Sachen zu deinstallieren?
Zumindest diese Magic-Geschichte ...
 
AW: Nacht ATi Treiber neuinstallation funktionert mein Magic tune nicht mehr für Samsung Monitor,Hilfe

Ich muss sagen, ich hatte neulich auch so komische Probleme als ich den 9.4er installiert hatte (vorher natürlich über den Deinstallationsmanager den 9.3er deinstalliert).

Am Ende hab ich dann den 9.4er und alles was mit ATI zu tun hatte deinstalliert, 2 RegCleaner für Reste in der Registry laufen lassen und wieder den 9.3er incl. CCC installiert. Alles wieder ok seitdem =)

P.S. Sowas das sich was nicht deinstallieren lässt, hatte ich auch 2-3 mal. Da hilft nur die ordner manuell zu löschen und wieder den RegCleaner laufen zu lassen. ggfls. noch ein anderes FP-Reinigungstool (z.B. CCleaner und Wise Disk Cleaner).

P.S.S. CCleaner hat auch noch eine Zusatzfunktion wo man Software deinstallieren kann.
 
AW: Nacht ATi Treiber neuinstallation funktionert mein Magic tune nicht mehr für Samsung Monitor,Hilfe

im abgesicherten Modus hab ichs noch nicht versucht.
Hat man da mehr erfolg mit solechen sachen in der Regel?

Hab mir jetzt den regcleaner runtergeladen falls das im abgesicherten nicht klappt, lösche ich ma wie beschrieben den ordner und benutz den regcleaner.

gruß Meeresgeist

PS:Im Abgesicherten Modus gehts ma nicht selbe Meldung wie immer setup.exe konnte nicht gestartet werden und bricht ab.

Hab versucht den Ordner von Magic Tune unter Vista 32 zu löschen, aber der Ordner ist schreibgeschützt und wenn ich den schreibschutz raus mache mit rechtsklick eigenschaften ist der hacken sofort wieder drin, bei schreibgeschützt und läßt sich natürlich nicht löschen.
Ich bin eigentlich Volladmin ...hab das ma umgestellt vor einiger Zeit.
 
AW: Nacht ATi Treiber neuinstallation funktionert mein Magic tune nicht mehr für Samsung Monitor,Hilfe

Hast du mal einen Virenscan machen lassen?

Edit:

installier mal den 9.2er wieder, falls das geht, deinstallier dann magigtune, deinstallier den 9.2er, installier den 9.4er und dann magictune.

In der Reihenfolge. :-D

Neuere Version von Magictune gibt's nicht rein zufällig? Falls ja, installier lieber die.
 
AW: Nacht ATi Treiber neuinstallation funktionert mein Magic tune nicht mehr für Samsung Monitor,Hilfe

neue version(Magic Tune) gibts schon aber, die läßt sich wegen der kaputten alten nicht installiern.
 
AW: Nacht ATi Treiber neuinstallation funktionert mein Magic tune nicht mehr für Samsung Monitor,Hilfe

MeeresGeist am 03.05.2009 21:20 schrieb:
PS:Im Abgesicherten Modus gehts ma nicht selbe Meldung wie immer setup.exe konnte nicht gestartet werden und bricht ab.
Du hast aber auch versucht Grafikkarten-Treiber und Magictune zu deinstallieren im abgesicherten Modus, ja?

Ansonsten kann ich dir nur ne Neuinstallation des Windows empfehlen. :(
 
AW: Nacht ATi Treiber neuinstallation funktionert mein Magic tune nicht mehr für Samsung Monitor,Hilfe

Also die graka treiber hab ich damals im normal modus deinstalliert.
Für Magictune hab ich extra das system zurückgesetzt auf 9.2
Magictune Funktoniert zwar noch dort aber läßt sich dort auch nicht mehr deinstalliern.
Gibts denn keinSoftwaretool das ich bei sowas ansetzten kann?
 
Zurück