• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI NEO P31

grafharro

NPC
moin moin!
habe neues system was mir zunehmend probelem bereitet weil es nich so richtig laufen will^^
..beim starten hörte ich kein bios-piepen..soll ich das mobo gleich zurückschicken oder hab ich nur vergessen etwas anzuschliessen???
..stromstecker sind alle dran also kann nich dran liegen dass ich den 4 pligen evtl vergessen hab..

danke schonmal im Voraus :)

Wenn du jetzt noch ein paar Infos zum restlichen System und eine nähere Fehlerbeschreibung(bevorzugt in ganzen Sätzen) liefern würdest könnte man dir vielleicht helfen ;) .

olstyle am 13.09.2008 12:19 schrieb:
Wenn du jetzt noch ein paar Infos zum restlichen System und eine nähere Fehlerbeschreibung(bevorzugt in ganzen Sätzen) liefern würdest könnte man dir vielleicht helfen ;) .

okay :)
also ich fang mal beim netzteil an ist ein be quiet BQT E6-500W
dann die graka ne gf 9800GT sparkle coolpipe dann RAM is ocz GOLD DDR800 prozessor intel core 2 duo e 7300..das problem ist dasss wenn ich einschalte zwar alle komponenten starten aber kein biospiepen erfolgt..der bildschirm kriegt kurz ein signal und dann wieder standy (es ist aber kein bild zu sehn)..ich habe in einem anderen thread schonmal gepostet da hatte ich vergessen den 4poligen netzstecker ans mainboard anzuschliessen (weil ich dass nur von alten kannte die hatten ja nur einen 24 poligen)..als dann die HDD lief stellte ich fest dass das bios ja garnicht piept :( ..mhh mein onkel meinte dann dass das mobo sicher hin is..
das mobo war in der schnäppchen abteilung von alternate und es fehlte die treiber CD..dachte aber dass es kein problem darstellt sich die ausm inet zu holen..weil es war meines achtens ein super preis (31€) und da dachte ich probier ichs mal..
stellte sich ja nun als vermeidlicher fehler heraus :(

1.Bitte Bitte Bitte benutz mal Satzzeichen, Absätze und Groß-/Kleinschreibung. Den letzen Post zu entziffern war Schwerstarbeit.

2.Versuch mal mit einem einzelnen Ram Riegel zu starten bzw. einen ganz anderen Riegel zum ersten booten zu nehmen.
OCZs Gold Riegel brauchen nämlich 2V+ und nicht die normalerweise aktiven 1,8V Spannung.

3.Bei jedem Start piepen tut schon lange kein Mobo mehr.

olstyle am 13.09.2008 12:33 schrieb:
1.Bitte Bitte Bitte benutz mal Satzzeichen, Absätze und Groß-/Kleinschreibung. Den letzen Post zu entziffern war Schwerstarbeit.

2.Versuch mal mit einem einzelnen Ram Riegel zu starten bzw. einen ganz anderen Riegel zum ersten booten zu nehmen.
OCZs Gold Riegel brauchen nämlich 2V+ und nicht die normalerweise aktiven 1,8V Spannung.

3.Bei jedem Start piepen tut schon lange kein Mobo mehr.

Ich danke dir für deine Hilfe , ich werde das jetzt einmal ausprobieren :) !
Hast du eine Idee was ich mache wenn das nicht funktioniert?

grafharro am 13.09.2008 12:42 schrieb:
Eine ältere S775 CPU besorgen.
Es könnte sein dass du erst ein neues Bios brauchst um mit dem E7300 zu starten, auch wenn die P3x Boards eigentlich auch mit dem ersten Bios mit 45nm CPUs booten sollten.

olstyle am 13.09.2008 12:54 schrieb:
grafharro am 13.09.2008 12:42 schrieb:
Eine ältere S775 CPU besorgen.
Es könnte sein dass du erst ein neues Bios brauchst um mit dem E7300 zu starten, auch wenn die P3x Boards eigentlich auch mit dem ersten Bios mit 45nm CPUs booten sollten.

okay also er startet jetzt :) DANKE!!!!
lag wirklich am RAM..werd jetzt mal das BIOS durchforsten um die BOOTDEVICE aufs CD-ROM laufwerk zu legen ^^

ICH DANKE DIR VIELMALS!!!!!

Zurück