Nach abschalten startet Rechner neu

S

syprix

Guest
Hallo Leutz,

ich habe ein Problem mit dem Rechner meiner Freundin.
Und zwar wenn man ihn abgeschaltet hat dann fährt er ganz normal runter und wenn er dann aus ist springt er nach ca 3-4 Sekunden wieder an und startet neu.

Man muss ihn also ausschalten in dem man den Strom abstellt.
Was kann das sein ?


Mainboard: ASRock mit Intel Atom 330
Netzteil: Deluxe 420W
BS: Windows 7 64bit RC

Danke für eure Hilfe !

Gruß
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
684
Reaktionspunkte
3
Hi,

sind Funktionen wie WakeOnLAN oder WakeOnMouse/Keyboard iim BIOS aktiviert ? Wenn Ja, versuche es mal zu deaktivieren und probiere es nochmal aus.

LG
 
TE
S

syprix

Guest
Hi,

also die Funktion ist ausgeschaltet.
Und es ist auch nicht immer das der Rechner wieder hochfährt. Zum Beispiel als ich es eben im BIOS nachgesehen hatte und dann den Rechner runter gefahren habe blieb er aus.

Momentan ist auch kein BS mehr drauf da ich die HDD getauscht habe. Kann es mit dem BS zusammen hängen??
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.902
denkbar wäre das schon mit dem BS - sind alle treiber und updates denn drauf?
 
Oben Unten