• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K8T NEO UND 3000 ATHLON64 welche temperatur ist normal

arthurklossek

Anwärter/in
woollte wissen wie ein in der box gelieferter cpu heis wird bei normalen anwendungen oder spielen.

von meinem xp 2800 war ich 40 grad gewöhnt :-D

jetzt athlon64 48 grad ist das zu hoch oder ist das normal? :finger2:

schonmal einer von euch 3000 athlon64 übertaktet ?? :finger:

wie weit? =)

danke für die antworten . :-)

arthurklossek am 28.10.2004 19:01 schrieb:
woollte wissen wie ein in der box gelieferter cpu heis wird bei normalen anwendungen oder spielen.

von meinem xp 2800 war ich 40 grad gewöhnt :-D

jetzt athlon64 48 grad ist das zu hoch oder ist das normal? :finger2:

schonmal einer von euch 3000 athlon64 übertaktet ?? :finger:

wie weit? =)

danke für die antworten . :-)

Ave!

Ich habe nen 3400+ Clawhammer mit Zalman CNPS 7000A-CU auf nem Asus K8VSE Deluxe. Vorne noch ein 120er Lüfter rein, hinten 80er Lüfter raus. Momentan liegt die Temp bei 32°C.
Ich hatte ihn mal mit 214 MHz statt 200 MHz angetrieben. Das ging komischerweise nach hinten los. Mehr reale MHz aber langsamer als vorher :confused:
Ob man der Temperaturanzeige glauben kann bzw. ob was vom falschen auslesen der Temp. bekannt ist weiss ich nicht. Beim Booten wird mir z.B. A64 3400+ mit 2000 MHz anstatt 2200MHz angezeigt.

Hast Du noch Gehäuselüfter drin, wenn nicht ist Deine Temperatur doch ganz o.k. mit nem Boxed-Kühler. Der soll ja nur ausreichend kühlen.

Tschüssikowski
Cemetery

Zurück