• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI Live Update Erfahrung ???

R

RazBackfire

Gast
Ich möchte ma gerne eure Erfahrungen mit MSI Live Update hören:

Ich habe vor mir ein BIOS Update aufzuspielen, da ich voll keinen Plan von DOS habe, will ich mit MSI LU updaten.

Könnt ihr mir posten, was es so zu beachten gibt und ob eure Updates einwandfrei durchgelaufen sind, oder es Probleme gab ???

Danke im voraus !!! :top: :top:

Hab schon mehrfach mein Bios damit im laufenden Betrieb aktualisiert und es gab noch nie Probleme. Solltest nur vorher alle anderen Programme schliessen und eventuellen Unterbrechungen etc... vorzubeugen.

Muss ich am Ende des Updates den PC herunterfahren oder Neustarten, bevor ich die Standard-BIOS-Werte lade ???

Also per Jumper oder im BIOS?

Geht alles automatisch, das Bios wird automatisch resetet und du musst alle Einstellungen neu vornehmen.

Nach dem Update fragt er dich ja ob du Windows neustarten willst.

Blackout am 16.10.2005 17:51 schrieb:
Hab schon mehrfach mein Bios damit im laufenden Betrieb aktualisiert und es gab noch nie Probleme.
Das liegt ja auch daran, dass das BIOS nur einmal beim Booten in den Speicher geladen wird und nicht ständig wie Programme. ;)
Man könnte somit den BIOS Chip nach Ablauf des Postcode entfernen und wie gewohnt weitermachen bis zum nächsten Start.

RazBackfire am 16.10.2005 17:54 schrieb:
Muss ich am Ende des Updates den PC herunterfahren oder Neustarten, bevor ich die Standard-BIOS-Werte lade ???

Also per Jumper oder im BIOS?
die werte kannst du ja eh nur laden, wenn du neu bootest und dann ins BIOS gehst. und jumper setzt man bei ausgeschaltetem PC. insofern erübrigt sich die frage...

Zurück