• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MySQL Einrichten (Anfänger)

HaseXXL

Anfänger/in
MySQL Einrichten (Anfänger)

Hi,
wollte mal das phpBB oder phpBB2 bei Funpic testen. Aber wie geht das mit MySQL? Gibts dafür einen Editor oder wie funzt das? Könntet ihr mir eventuell Links mit anleitungen für einsteiger geben? Danke schon mal im voraus.

mfg HaseXXL

AW: MySQL Einrichten (Anfänger)

hallo, soweit ich weiss hat phpBB ein installationsskript, das auch die datenbank anlegt.. allerdings kannst du auch in dump mit phpmyadmin einspielen. link findet sich im funpic benutzermenue.

AW: MySQL Einrichten (Anfänger)

HaseXXL am 03.03.2006 23:43 schrieb:
Hi,
wollte mal das phpBB oder phpBB2 bei Funpic testen. Aber wie geht das mit MySQL? Gibts dafür einen Editor oder wie funzt das? Könntet ihr mir eventuell Links mit anleitungen für einsteiger geben? Danke schon mal im voraus.

mfg HaseXXL

Wie marky68 schon sagt hat das Board ein install script.
Eventuell must du in der config.php oder die die so änlich heißt (Manual des Boards lesen) die sql Daten eingeben.

Die zugangsdaten für die datenbank bekommste von deinem Hoster (funpic)

Obwohl ich diir sagen kann das solch ein Board auf solch einem Hoster nur probleme bringt..
Suchste guten freewebspace mit php/sql dann versuch mal
www.ohost.de

Hab da früher auch mal ein paar Sachen gemacht und der ist richtig gut/schnell und ohne werbung.
:-)

Zurück