• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MX 518??

GoDoFSkIlL

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich benutze seit 1 1/2 Jahren die Logitech MX 500 nur nun sind die Mausfüße extrem abgenutzt und nun überlege ich: Soll ich mir für 8.90 Hyperglide Mausfüße kaufen oder direkt die neue MX 518???

Ich überlege auch wenn ich mir nen neue Maus hole ob ich mir nicht gleich ne Razer Diamonback holen soll, da ich gehört habe, dass das ne gute Gamermaus sein soll.

GoDoFSkIlL am 27.03.2005 14:41 schrieb:
Ich überlege auch wenn ich mir nen neue Maus hole ob ich mir nicht gleich ne Razer Diamonback holen soll, da ich gehört habe, dass das ne gute Gamermaus sein soll.

Ja allerdings hab ich schon des Öfteren gehört das die Razer Diamonback treiberprobleme hat allerdings kann sich das inzwischen auch schon wieder geändert haben.

maxi2290 am 27.03.2005 14:45 schrieb:
GoDoFSkIlL am 27.03.2005 14:41 schrieb:

Ja allerdings hab ich schon des Öfteren gehört das die Razer Diamonback treiberprobleme hat allerdings kann sich das inzwischen auch schon wieder geändert haben.

Ich hab ne MX518, aber ich würde dir lieber empfehlen für die 8,90€ die Mausfüße zu kaufen, da die MX500 auch nicht sehr alt ist.
Aber falls du die doch die 518 holst, ich kann dir nur sagen, obwohl sie etwas schwer in der Hand liegt flutscht sie wie ne Eins! :-D

GoDoFSkIlL am 27.03.2005 14:27 schrieb:
Hallo,

Ich benutze seit 1 1/2 Jahren die Logitech MX 500 nur nun sind die Mausfüße extrem abgenutzt und nun überlege ich: Soll ich mir für 8.90 Hyperglide Mausfüße kaufen oder direkt die neue MX 518???

Dann hol Dir lieber gleich 'ne MX1000.

*wiederhol*

Ich hätte eine zeitlich ziemlich dringende frage,
da ich an sich auch vor der Entscheidung stehe:
Diamondback oder 518
(ok, nicht 1000er, aber hier wurd ja schon mehrfach über die 518er geredet)
Das entscheidende Kriterium wäre für mich:
"Kann man den Achsen unabhängig voneinander eine bestimmte Sensitivität zuweisen"
Dass man es mit dem Razer-Menü kann weiß ich, zumindest ist es bei der Boomslang so. Ich kann einfach nicht richtig zocken, wenn die Y Achse genauso schnell ist wie die X Achse, ich schieß damit kategorisch dahin, wo ich nicht hin will

Da ich aus persönlichen und politischen Gründen möglichst bald bestellen müsste, würd ich mich sehr freuen, wenn schnell jemand posten könnte, ob die MX518 auch in der Richtung regelbar ist Dangöööö

LordAragorn am 27.03.2005 16:07 schrieb:
*wiederhol*

Ich hätte eine zeitlich ziemlich dringende frage,
da ich an sich auch vor der Entscheidung stehe:
Diamondback oder 518
(ok, nicht 1000er, aber hier wurd ja schon mehrfach über die 518er geredet)
Das entscheidende Kriterium wäre für mich:
"Kann man den Achsen unabhängig voneinander eine bestimmte Sensitivität zuweisen"
Dass man es mit dem Razer-Menü kann weiß ich, zumindest ist es bei der Boomslang so. Ich kann einfach nicht richtig zocken, wenn die Y Achse genauso schnell ist wie die X Achse, ich schieß damit kategorisch dahin, wo ich nicht hin will

Da ich aus persönlichen und politischen Gründen möglichst bald bestellen müsste, würd ich mich sehr freuen, wenn schnell jemand posten könnte, ob die MX518 auch in der Richtung regelbar ist Dangöööö

Ich kann dir höchstens die Nummer von der Servicehotline geben:

069-92032166

Ich hab mal bei Google in ein paar Foren nachgeblättert und mir auch mal das Handbuch(na gut, eher Poster) gegriffen, konnte aber leider nix erfahren.
Ich würde die CD mit SetPoint ja mal ausprobieren, doch leider ist mein DVD-Laufwerk im Ar***.

back to Topic:

Soll ich mir nun ne MX518 oder ne Diamondback holen oder die Mausfüße bestellen?

Ich bin Hardcore Gamer und spiele viel!!!!

