• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3 zu MIDI

Martinie

Hobby-Spieler/in
Hi LEUTZ,
kennt ihr en kostenlosen Umwandler Mp3 zu Midi oder WMA zu Midi, auf jeden Fall alles in Midi, ich hab zwar gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, hoffe ihr habt mehr Glück.

MFG MARTINIE

Martinie am 15.10.2004 17:46 schrieb:
Hi LEUTZ,
kennt ihr en kostenlosen Umwandler Mp3 zu Midi oder WMA zu Midi, auf jeden Fall alles in Midi, ich hab zwar gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, hoffe ihr habt mehr Glück.

MFG MARTINIE

ähm das ist nicht möglich
mp3 wie wav sind abgespeicherte wellen formen
midi ist eine art noten vorlage, die sich der computer nimmt und mit eingenen instrumenten nachspielt

BLACKDIMMU am 15.10.2004 17:53 schrieb:
Martinie am 15.10.2004 17:46 schrieb:
Hi LEUTZ,

MFG MARTINIE

ähm das ist nicht möglich
mp3 wie wav sind abgespeicherte wellen formen
midi ist eine art noten vorlage, die sich der computer nimmt und mit eingenen instrumenten nachspielt
stimmt genau!
so nen thread hatte ich auch mal aufgemacht

Naja un gibs viell. irgenwo ne Seite wo es Midi lieder gibt???
Ich hab das Siemens S65 das kann leider keine MP3´s abspielen, was gibt es denn noch so für Formate für ein Handy???

Martinie am 15.10.2004 17:57 schrieb:
Naja un gibs viell. irgenwo ne Seite wo es Midi lieder gibt???
Ich hab das Siemens S65 das kann leider keine MP3´s abspielen, was gibt es denn noch so für Formate für ein Handy???
Schau einfach in deine Beschreibung was das Handy überhaupt abspielen kann

es gibt nen umwandler, aber das ergebnis klingt scheisse...

wurde auch hier mal irgendwo in nem thread gelinkt.

midis von games gibts hier http://vgmusic.com/

Es gibt doch einen Umwandler. Keine Ahnung wie das Ergebnis klingt, hab's selbst noch nicht aussprobiert, aber schau mal hier:

http://www.hitsquad.com/smm/programs/IntelliScore_Polyphonic/

Nachteil ist bloß, daß das 'n Sharewareprogramm ist und nicht, wie Du wolltest, ein Freewareprogramm. Was anderes fällt mir jetzt aber auch nicht mehr ein. Probier's mal... :-)

Es gibt <<hier>> auch einen Umwandler:

TS-AudioToMIDI wandelt polyphone Musik (WAV, MP3, AIF, Audio-CDs) in MIDI-Sequenzen um.
Im Echtzeit-Modus werden auch Sounds von Mikrofon oder Line-IN der Soundkarte in MIDI umgewandelt.
TS-AudioToMIDI unterstützt dabei 5 verschiedene Noten-Erkennungsverfahren, zwischen denen man
wählen kann.
Bei der Umwandlung stehen über 125 Instrumente zur Verfügung.
Zusätzliche Tools wie bsw. der Equalizer, eine automatische Aussteuerung,
Einstellungen für minimale Notenlänge und Pausen oder verschiedene Harmonie-Modelle runden das Programm ab.
In der Demoversion können die umgewandelten MIDI-Dateien nicht gespeichert werden.
Preis: $34.99

Martinie am 15.10.2004 19:07 schrieb:
Habt ihr mal schnell en Umwandler MP3 in WAVE???

zB CDex.

zu den umwandlern wave in midi: das geht nur mit solo-melodien, also zB NUR ein klavier spielt EINE melodie. sobald schon nur eine bassbegleitung da ist wird's nicht mehr möglich bzw. das erbenis wird fehlerhaft.

Irgendwie macht das HAndy bei Wave macken, ich hab nur noch eine Chance AMR habt ihr en Umwandler WAVE,MP3,WMA in AMR???

Martinie am 16.10.2004 14:47 schrieb:
Irgendwie macht das HAndy bei Wave macken, ich hab nur noch eine Chance AMR habt ihr en Umwandler WAVE,MP3,WMA in AMR???

such doch mal ein handyforum und frag dort, zB http://www.handykult.de/forums/forumdisplay.php?f=3

entweder dein hndy kann gar kein wav, oder aber die müssen bestimmte voraussetzungen erfüllen, zB mono, 8bit und unter 40kb groß.

Zurück