Nach Zone Alarm Aktualisierung kein Zutritt auf BF2-Server mehr

Stingray75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
753
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

habe seit gestern meine Zone Alarm Security Suite (ZASS) auf die Version 7.0.337.000 aktualisiert (war so automatisch eingestellt und ist auch die aktuelle Version). Gestern wollte ich ne Runde BF2 spielen, konnte aber nicht auf einen Server joinen. Zwar kann ich mich ganz normal ins Spiel einloggen (hab im BFHQ also meinen normalen Rang), aber sobald ich über Multiplayer auf einen Server joinen will, geht es zurück auf den Desktop. Die Sicherheitseinstellungen wurden vom alten System übernommen, zuvor war das joinen problemlos möglich.

Es liegt definitiv an der neuen Version der ZASS, da ich nach dem Einspielen eines Backup mit der alten Version ohne Probleme auf die Server joinen konnte und es nach einen erneuten Update auf die neue Version wieder nicht geht. BF 2 ist auf Version 1.41.

Hat noch wer von Euch die selben Probleme? Weiß irgendwer, was man da gegen machen kann?
 

GDS-Shadow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus,

bei mir genau das gleiche Theater, der halbe Sonntag ging drauf.
BF2 neu installiert, Patch 1.41 drauf, Zonealarm neuinstalliert oder
sogar vor dem Spiel komplett deaktiviert.Kein Erfolg, zigmal versucht
auf einen Server zu joinen, irgendwann mal hat's geklappt.
Wenn du einen Lösung hast, gib bitte Bescheid. Bin so langsam am
verzweifeln. Scheiß Zonealarm.sorry

Gruß Shadow
 

Cabrio1967

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe das gleiche Problem. Weder BF1942 noch BFV oder BF2 funktionieren bei mir seit dem "update". BF1942 habe ich neu installiert und dann lief es zumindest bis zum nächsten Update am nächsten Tag. Ob es bei BFV oder BF2 hilft weis ich nicht, aber auf jeden Fall ist es nur eine Zwischenlösung.
 

Cabrio1967

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Cabrio1967 am 04.04.2007 13:50 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Weder BF1942 noch BFV oder BF2 funktionieren bei mir seit dem "update". BF1942 habe ich neu installiert und dann lief es zumindest bis zum nächsten Update am nächsten Tag. Ob es bei BFV oder BF2 hilft weis ich nicht, aber auf jeden Fall ist es nur eine Zwischenlösung.

Das Problem ist gelöst! Ich habe das Antivirus von ZoneAlarm deinstalliert und alles lief wieder einwandfrei. Ausschalten hat aber nicht geholfen - musste es deinstalieren und ein anderes Antivirenprog. installieren.

Jetzt kann ich wieder Battlegroup42 spielen! :)
 
Oben Unten