• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nach Aufrüstung altes BS

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
nach Aufrüstung altes BS

Servus

Habe vor kurzem meinem PC ein neues Innenleben verpasst
(Mainboard, CPU, Speicher; GraKa).

Jetzt habe ich aber folgendes Problem (?) :
Und zwar kann ich mein altes BS ohne Neuinstallation weiterführen, als ob noch die alten Teile drin wären.

Jetzt meine Frage: geht das wirklich ohne Neuinstallation oder geht da was gewaltig schief?
Denn ich meine, ich habe ja mehr oder weniger den kompletten PC ausgetauscht.

AW: nach Aufrüstung altes BS

Shandras am 27.03.2006 14:22 schrieb:
Servus

Und zwar kann ich mein altes BS ohne Neuinstallation weiterführen, als ob noch die alten Teile drin wären.

Jetzt meine Frage: geht das wirklich ohne Neuinstallation oder geht da was gewaltig schief?
Denn ich meine, ich habe ja mehr oder weniger den kompletten PC ausgetauscht.

theoretisch kannst es schon weiterverwenden, aber du solltest wirklich alle treiber der alten teile komplett entfernen und die neuen aufspielen.

es kann gut gehen, oder auch nicht. aber aufgrund des ja kompletten Austausches der wichtigen sachen würde ich dir doch eine neuinstallation empfehlen.

Shandras am 27.03.2006 14:22 schrieb:

Du hast schon die Treiber (graka, mobo) neuinstalliert?
Graka sollte problemlos gehen. (vor dem HW-Wechsel Treiber deinstallieren)
Beim mainboard kann so ein Tausch gutgehen, muss aber nicht. (bei mir Intel 440BX zu nforce2 ging gut)
CPU und Speicher kann man glaube ich wechseln wie man mag. (bei Dualcore muss man aber denke ich etwas aktivieren/ installieren....?)

Alles klar; danke euch!

Habe bis gerade eben an der Neuinst gebastelt, daher die späte Antwort.
Aber das war mir das "Leben" meines PCs dann doch wert... ;-)

Zurück