Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
AW: Mysteriöses Grafikproblem
Ich hatte bisher 3 AMD, 2 Nvidia und bei keiner der 5 Karten Probleme. Bei AMD hatt ich mal bei 2-3 Spielen Fehler, die mit dem nächsten Treiber behoben waren, das hatte ich bei nvidia aber auch.
Und windows meckert gern mal zu unrecht von wegen "nicht zertifiziert", das ist dann eher windows Schuld
also, bei den Treibern sollte man immer die aus dem Netz nehmen, nicht die von CD nehmen. Die von CD sind meist älter können sich mit Treibern und updates in die Quere kommen, die schon auf dem PC installiert sind. Des weiteren können auch die alten nvidia-Treiber stören, wenn Du vorher ne nvidia drin hattest.ich hatte auch Probleme mit ATI (Radeon HD 5570), eingebaut, Treiber von der CD installiert, und was war los? Gleich 2 Fehlermeldungen, dxdiag meckerte auch dass Treiber nicht v. Microsoft geprüft sind und bei Oblivion war falsche Grafik wo dunkel sein muss nur hell, daraufhin zurückgebracht und GTX 460 geholt, jetzt geht es normal, Treiber wurden normal installiert und dxdiag meckert nicht mehr, also ich kaufe ATI bestimmt nicht nochmal. (ich hatte insgesamt 4 Karten: 3 Nvidia und 1 Ati, Nvidia lies sich immer perfekt installieren, Ati aber nicht)
Ich hatte bisher 3 AMD, 2 Nvidia und bei keiner der 5 Karten Probleme. Bei AMD hatt ich mal bei 2-3 Spielen Fehler, die mit dem nächsten Treiber behoben waren, das hatte ich bei nvidia aber auch.
Und windows meckert gern mal zu unrecht von wegen "nicht zertifiziert", das ist dann eher windows Schuld