MOIN
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab ein paar *.mpg (gute Qualität), die ich gerne in *.avi (zwecks Festplattenspeicher sparen und so) umwandeln würde, aber leider find ich immer nur Programme die avi in mpg umwandeln. N E R V
Geht das nicht, gibts das nicht oder warum?
Weil ich hab mir ein DVD Player (PHILIPS DVD 737) der so ziemlich alle formate abspiel gekauft und da sind mir avi dateien von am liebsten, den gute Qualitätt und nicht all zu groß!
Also wenn jemand weiß WIE und mit welchen PROGRAMM........... dann wäre ich sehr froh darüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! H E L P!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
renesachs2000@bossmail.de
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab ein paar *.mpg (gute Qualität), die ich gerne in *.avi (zwecks Festplattenspeicher sparen und so) umwandeln würde, aber leider find ich immer nur Programme die avi in mpg umwandeln. N E R V
Geht das nicht, gibts das nicht oder warum?
Weil ich hab mir ein DVD Player (PHILIPS DVD 737) der so ziemlich alle formate abspiel gekauft und da sind mir avi dateien von am liebsten, den gute Qualitätt und nicht all zu groß!
Also wenn jemand weiß WIE und mit welchen PROGRAMM........... dann wäre ich sehr froh darüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! H E L P!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
renesachs2000@bossmail.de
) war das AVI (divx) ä bissel kleiner (von 770 MB auf 690 MB) als das mpg (bei gleicher Qualität). <= und darum ging es mir ja Hauptsächlich ein bisschen Platz sparen (passt mehr auf DVD bzw. Festplatte)
AVI ist im Grunde nur eine Containerdatei für zB Filme die man auch u.U. per Codec umwandeln kann und dann in die Containerdatei "packt"...