• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mw3 auf dem Laptop?

samoel

NPC
Hallo, ich habe eine frage sind diese Leistungen genügend um MW3 auf dem Laptop spielen zu können? Processor: AMD Athlon(tm) II P320 Dual-Core Processor (2 CPUs), ~2.1GHz und 4096 RAM, Windows 7 Home Premium Ist ein Packardbell Easynote LM81 Modell. Danke schonmal für die Antworten.

MfG

Dafür dürfte die Grafikkarte zu schwach sein, das wird wohl nix.

"Spielen können"... das musst du definieren. Von den Daten deines Laptops her KÖNNTE das Spiel "laufen". Ich vermute mal, dass es sogar spielbar wäre. ABER aufgrund des Prozessors und der Onboard Grafiklösung und des RAM wirst du wohl grafisch absolut keine Freude an dem Game haben.
Da musst du selbst wissen, ob du zufrieden bist wenn das Game irgendwie läuft oder eben auch eine gewisse grafische Darstellung haben willst.

Kurz und knapp: erspar es dir :)

Wieso seid ihr euch da so sicher? Er hat ja die GRafikkarte gar nicht genannt, somit wisst ihr doch gar nicht, welches Modell er genau hat - denn von dem LM81 gibt es viele Varianten, auch mehrere mit nem AMD P320 - ich finde zB ua. eines mit einer AMD 5470m, die reicht für CoD MW2 auf niedrigen Details seht gut aus, KÖNNTE also auch für MW3 noch reichen - und wenn das Modell sogar ein anderes mit ner besseren Karte ist, reicht es sogar nochmal eher.

daher @samoel: welches Packardbell Easynote LM81 hast Du denn GENAU? Die haben Codenamen wie zB LM81-SB-070GE und so weiter. Weißt Du, welcher Grafikchip drin ist?

Irgendwie bin ich direkt von der Radeon Variante ausgegangen. Aber ich bleibe dabei, dass das Gesamtpaket für MW3 nicht reichen wird. Und da ich gerade MW 2 und 3 direkt hintereinander spiele, würde ich behaupten, dass niedrige Details zwar möglich sind, das Spiel dann aber auch mit der 5470 grafisch nicht der Bringer ist ;)

Ich habe ja geschrieben: laufen ja, gut aussehen, eher nicht. :-D

Aber du hast recht: mit einem besseren Grafikchip steigt die Chance, dass er das Game wenigstens spielen kann.

Hallo,
ich habe genau das Modell LM81-SB-070GE & eine ATI Mobility Radeon HD 5470 Grafikkarte.
Wenn es nicht aussreichen wird, was kann ich machen damit es aussreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts, denn so nen Laptop kannst Du nicht aufrüsten, jedenfalls nicht sinnvoll (zu teuer und komplizert, damit es sich lohnt).

Hast Du einen Kumpel, der MW3 hat? Hast Du Steam bei Dir installiert? Wenn ja, dann lass ihn einfach mal mit seinem Steam-Account bei Dir einloggen, dann kann er (oder du) mit seinem Account MW3 auf Deinem Laptop spielen und mal testen, ob es reicht - das Spiel wird automatisch runtergeladen, falls man keine DVD parat hat, bzw er kann auch einfach bei seinem PC aus dem Ordner Steam/Steamapps/common den Unterordner "call of duty modern warefare 3" auf nen USB-Stick kopieren und in Deinen Steam/Steamapps/common-Ordner reinkopieren.

Ok, schau mal unter ATI Mobility Radeon HD 5470 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Da wird die Grafikkarte getestet. Kommt bei MW 2 in minimalen Details gut weg und laut der Seite sollte damit auch MW3 auf minimalen Einstellungen laufen.
Wenn dir das reicht, dann kannst du es riskieren. Einzig dein Prozessor könnte nun noch Zicken machen, da er wohl auch nicht der schnellste ist. Da ich von AMD aber absolut keinen Plan habe und immer schon Intel Prozessoren benutze, habe ich da leider keine eigene Erfahrungen gemacht.

Ein Laptop für bessere Performance aufbohren... würde ich nicht versuchen. Das macht keinen Sinn. Schau mal, ob dir jemand seinen Steam Acc leiht und du MW 3 auf dem Laptop testen kannst. Das wäre die sicherste Möglichkeit. Alles andere ist nur Theorie und DU musst am Ende mit der schlechten Grafik leben. Ich bin nun wirklich kein Grafikfetischist, aber so ein bisschen hübsch aussehen sollte das Spiel dann doch ;)

So, ich hoffe, dass dir das weiterhilft. :)

Edit: dann sind wir ja einer Meinung Herb ;)

Zurück