Genau, diese Extremisten und Aktivisten aus der CDU/CSU, die uns verbieten wollen, wie wir zu reden haben!
Jo hab ich auch nicht geschrieben das die besser wären. Hab extra aus "allen Richtungen" eingefügt.
Sorry für OT, aber meine Fresse ey, ihr merkt echt nicht mal, wie die konservativeren Parteien diese Thematiken (Gendern, Wokeness, usw.) mittlerweile komplett als Kampfbegriff für sich nutzen. Es gingen bisher null solcher Anträge von den eher linken Parteien ein, geschweige denn durch. Niemand will euch auferlegen, wie ihr zu reden oder zu furzen habt, außer Parteien wie die genannten.
Das stimmt nicht.
In diversen Unis wird gendern als pseudo Pflicht auferlegt. Es gibt Punkteabzug wenn du dich nicht daran hälst.
Auch an meinem Arbeitsplatz gibt es Regeln zum Gendern.
In Büchern werden Begriffe umgeschrieben. Spiele/Filme werden geschnitten.
Also erzähl mir nicht das uns niemand auferlegen will wie wir zu reden haben.
Der Einfluss auf unsere Sprache ist offensichtlich und diese Leute geben es auch offen zu.
Das kommt also nicht von ungefähr, dass der Begriff als Kampfbegriff benutzt wird.
Ich bin kein Fan von CDU/CSU aber angefangen hat die "andere" Seite.
Übrigens gendern CDUler im Bundestag.
Ich lebe bspw. in einer stark links-progressiven Bubble und es juckt wirklich niemanden, ob man nun gendert oder nicht. Die, die es machen wollen, tun es und damit hat es sich. Schnappatmung bekommen irgendwie immer nur die, die es mal so gar nicht betrifft und eine irrationale Angst davor haben, dass ihnen ihre Sprache (oder doch das Land?) weggenommen wird.
Aber schön zu hören wenn die Leute in deiner Bubble da entspannt sind (mein ich unironisch).
Ich kenne leider Menschen aus dieser Bubble die da extrem nervig sind und einem unter sprechen unterbrechen, wenn ihnen ein Wort nicht passt (tatsächlich mit erhobenen Zeigefinger).
Das die konservativen Parteien das als Kampfbegriff nutzen ist die Schuld von solchen Leuten.
Aber es ist nunmal auch ein Fakt, dass diese Codes, Doppeldeutigkeiten, usw. von rechtem Gesocks genutzt werden, um ihr gefährliches Weltbild weiter zu verbreiten, besonders auf Plattformen wie TikTok.
Ja. Siehe meine Meinung darüber oben.
Nicht einknicken.
Nicht wegnehmen lassen.
Denen nicht die Hoheit über sowas geben.
Eine 8 ist eine normale Zahl und nichts weiter. Ebenso eine 88.
Wortwörtlicher denken anstatt aufgezwungene Codes.
Und den europaweiten Rechtsruck kann wohl wirklich niemand mehr ignorieren.
Ja weil die Leute keinen Bock mehr haben auf Verrückte, die jeden Tag ihr Geschlecht ändern und sprechen wie nach dem zweiten Schlaganfall
Einmal rechtsdruck, einmal linksdruck. Es wechselt immer hin und her in der Geschichte.
Gefährlich ist es nur wenn es zu extrem wird.
das nur so nebenbei.
Btw, wann war Querdenker denn bitte jemals positiv konnotiert? Das waren schon immer "komische Leute mit komischen, teils gefährlichen Ansichten".
Nein?
Querdenker war das Gegenteil von Mitläufer.
Und Mitläufer war schon immer negativ. Querdenker nicht.
Einstein war ein Querdenker. Galileo Galilei. Jesus. leonardo da vinci.
Alle Leute die genauer nachdachten und die Dinge in Frage gestellt haben und somit die Weltgeschichte veränderten.
Sicher konnte man es auch negativ nutzen aber in meiner Jugend haben sich selbst viele als Querdenker bezeichnet, weil sie sich als was besseres gesehen haben als die Masse.
Es war eindeutig positiv belegt.
Da siehste mal wie du hier schon manipuliert worden bist.
Schon sehr "unglücklich" gewählt bei der Thematik des Spiels
Ich würde es an deren Stelle auch ändern.
Geht schließlich auch ums Geschäft.
Eigentlich regt mich nur auf das sie sich entschuldigt haben und damit den Schreihälsen wieder recht geben.
Diese Feigheit ist die Wurzel allen Übels, die uns erst in diese Situation gebracht haben.
Sie hätten es ändern sollen mit einer komplett nüchternen/pragmatischen Aussage.