• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Suche] Videobearbeitung + Animationen einfügen

Der-Chris

Anwärter/in
Mitglied seit
26.08.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
[Suche] Videobearbeitung + Animationen einfügen

Hallo PC-Games Mitglieder,

ich suche wie oben erwähnt ein Programm(e), mit dem ich ein Video bearbeiten und eine Animation(kein stehendes Bild) darin einfügen kann
Kurz, dass Programm muss folgende Dinge können (notfalls können es auch mehrere sein)
- Einbinden eines Videos (zum Beispiel von Format -avi) zum Bearbeiten
- das man eine Animation "ausschneiden" kann + Einfügen in das Video (siehe 1.)
- das Video schneiden (also "unwichtige" Teile des Videos herausschneiden, sodass aus z.B. 800-640 | 400-640 wird,
allerdings soll man diese 400-640 wieder auf 800-640 vergrößern können (400-640 > 640-400 > 800-640)
- Verschiedene (Video)szenen hintereinander abspielen lassen

Ich weiß, ist ein wenig kompliziert, allerdings habe ich ein klasse Idee, die, wenn sie so abläuft, wie ich mir das Vorstelle, definitiv viele anschauen werden.

Ist vielleicht der Adobe Flash CS5 dafür empfehlenswert?
 
Hat sich erledigt, ich habe beschlossen, auf die Animationen zu verzichten und dafür mehr zu schneiden.

Mit dem Windows Movie Maker und der Bandicam sollte das einigermaßen machbar sein.
 
Zurück