• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

.MSWMM umwandeln

marwin756

Spiele-Enthusiast/in
Hallo !
Ich hätte gern einen Converter oder einen Tipp wie ich die .MSWMM Datei umforme in ein youtube.com oder clipfish.de Format .
Nutze Vista Home Premium und gehe davon aus das der mitgelieferte MovieMaker die aktuellste Version ist .
Also, wenn jmd. nen Tipp oder nen Converter hat , immer hier rein .

:-)

marwin756 am 01.07.2007 06:53 schrieb:
Hallo !
Ich hätte gern einen Converter oder einen Tipp wie ich die .MSWMM Datei umforme in ein youtube.com oder clipfish.de Format .
Nutze Vista Home Premium und gehe davon aus das der mitgelieferte MovieMaker die aktuellste Version ist .
Also, wenn jmd. nen Tipp oder nen Converter hat , immer hier rein .

:-)

endungen.de schrieb:
Detail-Information zur Dateiendung "mswmm" (Windows Movie Maker)

Die Dateiendung "mswmm" bedeutet in der Langform/Beschreibung : Windows Movie Maker-Projekt
Dateien bzw. Dokumente mit einer solchen Endung können mit dem Programm Windows Movie Maker geöffnet bzw. verarbeitet werden.
Das zur Endung passende Programm ist verfügbar für das Betriebssystem Windows

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, solltest du die .mswmm mit dem Windows Movie Maker öffenen können. Und mit dem WMM kannst du dann auch den Film als .avi speichern

MfG SaPass

SaPass am 01.07.2007 06:58 schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, solltest du die .mswmm mit dem Windows Movie Maker öffenen können. Und mit dem WMM kannst du dann auch den Film als .avi speichern

MfG SaPass

Ja ich kann sie mit dem MM öffnen und DVD Maker auf DVD brennen .
Aber eben wie man die Filme als .avi speichern kann,hab ich nicht kapiert !
Wenn man "speichern unter" , zeigt er mir nur an .mswmm an.

marwin756 am 01.07.2007 07:01 schrieb:
SaPass am 01.07.2007 06:58 schrieb:

MfG SaPass

Ja ich kann sie mit dem MM öffnen und DVD Maker auf DVD brennen .
Aber eben wie man die Filme als .avi speichern kann,hab ich nicht kapiert !
Wenn man "speichern unter" , zeigt er mir nur an .mswmm an.

Du speicherst das Projekt.
Du willst aber die Filmdatei speichern. Das sollte direkt unter "Projekt speichern unter" stehen.
Und dann hast du schonmal eine .wmv Datei. Die kannst du dann konvertieren wie du willst, mit z.B Super. Oder du findest einen Weg, deine Filmdatei direkt als .avi zu speichern. Welche Dateiformate du bei Youtube, etc hochladen kannst, weiß ich nicht. Aber eventuell geht es schon mit dem wmv Format.

MfG SaPass

SaPass am 01.07.2007 07:11 schrieb:
Du speicherst das Projekt.
Du willst aber die Filmdatei speichern. Das sollte direkt unter "Projekt speichern unter" stehen.
jo, nur um das mal zu erklären: "projekt" bedeutet, dass du nicht den film an sich speicherst, sondern da stehen AFAIK nur die aktionen drin, die du mit dem moviemaker gemacht hast, also zB welche filme du reingeladen hast, wo du schnitte hast, wo du anderen sound eingefügt hast usw usw - daher ist die mswmm-datei vermutlich auch winzig klein im vergleich zu einem video.

wenn zB eines von 5 videos, die du in deinem projekt verwendet hast, fun.mpg heißt und du es umbennenst oder löschst, danach dein projekt als mswmm-datei lädst, dann findet der moviemaker dieses video wahrsch. nicht mehr. er hat ja nicht das video gespeichert, sondern nur die aktion "lade video fun.mpg, welche im ordner XY ist"

Zurück