• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MX - 518 Tastenbelegung

Lightshow78

Anwärter/in
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute


Ich würde gerne eine seitentaste von meiner logitech mx 518 so konfigurieren das sie mir wenn ich drauf drücke einen tabwechsel macht.

Habe mir nun die software heruntergeladen von logitech dort ist auch ein programm enthalten womit ich die tasten zuweisen kann.

allerdings funktioniert das nicht wenn ich alt und tab drücke.

was mache ich falsch oder geht das nicht ?

was ich auch gerne wissen würde ist ob es unter firefox möglich ist zwischen verschiedenen tabs hin und her zu springen mit einer meiner seitentasten.


MFG
 
Lightshow78 am 06.04.2007 20:00 schrieb:
Ich würde gerne eine seitentaste von meiner logitech mx 518 so konfigurieren das sie mir wenn ich drauf drücke einen tabwechsel macht.

Habe mir nun die software heruntergeladen von logitech dort ist auch ein programm enthalten womit ich die tasten zuweisen kann.

allerdings funktioniert das nicht wenn ich alt und tab drücke.

was mache ich falsch oder geht das nicht ?
Du musst in der Tastenbelegung die Taste mit "Programmwechsel" belegen. Wenn du sie klickst erscheint eine Liste mit allen ausgeführten Anwendungen und du musst dir eine aussuchen. Zumindest ist das bei meiner MX510 so.

was ich auch gerne wissen würde ist ob es unter firefox möglich ist zwischen verschiedenen tabs hin und her zu springen mit einer meiner seitentasten.
Du musst die Taste mit "Tastendruck" belegen und dann in die Zeile die entsprechende Kombination schreiben z.B. "Strg + Z" für die Undofunktion. Soweit ich weiss, kann man aber beim Firefox die Tabs nur einzeln aufrufen mit Strg+(1-9). Schau einfach in der Hilfe unter Tastaturkürzel oder Hotkeys, da müsste das stehen.

SSA
 
Lightshow78 am 06.04.2007 20:00 schrieb:
allerdings funktioniert das nicht wenn ich alt und tab drücke.
was mache ich falsch oder geht das nicht ?

Nein - das geht bei mir auch nicht. Da nimmt sich Windows immer den Focus.

was ich auch gerne wissen würde ist ob es unter firefox möglich ist zwischen verschiedenen tabs hin und her zu springen mit einer meiner seitentasten.
MFG

Die Tastenkombinationen für nächsten & vorherigen Tab sind "STRG - Bild AB" und "STRG -Bild AUF"!

Weite Tastenkombis für Firefox stehen in der Firefox Hilfe!
 
Zurück