_Slayer_ am 27.03.2005 16:03 schrieb:
GoDoFSkIlL am 27.03.2005 14:27 schrieb:
Hallo,

Dann hol Dir lieber gleich 'ne MX1000.
-

die is kabbelos wenn ich mir nciht irre oder?

zum zocken auf keinen fall zu empfehlen ... egal ob ladestation oder nicht !!!!

hab zwar auch noch ne kabbellose sensor maus, doch bin tot unglücklich, da ich nicht wirklich lange zocken kann!!!

lieg nicht an den Akkus (alle getestet)

ich bemkerke zwar jetzt wo ich krank bin wieder inen vorteil der funkmaus (liege im bett und kann bequem ohne umabuten oder lästige schnüre daddeln oder surfen ;)

aber zocken ohne kabel ist mist^^

ausserdem hab ich jetzt schon zum3. mal meine maus verbummelt^^

die verschwindet einfach^^

KAUF DIR UNBEDINGT DIE MOUZSKATEZ DENN DIE HALTEN LÄNGER ALS NE NEUE MAUS!!! ich hab ne mx 510 und da auch mouzskatez drunter...dazu noch das everglide giganta pad!!!!DAS RULED WIE SAU!!!!!!

D1V1N am 17.06.2005 14:51 schrieb:
KAUF DIR UNBEDINGT DIE MOUZSKATEZ DENN DIE HALTEN LÄNGER ALS NE NEUE MAUS!!! ich hab ne mx 510 und da auch mouzskatez drunter...dazu noch das everglide giganta pad!!!!DAS RULED WIE SAU!!!!!!

ich würd auch Mausfüße kaufen.... oder gleich ne neue Mx518 für 35€

Hab ich nun seit 2 Wochen und ich bin begeistert! Besonders vom dem DPIumschalter und der Ergonomie-->>absolut ToP für GameR :-D :top:

Gruß ChaT

Ich hab selber die MX518 :top: und kann sie nur empfehlen weil das zocken mit dieser Maus ist echt geil, aber günstiger kommen dir auf jeden Fall neue Füße!

Lel am 20.06.2005 08:47 schrieb:
Ich hab selber die MX518 :top: und kann sie nur empfehlen weil das zocken mit dieser Maus ist echt geil, aber günstiger kommen dir auf jeden Fall neue Füße!

Er hat absolut recht!!! :-X :-X :-X
ich hab die maus auch: :-X :-X :-X
zum zocken einfach perfekt! :-X :-X :-X
MfG

nochmal zurück zur mx1000 (hatte die mal, jetz hab ich die 518): die ist - obwohl kabellos - zum zocken einfach klasse.... keine latenzzeit, liegt perfekt in der hand und das gewicht ist ideal!

acdcmatze am 07.07.2005 19:05 schrieb:
Lel am 20.06.2005 08:47 schrieb:

Er hat absolut recht!!! :-X :-X :-X
ich hab die maus auch: :-X :-X :-X
zum zocken einfach perfekt! :-X :-X :-X
MfG

kann ich so auch unterschreiben

die maus ist wirklich klasse..
ungeingeschränkt weiterempfehlbar..:)

ist eben die frage ob du es dir leisten kannst, "gerade mal" ne neue maus zu kaufen, 35-50€ kostet sie, je nachdem wo du sie dir schulssendlich käufst.

btw: die DPi-umschaltung ist echt n feines feature *g*

feneK am 07.07.2005 23:13 schrieb:
nochmal zurück zur mx1000 (hatte die mal, jetz hab ich die 518): die ist - obwohl kabellos - zum zocken einfach klasse.... keine latenzzeit, liegt perfekt in der hand und das gewicht ist ideal!
ist die mx1000 nicht um einiges schwerer als die mx518?
ist vielleicht nicht jedermanns sache, wenn die so schwer ist....

@topic
hab zwar nicht den vergleich zu anderen mäusen (hab die razor nur mal kurz angetested), aber die mx518 ist jedenfalls top

docsnyder08 am 08.07.2005 07:46 schrieb:

@topic
hab zwar nicht den vergleich zu anderen mäusen (hab die razor nur mal kurz angetested), aber die mx518 ist jedenfalls top
Jo aber es geht konnte gestern/heute ma beide ausprobieren. Und bin für die mx518. Hab mehr Frags gemacht als mit der mx1000 :-D .

Aber würde trotzdem erstma diese Mausfüße kaufen. Ausser du willst das Geld los werden.

docsnyder08 am 08.07.2005 07:46 schrieb:

@topic

Habe beide Mäuse! Die MX1000 ist um einiges schwerer als die 518
Zum zocken ist die 518 von daher besser!

Gruß ChaT

Zurück