• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

N-Bench 3

Cellino77

NPC
[/b]Hallo

Ich habe mir das Benchmarkprogramm N-Bench 3 heruntergesogen und auch sogleich meinen PC damit getestet. Ich finde er liegt beim CPU super im Rennen (habe einen XP 2600+), er liegt sogar noch vor dem Intel 3.00GhZ. Bei der Grafikkarte siet die Sache wiederum ganz anders aus. Ich habe eine MSI FX5700 im Gehäuse. Die ist zwar bei den ersten 3 GPU tests vor der im Heft abgebildeten FX5600 (PCGHW 03/05 Seite 99) aber bei der Star Fighter Simulation komme ich "nur" auf ca.1650 Punkte (79Fps). Was könnte da der Grund sein? Ich habe verschiedene Settings meiner Forceware ausprobiert, bin aber nicht weiter rauf gekommen.

:confused:

Cellino77 am 20.02.2005 19:00 schrieb:
[/b]Hallo

Ich habe mir das Benchmarkprogramm N-Bench 3 heruntergesogen und auch sogleich meinen PC damit getestet. Ich finde er liegt beim CPU super im Rennen (habe einen XP 2600+), er liegt sogar noch vor dem Intel 3.00GhZ. Bei der Grafikkarte siet die Sache wiederum ganz anders aus. Ich habe eine MSI FX5700 im Gehäuse. Die ist zwar bei den ersten 3 GPU tests vor der im Heft abgebildeten FX5600 (PCGHW 03/05 Seite 99) aber bei der Star Fighter Simulation komme ich "nur" auf ca.1650 Punkte (79Fps). Was könnte da der Grund sein? Ich habe verschiedene Settings meiner Forceware ausprobiert, bin aber nicht weiter rauf gekommen.

:confused:
Das der XP 2600+ vor dem Intel 3 GHz liegen soll, kann ich nicht glauben.
Durch Zufall hatte ich gestern mal den Bench laufen gehabt. Auf meinem Sys(siehe Sig.) lief er mit 1280*1024*32 absolut flüssig. Bei 1600*1200*32 lief er bei einigen Stellen nicht so flüssig. Die Punkte die dabei entstehen interessieren mich nicht. :schnarch:

Was zählt, ist das der Bench flüssig läuft. ;-)
Punkte machen da keinen Sinn. :-P

Zurück