• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach 5 minuten spielen neustart (nur bei einigen spielen)

Ich habe nun schon seit einiger zeit diverse Forum durchforstet doch leider noch nicht wirklich eine Lösung gefunden zu meinem Problem:

Also, es fing damit an das ich mal wieder überleg habe ältere Spiele zu zocken.
C & C 3, Gothik 3, Battlefield 2 etc. laufen alle einwandfrei auch mit höherer Auflösung doch wenn ich spellforce oder sacret spielen möchte fährt mein pc nach 5 minuten runter. Er ist weder zu heiß, noch hat er zu wenig leistung... ich weiß nicht weiter, das system neu aufzusetzten hat auch nichts gebracht.

Mein verdacht liegt bei der Graka da ich jetzt mal einen älteren Treiber installiert habe und damit noch 5 minuten mehr rausholen konnte, was aber auch totaler bockmist ist...

währe sehr dankbar für hilfen !!!

Hier mein System:

XP Prof. SP 2
AMD Athlon XP 2600+ (1966 MHz)
Abit NF 7 Motherboard nVIDIA nForce2 Ultra 400
1024 MB Ram DDR SD
ATI Radeon 9600 XT

Jumpstylistix am 22.10.2008 10:37 schrieb:
Mein verdacht liegt bei der Graka da ich jetzt mal einen älteren Treiber installiert habe und damit noch 5 minuten mehr rausholen konnte, was aber auch totaler bockmist ist...
Und wie wäre es, einfach mal einen aktuellen Treiber zu testen? Oder schon gemacht?
;)

EDIT: Aber ein Systemneustart wegen einem alten Graka-Treiber ist mir auch neu. Aber man weiß ja nie bei PCs.^^

hey,... ja, natürlich habe ich schon den neusten treiber versucht,... aber da waren die probleme sogar noch größer weshalb ich ja erst zum alten treiber gewechselt habe und formatiert habe ich einmal deswegen und naja, ein kleines anderes prob ^^

aber ich weiß echt nicht woran es liegen könnte =(
sonst funktioniert alles, temperatur ok, genug ram alles...

Jumpstylistix am 22.10.2008 18:10 schrieb:
hey,... ja, natürlich habe ich schon den neusten treiber versucht,... aber da waren die probleme sogar noch größer weshalb ich ja erst zum alten treiber gewechselt habe und formatiert habe ich einmal deswegen und naja, ein kleines anderes prob ^^

aber ich weiß echt nicht woran es liegen könnte =(
sonst funktioniert alles, temperatur ok, genug ram alles...

du schreibst den takt der CPU in klammern - ist die CPU übertaktet? wenn ja, dann teste mal ohne.

du schreibst den takt der CPU in klammern - ist die CPU übertaktet? wenn ja, dann teste mal ohne.

achso, sorry... nene ^^ ist nichts übertaktet... dachte nur damit man keine zahlen durcheinander wirft =P

habe ebend noch gelesen das mehrere das prob haben aufgrund des Direkt X treibers 9.0 c vom juni glaube ich... ich werde mal die november version oder die ältere also die april version oder so checken,...

aber postet fließig weiter, weil so wie ich meinen rechner kenne wäre es eine viel zu simple lösung mit dem direkt x ^^

Jumpstylistix am 22.10.2008 18:35 schrieb:

achso, sorry... nene ^^ ist nichts übertaktet... dachte nur damit man keine zahlen durcheinander wirft =P

habe ebend noch gelesen das mehrere das prob haben aufgrund des Direkt X treibers 9.0 c vom juni glaube ich... ich werde mal die november version oder die ältere also die april version oder so checken,...

aber postet fließig weiter, weil so wie ich meinen rechner kenne wäre es eine viel zu simple lösung mit dem direkt x ^^

ok... also nun konnte ich wenigstens ne halbe stunde zocken -.-

Nachtrag: Wie gesagt, ich kann jetzt 30 min - 40 min zocken, und ich glaube es liegt am direktX... habe gegooglet und mehrere haben dieses prob. außerdem meldet sich jetzt auch mien vpu recover zu wort...

bin immer noch sehr sehr dankbar für lösungen =)

okay... nun habe ich alles ausprobiert und bin zu dem schluss gekommen... die temperatur meiner graka könnte es doch sein. Der lüfteet dreht sich nciht mehr, alles total verstaubt und da sitzt sogar ne fliege drin ^^

upps.... :-D

also mal schauen, ich habe irgendwo noch lüfter rumfliegen

Zurück