• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach XP-Installation Booteintrag von Vista weg?!

ananas45

Spiele-Kenner/in
hallo

also folgendes problem, ich hab 2 partitionen auf der festplatte, die erste hälfte für xp, die zweite für vista. da mein xp immer langsamer wird hab ich mich entschlossen c:/ zu formatieren und xp neu draufzuschmeißen. gesagt getan, der neue xp flutscht. allerdings ist mir aufgefallen, dass der bootbildschirm von vista auch weggeflutscht ist. sprich ich hab da nix mehr zum auswählen ob ich vista oder xp starten möchte, sonder es startet nur xp. da ich vista (beta2) noch drauf hab, möchte ichs wenigsten weiterbenutzten. hat einer da rat?
oder ist es gut, das ganze system per hand zu löschen und rc-1 dann draufzuspielen? bin dankbar fr jeden hinweis

mfg
Ice

Eine Möglichkeit wäre es die Vista DVD einzulegen und beim Setup Reparatur zu wählen. Oder aber du installierst gleich den RC 1 von Vista.

Nali_WarCow am 13.09.2006 15:29 schrieb:
Eine Möglichkeit wäre es die Vista DVD einzulegen und beim Setup Reparatur zu wählen. Oder aber du installierst gleich den RC 1 von Vista.
ah cool das mit der reparatur hab ich doch glatt vergessen... =) man kann doch rc-1 direkt updaten vom beta oder? hab gelesen dass die installation 14 Gb beanspruch? so viel platz hab ich da gar nich :ugly: ... wenn ich rc-1 nur installiere braucht ich doch nur 7 Gb platz wie die beta oder?

ananas45 am 13.09.2006 15:41 schrieb:
man kann doch rc-1 direkt updaten vom beta oder? hab gelesen dass die installation 14 Gb beanspruch? so viel platz hab ich da gar nich :ugly: ... wenn ich rc-1 nur installiere braucht ich doch nur 7 Gb platz wie die beta oder?
Man kann updaten. Dann muss aber auf der Beta 2 Partition etwa 14 GB freier Speicher sein.
Ansonsten musst du über die RC 1 DVD starten und die Vista Partition erst formatieren und dann den RC 1 installieren.

Zurück