• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mp3'S werden nicht mehr als diese erkannt!?!

Beecksen

Anwärter/in
Nach ein Datenwiederherstellung werden meine MP3 Dateien nicht mehr als als MP3 angezeigt. Soll heißten wenn ich diese beispielsweise über Winamp in die Playlist aufnehmen will, erkennt Winamp diese nicht als MP3-Datei. Im Explorer erscheint nicht das MP3-typische Symbol. Unter Eigenschaften wird nur "Datei" als Datei-Typ angezeigt.

Meine Frage nun...

Kann ich die Datei irgendwie wieder als MP3 markieren? Nervt einfach tierisch, wenn ich als per Drag and Drop machen muss!
Ist eine Herstellung des ursprünglichen Dateinamen ebenfalls möglich?
Die Namen wurden durch die Wiederherstellung ebenfalls verändert und stehen nur noch verkürzt da....

Vielen Dank im Voraus!!!

Du kannst die Dateien manuell in mp3s, umbenennen, dazu gehst du im Explorer oben auf "Extras", "Ordneroptionen", "Ansicht" und nimmst den Haken bei ""Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dann benennst du die Datei um und setzt ein ".mp3" hintendran.
Die Namen kannst du wohl nicht wiederherstellen, aber wenn das ID-Tag noch intakt ist, kannst du die Dateien beispielsweise mit "DrTag" automatisch erstellen lassen.

MfG Jimini

So wie es scheint kann dein rechner kein Programm den Dateien zuordnen !
1. rechtsklick auf mp3-datei und "öffnen mit" auswählen ! Dann Winamp anklicken !
2. oder als 2te Variante : Winamp neuinstallieren !

Dann müßte alles wieder klappen !

Breezer am 24.08.2006 09:45 schrieb:
So wie es scheint kann dein rechner kein Programm den Dateien zuordnen !
1. rechtsklick auf mp3-datei und "öffnen mit" auswählen ! Dann Winamp anklicken !
2. oder als 2te Variante : Winamp neuinstallieren !

Dann müßte alles wieder klappen !
Nein, wenn nur Datei steht, hat die Datei schlicht keine Extension (Erweiterung), dieser Typ Datei läßt sich auch nicht zuordnen, das Häkchenfeld bei "Diesen Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" ist grau und daher nicht anwählbar.

ich würde erstmal alle per batchtool um die MP3-endung erweitern und dann mit PsychicMP3 versuchen, die tags auszulesen. falls sie überhaupt noch intakt sind, aber es ist ja auch nicht gesagt, ob die dateien an sich noch ok sind, da hilft nur probieren.

Zurück