• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Forcewareupdate Skalierung falsch!

Eol_Ruin

Nerd
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Ich hab jetzt die neue Forceware 101.09 installiert und folgendes Problem.

Mit der 93.71er Forceware konnte ich im alten Control-Panel unter den Benutzerdefinierten Timings bei dem Skalierungstyp
Skalierung mit festem Seitenverhältnis einstellen

Dann wurden auf meinem Widescreen Display 4:3 oder 5:4 Auflösungen nicht auf Fullscreen ausgegeben sondern mit Balken auf den Seiten.

Bei der 101.09 gibts im neuen Control-Panel auch diese Einstellung - nur hat sie keine Wirkung.
Es wird immer im Fullscreen angezeigt.

Hier ein Screenshot der neuen Forceware:
http://img130.imageshack.us/img130/8250/forcewarewc8.jpg

Hab ich was übersehen oder hat die Forceware einen Fehler?
 
Eol_Ruin am 04.05.2007 19:44 schrieb:
Ich hab jetzt die neue Forceware 101.09 installiert und folgendes Problem.

Mit der 93.71er Forceware konnte ich im alten Control-Panel unter den Benutzerdefinierten Timings bei dem Skalierungstyp
Skalierung mit festem Seitenverhältnis einstellen

Dann wurden auf meinem Widescreen Display 4:3 oder 5:4 Auflösungen nicht auf Fullscreen ausgegeben sondern mit Balken auf den Seiten.

Bei der 101.09 gibts im neuen Control-Panel auch diese Einstellung - nur hat sie keine Wirkung.
Es wird immer im Fullscreen angezeigt.

Hier ein Screenshot der neuen Forceware:
http://img130.imageshack.us/img130/8250/forcewarewc8.jpg

Hab ich was übersehen oder hat die Forceware einen Fehler?

Sowas ähnliches hab ich auch. Wenn ich im 158.18 "Keine Skalierung" auswähle, habe ich wenn ich 1024x786 auswähle trotzdem das ganze gestreckt auf 1280x1024, aslo ist das Bild dann nicht zentriert. Also wenn du mich fragst hat die Forceware nen Fehler...nen ganz schön großen. Die Temperaturen kann ich mir nämlich auch nicht mehr ansehehn, weil der Eintrag dafür fehlt. :pissed:
 
IgorGonzales am 05.05.2007 11:26 schrieb:
Eol_Ruin am 04.05.2007 19:44 schrieb:
Ich hab jetzt die neue Forceware 101.09 installiert und folgendes Problem.

Mit der 93.71er Forceware konnte ich im alten Control-Panel unter den Benutzerdefinierten Timings bei dem Skalierungstyp
Skalierung mit festem Seitenverhältnis einstellen

Dann wurden auf meinem Widescreen Display 4:3 oder 5:4 Auflösungen nicht auf Fullscreen ausgegeben sondern mit Balken auf den Seiten.

Bei der 101.09 gibts im neuen Control-Panel auch diese Einstellung - nur hat sie keine Wirkung.
Es wird immer im Fullscreen angezeigt.

Hier ein Screenshot der neuen Forceware:
http://img130.imageshack.us/img130/8250/forcewarewc8.jpg

Hab ich was übersehen oder hat die Forceware einen Fehler?

Sowas ähnliches hab ich auch. Wenn ich im 158.18 "Keine Skalierung" auswähle, habe ich wenn ich 1024x786 auswähle trotzdem das ganze gestreckt auf 1280x1024, aslo ist das Bild dann nicht zentriert. Also wenn du mich fragst hat die Forceware nen Fehler...nen ganz schön großen. Die Temperaturen kann ich mir nämlich auch nicht mehr ansehehn, weil der Eintrag dafür fehlt. :pissed:

Ja, dito - same problem here - insbesondere mit der Temperaturanzeigen sowie der manuellen Lüftersteuerung :S . Jungs von nVIDIA - was ist bloß los mit euch :confused:

C ya

JEREC
 
Bin jetzt wieder beim 93.71gelandet.
Da hab ich das alte Control-Panel und die Skalierung funktioniert auch wieder korrekt.

Bin von Nvidia auch enttäuscht.
In den neuen Treibern nur Bugs und das miese neue Control-Panel.
 
Zurück