• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Bios Update keine V- core erhöhung mehr... auch Downgrade auf die alte Version bringt nichts!!!

tobyan

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Nach Bios Update keine V- core erhöhung mehr... auch Downgrade auf die alte Version bringt nichts!!!

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.... Bis gestern hatte ich die Bios Version auf meienem Mainboard (Asus P5N32-E SLI) welche schon drauf war. Jetzt habe ich ein Update auf die neuste Beta Version gemacht.... seitdem kann ich den Wert für die CPU Spannung im Bios zwar auf 1,55V (soviel brauche ich für 3,8GHz) erhöhen, allerdings wird nur 1,248V ausgegeben. (siehe CPU- Z Screen) mit so wenig Kernspannung schaffe ich aber nur 3,2GHz, das sind immerhin 600MHz weniger. Was kann ich tun, dass mein Mainboard die Spannung die ich im Bios einstelle (ja ich habe gespeichert :finger: ) auch übernimmt???

CPU- Z Screen:

http://s3.directupload.net/file/d/1293/d72l83i9_jpg.htm
 
AW: Nach Bios Update keine V- core erhöhung mehr... auch Downgrade auf die alte Version bringt nichts!!!

1,55V? Na, dann brauchst Du im Winter wenigstens nicht mehr Heizen!!

Zum Problem:
Laut dieser Seite http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305799 wurde der V-Core Bug mit einem neuen Bios behoben.
Da Du eine Beta (also noch nicht fertige) Version runtergeladen hast, ist es gut möglich, dass diese diesen erneut enthält.

Hast Du auch vor und nach dem Downgrade die Default-Werte geladen?
 
AW: Nach Bios Update keine V- core erhöhung mehr... auch Downgrade auf die alte Version bringt nichts!!!

flipflop am 31.12.2007 14:56 schrieb:
1,55V? Na, dann brauchst Du im Winter wenigstens nicht mehr Heizen!!

Zum Problem:
Laut dieser Seite http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305799 wurde der V-Core Bug mit einem neuen Bios behoben.
Da Du eine Beta (also noch nicht fertige) Version runtergeladen hast, ist es gut möglich, dass diese diesen erneut enthält.

Hast Du auch vor und nach dem Downgrade die Default-Werte geladen?

ja, die habe ich geladen! Danke für den Link!
 
Zurück