• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K8N Diamond !!Fehler nach Bios Update!!

roland-mu

NPC
Servus Ihr Cracks,
wer weiß Rat.
Ich habe seit Januar einen neuen Rechner der läuft.
Beim OCen schafft meine CPU nur 2530 Mhz.
Ich dachte, mit nem neuen Bios wird alles besser, aber bei jeder Version außer 1.1 habe ich eine Fehlermeldung im Gerätemanager :
Massenspeichercontroller Code 28 ( sprich kein Treiber ).
Was soll das :-( :-S
Weiß jemand Hilfe, !!!!!!! MSI weiß keine :finger2: !!!!!!
Mein Sys:
Windoof XP SP2
K8N Diamond mit Bios 1.1
AMD 64 3500+ Winni
1 GB Ram Corsair XL 3200
Sp 1604C
DVD Brenner und Player
Zalmankühler, aber bald Wakü
Und ganz neu Gainward 7800GT :-X .
Ach ja: N-Force-Treiber 6.66
und neuesten 64-Treiber
Habe alles versucht, weiß nicht weiter
Danke Roland

roland-mu am 12.09.2005 10:01 schrieb:
Servus Ihr Cracks,
wer weiß Rat.
Ich dachte, mit nem neuen Bios wird alles besser, aber bei jeder Version außer 1.1 habe ich eine Fehlermeldung im Gerätemanager :
Mein Sys:
Windoof XP SP2
K8N Diamond mit Bios 1.1
AMD 64 3500+ Winni
1 GB Ram Corsair XL 3200
Sp 1604C
DVD Brenner und Player
und neuesten 64-Treiber
Danke Roland

erstens mal weiß ich nicht, was eine neue BIOS version beim OCen helfen soll.... :rolleyes:

2. wenn dein system mit der BIOS version 1.1 läuft, dann lass die einfach drauf.... ;-)

3. arbeite in den fall einfach nach folgedem Motto : "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM"
und glaube mir.... ich habe mich schon oft nicht drann gehalten, und danach hatte ich den salat..... :ugly:

MFG

PreasT

PreasT am 12.09.2005 12:15 schrieb:
Servus Ihr Cracks,
wer weiß Rat.
Mein Sys:
Windoof XP SP2
K8N Diamond mit Bios 1.1
AMD 64 3500+ Winni
1 GB Ram Corsair XL 3200
Sp 1604C
DVD Brenner und Player
und neuesten 64-Treiber
Danke Roland

erstens mal weiß ich nicht, was eine neue BIOS version beim OCen helfen soll.... :rolleyes:

2. wenn dein system mit der BIOS version 1.1 läuft, dann lass die einfach drauf.... ;-)

3. arbeite in den fall einfach nach folgedem Motto : "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM"
und glaube mir.... ich habe mich schon oft nicht drann gehalten, und danach hatte ich den salat..... :ugly:

MFG

PreasT

Den Tip mit dem Running-System kenne ich auch schon.

Bios kann beim OCen von da her helfen, weil man andere Optionen hat.
Ich hoffe auf mehr Core-Spannungsmöglichkeiten.

Außerdem kann ich so nicht auf Dualcore aufrüsten.

Außerdem kann ich Fehler ohne Fehlerdiagnose nicht leiden, das muß doch funzen.....

mfg Roland

roland-mu am 12.09.2005 14:35 schrieb:
PreasT am 12.09.2005 12:15 schrieb:
Servus Ihr Cracks,
wer weiß Rat.
Mein Sys:
Windoof XP SP2
K8N Diamond mit Bios 1.1
AMD 64 3500+ Winni
1 GB Ram Corsair XL 3200
Sp 1604C
DVD Brenner und Player
und neuesten 64-Treiber
Danke Roland

MFG

PreasT

Den Tip mit dem Running-System kenne ich auch schon.

Bios kann beim OCen von da her helfen, weil man andere Optionen hat.
Ich hoffe auf mehr Core-Spannungsmöglichkeiten.

Außerdem kann ich so nicht auf Dualcore aufrüsten.

Außerdem kann ich Fehler ohne Fehlerdiagnose nicht leiden, das muß doch funzen.....

mfg Roland

hast du dann auch schon andere MoBo treiber probiert ?

wenn du bei dem gerät, wo keine Treber für gefunden werden schon mal probiert, einfach den pc danach suchen zu lassen ?
evtl. sind die fehlenden Dateien für das Gerät auf der Mobo CD

falls das alles nix hilft, dann versuch evtl. noch mal win neu zu installieren, nachdem du das BIOS update gemacht hast...

ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein.... :rolleyes:

MFG

PreasT

Für das Board gibt es ein normales und ein Overclocking-BIOS. Standardversion ist 1.7 das neuste. Das Overclocking-BIOS ist ein BETA-BIOS und ist in der Version W7100NMS.508 hier zu kriegen.
Das mit den fehlenden Treibern denke ich könnte einer der SATA-Controller sein. Lade dir einfach alle Treiber bei MSI runter und installiere sie.

Hi !

Also wie hast Du das Problem denn jetzt i8n den Griff bekommen ? Mir geht es auch so und irgendwie findet man in keinem Forum etwas Konkretes .

hatte das gleiche... du musst im geräte-manager auf "treiber aktualisieren" gehn und windows im internet suchen lassen... so hats bei mir geklappt

Hi !

Danke für die Antwort . Hatte Ich schon probiert ,bei mir ging es nicht so . Wäre ja so ziemlich einfach gewesen . Habe heute rausbekommen woran es lag . Hatte mit der Treibersignierung von windows zu tun . Wurde aber nicht angezeigt . Heißt Du mußt den Treiber selbst angeben nicht nur den Ort . Über Suchen geht es nicht . Dann kommt noch ne Meldung das der Treiber angeblich die Windowssignierung nicht bestanden hat . Ist aber Schwachsinn .Dann muß man das Gerät deinstallieren ,dann im über Hardwaresuche wieder einbinden und dann "darf" man den Treiber auch mal über die Suche den Treiber aktuallisieren . Und dann funzt es wieder . Hört sich komisch an aber so geht es wenigstens wieder !!! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt . Lag aber dann wohl an Windows !!!!!

Zurück