• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K8N-Diamond Problem mit SB-Treiber

fabi07

Anwärter/in
Hallo,

ich habe das MSI-Diamond-Board mit dem Soundblaster-Chip. Habe WinXP neu installiert mit SP2. Nun habe ich das Problem dass sich der Rechner, sobald ich SB-Treiber installiert habe, beim Hochfahren mit nem Bluescreen verabschiedet.
Habe die Installation folgendermaßen durchgefüht:
WinXP > SP2 > Chipsatz(nForce4) > Grafik(nVidia) > Sound > Lan + diverses

Hat jemand von euch einen Tipp?

Danke für eure Hilfe
Gruß Fabian

fabi07 am 17.04.2005 21:03 schrieb:
Hallo,

ich habe das MSI-Diamond-Board mit dem Soundblaster-Chip. Habe WinXP neu installiert mit SP2. Nun habe ich das Problem dass sich der Rechner, sobald ich SB-Treiber installiert habe, beim Hochfahren mit nem Bluescreen verabschiedet.
Habe die Installation folgendermaßen durchgefüht:
WinXP > SP2 > Chipsatz(nForce4) > Grafik(nVidia) > Sound > Lan + diverses

Hat jemand von euch einen Tipp?

Danke für eure Hilfe
Gruß Fabian
von wo hast du denn die treiber? bei den NF4-treibern darauf achten, dass die soundtreiber nicht mitinstalliert sind.

Gruß Fabian [/quote]
von wo hast du denn die treiber? bei den NF4-treibern darauf achten, dass die soundtreiber nicht mitinstalliert sind. [/quote]

Hi,
de nForce-Soundtreiber habe ich nicht mitinstalliert. Der SB-Treiber ist von der MSI-CD. Hat vorher auch alles funktioniert.

Gruß

schau mal bei MSI nach aktuelleren soundtreibern

onliner am 18.04.2005 08:41 schrieb:
fabi07 am 18.04.2005 07:22 schrieb:
Herbboy am 18.04.2005 00:45 schrieb:
schau mal bei MSI nach aktuelleren soundtreibern

ist nix vorhanden :-/
Wie nichts vorhanden :-o und was ist damit
Treiberseite -MSI K8N

Da steht doch an letzter Positiont:
Creative Soundblaster 7.1 Audio Treiber, 2/2005

Alter, ich schwör, das krasse Teil ist da ganz neu drin. :-D
Die beiden anderen Treiber sind schon ewig da, aber der SB-Treiber ist neu. Werde den mal ausprobieren und melde mich dann wieder.

Danke

fabi07 am 18.04.2005 22:49 schrieb:
Die beiden anderen Treiber sind schon ewig da, aber der SB-Treiber ist neu. Werde den mal ausprobieren und melde mich dann wieder.

Danke
rOFL :-D

onliner am 19.04.2005 08:36 schrieb:

Danke

Nix geht, Sofort-Absturz nach der Treiberinstallation :-( :-(

fabi07 am 19.04.2005 20:44 schrieb:

Danke

Habe jetzt WinXP neu-installiert, SoundBlaster läuft jetzt(eigentlich).
Aber nun habe ich beim Musikhören alle paar Sekunden so´n Stottern (wie ein Echo).
Wer kann mir da weiterhelfen?

fabi07 am 27.04.2005 20:13 schrieb:
fabi07 am 19.04.2005 20:44 schrieb:

Danke

Habe jetzt WinXP neu-installiert, SoundBlaster läuft jetzt(eigentlich).
Aber nun habe ich beim Musikhören alle paar Sekunden so´n Stottern (wie ein Echo).
Wer kann mir da weiterhelfen?

schwer zu sagen... gibt's da ein konfig-tool für den soun? such mal im startmenü. ist dein system korrekt eingestelt (also auf stereo, wenn du nur 2.1 dran hast usw.), oder hast du noch ne zusätzliche soundkarte drin? hast du irgendeine andere karte (TV, LAN... irgendwas...) ? ist windows auch geupdatet? hast du was im hintergrund am laufen (firewall usw.) ?

und hast du windows inkl.formatieren neu installiert oder nur "drüber"installiert?

Zurück