• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI Mainboard - Netzwerk defekt?

Jo-K

NPC
Hallo!

Ich habe das MSI Neo4 Platinum mit AMD Athlon64 3000+ Winchester, 1024MB RAM, WinXP Pro.
Während der PC lief brach plötzlich die Netzwerkverbindung ab. Kein ping ging mehr, aber Windows meldete "Verbunden". Ein Neuzstart brachte nix, es werden auch 0 Bytes Übertragen (im Statusfenster). Da ich 2 WinXP Systemeinstalliert habe, das mal probiert, gleicher Fehler. FW deaktiviert (sind verschiedene auf beiden Systemen), kein Effekt. Dann habe ich mal das Gerät (die NVidia Netzwerkschnittstelle ist gemeint) deaktiviert, System hängt sich auf. Kurios: Auch als ich versucht habe mit dem anderen Netzwerkchip die Einstellungen einzutragen (natürlich mit anderer IP) hing das System. Windows meldet keine Hardwarefehler.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?!

Grüsse
Jo - der jetzt von nem anderen PC aus hier schreiben muss...

Jo-K am 26.10.2005 21:44 schrieb:
Hallo!

Ich habe das MSI Neo4 Platinum mit AMD Athlon64 3000+ Winchester, 1024MB RAM, WinXP Pro.
Während der PC lief brach plötzlich die Netzwerkverbindung ab. Kein ping ging mehr, aber Windows meldete "Verbunden". Ein Neuzstart brachte nix, es werden auch 0 Bytes Übertragen (im Statusfenster). Da ich 2 WinXP Systemeinstalliert habe, das mal probiert, gleicher Fehler. FW deaktiviert (sind verschiedene auf beiden Systemen), kein Effekt. Dann habe ich mal das Gerät (die NVidia Netzwerkschnittstelle ist gemeint) deaktiviert, System hängt sich auf. Kurios: Auch als ich versucht habe mit dem anderen Netzwerkchip die Einstellungen einzutragen (natürlich mit anderer IP) hing das System. Windows meldet keine Hardwarefehler.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?!

Grüsse
Jo - der jetzt von nem anderen PC aus hier schreiben muss...

Hat sich anscheinend erledigt. Habe mit dem anderen Chipsatz die Einstellungen ändern können und bin is internet gekommen. Nach einem Neustart habe ich dann den anderen Anschluss wieder versucht, und der funktionierte wieder!

Zurück