• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Massenspeichercontrollertreiber nach Bios Update nicht installierbar

Nazgul

NPC
Hallo !

Habe das Msi K8N Diamond Mainboard (Sockel 939). Habe bei dem Board ein Bios-Update auf Version 1.7gemacht . Jetzt habe Ich im Gerätemanager ein Gerät ohne Treiber -> Massenspeichercontroller . Wenn Ich versuche den Treiber zu installieren bricht das Install Setup ab . Die Fehlermeldung lautet -> Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet . Es handelt sich um den SIL 3132 Treiber. Habe schon ein Paar Foren durchgeklappert aber kein Beitrag brachte die Lößung für dieses Problem . Wer kann helfen ?

Ich würds beim MSI Support versuchen, wozu bekommen die soviel Kohle für das Mainboard ? ODER ? ;-)

mainboardtreiber erstmal sauber runtergeputzt? falls nicht, würde ich das jetzt mal tun. und danach wieder das neueste nForce4-paket draufpacken.
andererseits... ich brauche die nicht-nVidia-SATA-anschlüsse nicht, von daher wär's mir egal, wenn das zeugs von Silicon nicht funktionieren würde.

Der Massenspeichercontroller ist ein Raid-Controller. Installiere mal die Raid-Treiber, die normalerweise auch beim nForce Treiberpaket dabei sind.
Unter dem nVidia-Treiber wird er als nVidia nForce ATA Raid Class Controller geführt.
Wenn im Gerätemanger der Massenspeichercontroller aufgeführt ist, dann es er auch ok.

Zurück