• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nachrichten mit ENTER verschicken unter QIP ?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
ich benutze nun QIP, ist schon ein wenig praktischer als ICQ, aber wie zum Geier verschickt man damit Dateien? Wenn man einfach Dateien oder Ordner in das Eingabefeld zieht, passiert nichts, auf den Namen ziehen passiert auch nichts...
Im Kontextmenu von den Dateien steht auch nichts...
wie geht das?

Und wie kann ich das so einstellen, dass die Nachrichten nur mit ENTER gesendet werden? ich hab den Haken bei "Senden mit Doppel-Eingabetaste(Neue Zeile: Strg + Eingabe)" schon gesetzt, nichts passiert, ich muss immernoch Strg+Enter zum Senden und nur Enter für ne neue Zeile drücken... Wenn man an ICQ gewohnt ist wo das nur mit Enter geht, ist das ziemlich nervig.
edit ok, das mit den Dateien hat sich erledigt, aber wie geht das mit dem Senden per Enter?

danke schonmal
cye
 
MICHI123 am 15.04.2007 13:53 schrieb:
Hi,
ich benutze nun QIP, ist schon ein wenig praktischer als ICQ, aber wie zum Geier verschickt man damit Dateien? Wenn man einfach Dateien oder Ordner in das Eingabefeld zieht, passiert nichts, auf den Namen ziehen passiert auch nichts...
Im Kontextmenu von den Dateien steht auch nichts...
wie geht das?

Und wie kann ich das so einstellen, dass die Nachrichten nur mit ENTER gesendet werden? ich hab den Haken bei "Senden mit Doppel-Eingabetaste(Neue Zeile: Strg + Eingabe)" schon gesetzt, nichts passiert, ich muss immernoch Strg+Enter zum Senden und nur Enter für ne neue Zeile drücken... Wenn man an ICQ gewohnt ist wo das nur mit Enter geht, ist das ziemlich nervig.
edit ok, das mit den Dateien hat sich erledigt, aber wie geht das mit dem Senden per Enter?

danke schonmal
cye


Im chatfenster stehen unten ein paar icons. Da nimmste den zweiten von rechts (so isses bei meiner version) und klickst einmal drauf.
Dann kannste mit Enter senden
 
light-clocker am 15.04.2007 20:28 schrieb:
MICHI123 am 15.04.2007 13:53 schrieb:
Hi,
ich benutze nun QIP, ist schon ein wenig praktischer als ICQ, aber wie zum Geier verschickt man damit Dateien? Wenn man einfach Dateien oder Ordner in das Eingabefeld zieht, passiert nichts, auf den Namen ziehen passiert auch nichts...
Im Kontextmenu von den Dateien steht auch nichts...
wie geht das?

Und wie kann ich das so einstellen, dass die Nachrichten nur mit ENTER gesendet werden? ich hab den Haken bei "Senden mit Doppel-Eingabetaste(Neue Zeile: Strg + Eingabe)" schon gesetzt, nichts passiert, ich muss immernoch Strg+Enter zum Senden und nur Enter für ne neue Zeile drücken... Wenn man an ICQ gewohnt ist wo das nur mit Enter geht, ist das ziemlich nervig.
edit ok, das mit den Dateien hat sich erledigt, aber wie geht das mit dem Senden per Enter?

danke schonmal
cye


Im chatfenster stehen unten ein paar icons. Da nimmste den zweiten von rechts (so isses bei meiner version) und klickst einmal drauf.
Dann kannste mit Enter senden

jap, so gehts. gute entscheidung qip zu nehmen ;) und falls es noch Probleme mit den dateien gibt kannst dus sagen, habs mittlerweile auchhinbekommen...
 
Zurück