• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach 25 Jahren: Xbox-Gründungsmitglied zweifelt an Microsofts Konsolenstrategie

Atheanel

Spiele-Novize/Novizin
Registriert
13.10.2014
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Spannende Entwicklung gibt es auf jeden Fall. Fand die Xbox360 damals wirklich toll. Warum nicht eine Windows Box ins Leben rufen? Wenn sie mehr Power als die Steam Machine hat und weniger kostet… Why not.

Viel mehr würde ich mich aber über qualitative Spiele von Obsidian & co wünschen. Keine Fließband Games wie aktuell.
 
Spannende Entwicklung gibt es auf jeden Fall. Fand die Xbox360 damals wirklich toll. Warum nicht eine Windows Box ins Leben rufen? Wenn sie mehr Power als die Steam Machine hat und weniger kostet… Why not.

Viel mehr würde ich mich aber über qualitative Spiele von Obsidian & co wünschen. Keine Fließband Games wie aktuell.

Sehe ich genauso.
Die Xbox Next (Projekt Helix) scheint mir das spannendste Konsolenkonzept überhaupt bislang zu werden. Das ist die Steam Machine zwar auch, aber mit der Leistung nicht brauchbar.
Ich möchte schon etwas, das man mit performanter PC Hardware vergleichen kann, aber sich anfühlt wie eine Konsole.
 
Sehe ich genauso.
Die Xbox Next (Projekt Helix) scheint mir das spannendste Konsolenkonzept überhaupt bislang zu werden. Das ist die Steam Machine zwar auch, aber mit der Leistung nicht brauchbar.
Ich möchte schon etwas, das man mit performanter PC Hardware vergleichen kann, aber sich anfühlt wie eine Konsole.
Jaja, aber wer kommt als erstes raus uns sagt: "Die PS5/XBoxX haben zum Start Euro/Dollar gekostet."

Und fügt dann an: "Aber nun haben wir eine Überraschung, die PS6/XBoxXY kostet 1499 oder 1999 Euro/Dollar."

Keine Ahnung, jetzt mal fiktiv herbeigesponnen. Aber die müssen eigentlich die aktuelle Krise abwarten, für Preis.- und Planungssicherheit, dann bestellen und produzieren (das kann ja dann nochmal 2 Jahre dauern, bis das zum Ausliefern ist).

Wenn der Käse jetzt noch 1-2 Jahre dauert, dann bekommen wir eventuell 2029 bis 2030 die nächste Konsolengeneration. Das wäre dann eine Generation mit 8-10 Jahren, was lange ist. Normal wäre ja 6-7 Jahre.

Gut, das fühlt sich lange an, ist aber auch weniger als 50% längere Nutzungsdauer und bei der fehlenden grafischen Entwicklung, die meiste Leistung geht ja für RT Käse drauf, das braucht ja aktuell zu den Hardwareanforderungen keine Sau, merkst das jetzt auch nicht wirklich. Ist ja nicht so, daß wir Grafiksprünge wie NES zu SNES zu N64 bekommen.

Grafik ist aktuell wie eine alternde Sexarbeiterin, welche sich einfach mehr Kleister auf die Tapete schmiert und den Eindruck erweckt, frischer zu sein als vor 10 Jahren. Allerdings viel zu viel für das geleistete kostet. Aber wenn die passenden Kunden hast, dann geht das schon, die sind meist leicht debil und lassen sich gerne ausbeuten. :D
 
Die 360 war schon ein starkes Stück. War damals meine Lieblingskonsole.
Ok, natürlich hatte auch ich einen Ring of Death :P
Eine Generation später war ich dann aber wieder im Sony-Lager, denn die erste Version der PS3 war schon was spezielles mit BluRay (MS setzte auf auf HD-DVD...externes Gerät), Abwärtskompatibilität, mehr USB-Anschlüssen...
 
Zurück